Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kulanzantrag

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Kulanzantrag

    Anzeige
    Hallo,

    wie ich bereits geschrieben habe, habe ich Probleme mit meinem Auto und jetzt auch mit dem Autohaus. Ich möchte mich jetzt direkt mit dem hersteller in Verbindung setzen, da das Autohaus derart unkommunikativ und ignorant ist.

    Wie schreibe ich am besten einen Kulanzantrag? Wie ist der Aufbau und kann ich auch erwähnen, daß das Autohaus in meinen Augen unfähig ist? Im Netz habe ich schon gesucht, aber habe nichts gefunden.

    Wäre schön, wenn Ihr etwas hättet.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo

    Meine früheren Kulanzanträge hatte immer die betreffende Werkstatt an den Hersteller gestellt. Wenn du natürlich mit der Werkstatt Krach hast, wird das wohl eher schwierig. In diesem Fall würde ich beim Hersteller telefonisch nachfragen, was zu tun ist.

    LG
    Al.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi Al,

    auf Dich ist Verlaß

    Krach würde ich das jetzt nicht nennen, ich habe ja geschrieben, daß mich der Angestellte in einer Art und Weise behandelt hat, die ich so noch nie erlebt habe. Und das habe ich dem Geschäftsführer auch schriftlich mitgeteilt. Gestern bekomme ich eine "Antwort", kein Wort über das unverschämte Verhalten des A***s, in der wischiwaschi geschrieben steht, er könne sich nicht vorstellen, daß die Stoßdämpfer nach 30.000 km hin sind und ich solle doch in seinem Haus nochmal messen lassen, und außerdem sei das Auto regelgerecht verkauft worden. (Der Verkäufer hatte damals gesagt, daß es 3 Wochen dort stehen würde, in Wahrheit waren es 11 Wochen, das war das erste Mal , wo ich doch stutzig wurde). Dem 10 %-Anteil an den Materialkosten würde er nichts hinzufügen. Hätte er an dieser Stelle nicht sagen können, er könne einen Kulanzantrag stellen?
    Und das ist eben, was mich so richtig nervt! Sei es im Baumarkt oder sonstwo, als Frau wirst Du immer behandelt als ob man dämlich sei oder "von der Materie" (wie ich diese Ausdrucksweise hasse!) keine Ahnungen habe.
    Ich bin eigentlich nicht so schnell in Rage zu bringen, aber diese Personengruppen schaffen es immer wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Tja.... Service zu finden ist heutzutage immer noch ´ne Katastrophe.
    Und bei Verkäufern siehts auch nicht viel besser aus.
    Drei Verkäufer oder Berater gefragt - 4 Meinungen bekommen ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •