Eigentlich habe ich das dringende Bedürfnis dazu....

Ich kenne eine Familie, die hier auf Duldung lebt (zumindest nicht auf unbefristetem Aufenthalt)....das wäre ja alles sehr bedauernswert (oder auch nicht? keine Ahnung, da kann man viel drüber philosophieren).

Nun ist es so:

Sie schnorren sich durch, betrügen das Land, indem sie durchgängig falsche Angaben machen d.h.

-sie bekommen Wohngeld
-sie bekommen Sozialhilfe
-sie bekommen Pflegegeld
-sie bekommen Rente (weiß nicht genau was für eine)
-sie bekommen Kindergeld (is klar, sie haben ja auch 3 oder 4 Kinder)

Die behinderte Tochter wird als Mittel zum Zweck benutzt, sie holen mit ihr alles an finanziellen Möglichkeiten heraus, was nur geht (teilweise durch Lügen / Übertreibungen).

Zu all dem gehen BEIDE schwarz arbeiten....meine Güte, ich bin nicht kleinkariert, aber das alles insgesamt betrachtet, geht mir gegen den Strich!

Man muß sich mal vorstellen, was sie für monatliche Einnahmen haben und das zum aller größten Teil nur durch Lug und Betrug!!!

Das neuste Mercedes Modell vor der Tür, die Kinder in sündteuren Klamotten, Madame beim Shoppen und Kaffeekränzien und Verarschung des Landes Hessen hoch zehn!

So nicht, denk ich mir!
Ich habe noch nie jm. des Geldes wegen geneidet, im Gegenteil, wer es sich verdient, weil er so schlau, fleißig oder gebildet ist, ist doch super, wirklich toll!!

Ich bin allerdings der Meinung, das es hier genug WIRKLICH Bedürftige gibt und habe keine Lust so ein verlogenes Pack durch Schweigen zu unterstützen!

Ich habe auch kein Mitleid, wenn ich an deren Konsequenzen denke....jedem das, was er verdient....

Eure Meinungen bitte, ich würde das gerne aus mehrfachen Perspektiven betrachten (falls das möglich ist ), bevor ich handel.

LG;
Shiva