Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Thema: Baumarkt und was kann ich tun?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Thema: Baumarkt und was kann ich tun?

    Anzeige
    Gibt es hier Frauen, die handwerklich begabt sind??
    Vorab: I adore you!!!!

    War heute im schlimmsten Baumarkt Deutschland's!!

    - "Usselig"
    - "Schmuddelig"
    - Unfreundliches Personal


    und ich war "ohne männliche Begleitung dort", das hießt für die Macho-Verkäufer natürlich sofort: Eh, das Chick hat keine Ahnung, jetzt drehen wir mal richtig auf!!!

    Mein Kaufanliegen war eher der schlichten Art: Eine Art Wasserhahn-Anschluss für meine Waschmaschine...Schlimm genug, dass ich keine Ahnung davon hatte (ich werd ja auch nicht dafür bezahlt!), die wollten nicht oder wussten auch nicht!!

    Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:

    Ich miete mir einen Mann im Arbeitsanzug, der schlau gucken kann oder Bescheid weiß.

    Ich mach einen auf 18, blond und unschuldig – bin ich aber alles nicht!

    Ich mach eine Ausbildung im Baumarkt.

    Na ja, mal ohne Scheiß, dagegen hab ich mich im Douglas wie im Verkaufshimmel mit Beratungsengeln gefühlt.

    ERNSTE ANFRAGE:
    Wie kann ich lernen.........
    zu dübeln, zu schrauben, zu ??
    Halt handwerklich besser zu werden ohne Brüderlein oder sonstige männliche "Experten" zu fragen??

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Billie,

    ich hab schon mal im VHS-Katalog gesehen, dass es dort Heimwerkerkurse für Frauen gibt - jeden Abend wurde was anderes gemacht.

    Aber ich war nicht dort - ich hol mir da doch lieben nen Mann ins Haus
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Billie,

    ich hab schon mal im VHS-Katalog gesehen, dass es dort Heimwerkerkurse für Frauen gibt - jeden Abend wurde was anderes gemacht.

    Aber ich war nicht dort - einiges kann ich selbst, für den Rest hol mir dann doch lieber nen Mann ins Haus
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Thema: Baumarkt und was kann ich tun?

    Original geschrieben von Billie
    ERNSTE ANFRAGE:
    Wie kann ich lernen.........
    zu dübeln, zu schrauben, zu ??
    Halt handwerklich besser zu werden ohne Brüderlein oder sonstige männliche "Experten" zu fragen??
    Zuschauen und selber machen. Ausserdem gibt es ein paar brauchbare Heimwerkerzeitschriften, die in jeder Woche einen anderen Schwerpunkt haben.
    Ansonsten noch mindestens einmal jemanden mitnehmen. Und zwar in eine Buchhandlung. Der/diejeinige soll dir dann mal ein Buch mit den wichtigsten Dingen raussuchen. Dort stehen dann auch Fachbegriffe für Werkzeug und Teile, die man sonst nur umständlich beschreiben kann.

    Aber was du im Baumarkt mitmachst, ist leider zu oft der Standard. Schlecht ausgebildetes und wenig motiviertes Personal ist erstmal billiger in der Fixkostenrechnung, als Schulungen und entsprechend qualifiziertes Personal.

    Wir haben hier z.B. neben einem alteingesessenem Familienbetrieb auch die gängigen Baumärkte. Der Familienbetrieb ist mittlerweile auch nicht kleiner, zahlt aber bessere Löhne und sämtliches Personal (selbst die Kassiererinnen) werden in allen Produktgruppen geschult. Und im Schnitt ist dieser Fachhandel nur 3% teurer als die üblichen Baumärkte. Alle die handwerklich erfahren sind kaufen eben dort.

    LG
    Al.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich würde gerne im Fachmarkt mehr bezahlen, wenn es hier noch sowas gäbe, leider alles pleite seit den Baumärkten

    OK, Bücher und Kurse, das seh ich ein!! Werd mal bei der Volkshochschule forschen...bin ja eigentlich ehrgeizig, wenn ich erstmal in so einem Kurs bin!!

    Außerdem *offtopic* sollte/werde ich nochmal einen Auffrischungskurs in der Fahrschule buchen müssen.......und zwar Autobahn-Fahren betreffend.....hatte schon immer Angst, auf der Autobahn zu fahren, musste aber die letzte Zeit nur noch Stadtverkehr - da bin ich klasse WINK ZU HONOR
    Hat da auch noch jemand Tipps??

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Auffrischung für Autobahn etc. bei ´ner Fahrschule ist eine super Sache! Haben 2 Bekannte von mir auch gemacht und waren höchst zufrieden. *seitdemfahresogarichbeidenenmit*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    nochmal ich wegen fahrschule: da würd ich an deiner stelle einfach mal bei ein paar fahrschulen anrufen. Eigentlich müssten alle auch einzelne Stunden - in Deinem Fall eben Sonderfahrten - anbieten genau das mit dir üben, was Du willst. Dazu musst Du keinen "Kurs" machen.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Achso: Diverse Automobilclubs bieten Fahrtrainings an (auch für nicht-Mitglieder). Die sind meistens sehr gut. Und da geht es nicht unbedingt darum, schnellstmöglich hochkant einparken zu können.

    LG
    Al.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Echt? Ich brauch mich also nicht zu schämen? Das wäre cool

    Weil, schon beim Erstführerschein brauchte ich für die THEORIE zwar nur einen Versuch mit null Fehlerpunkten, aber die PRAXIS..ich bin zwei mal durchgefallen

    Ich beschreib das jetzt auch nur als Hoffnungsmacher für zukünftige Fahrschüler/innen, weil sonst wäre es zu schmerzhaft:

    1. VERSUCH: Auf der Autobahnauffahrt einen LKW übersehen
    2. VERSUCHE VIIIIIEEEEELLL zu LAAAAAAAANGSAM gefahren....
    Hallo, es gibt Geschwindigkeiten über 20..haha

    Beim 3. Mal hatte ich Glück..und einen supernetten, lieben Fahrlehrere, dessen Devise war:
    Frau Billie, wenn sie nicht die nächste links fahren wollen, fahren sie doch die nächste rechts........das war meine Rettung

    OK, ich werde es versuchen, weil ich will ja auch mal aus meiner Heimatstadt rauskommen.............Mütter, holt die Kinder rein, Billie macht den Zweitführerschein

    PS: Ich werde laaaaangsaaam fahren, ala Rudi Ex-Verteidigungsminister

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie
    Frau Billie, wenn sie nicht die nächste links fahren wollen,
    Auf der Autobahn???
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Deko-koffer aus dem Baumarkt :-)
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:42:14
  3. Thema: Bügeleisen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 15:29:24
  4. kisten aus dem baumarkt?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:44:02
  5. Kann man oder kann man nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •