Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Buttermich?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Buttermich?

    Anzeige
    Hallo,
    letzte Woche habe ich in einem Bericht erfahren, daß Buttermilch so gesund sein soll? Warum eigentlich? Ist Buttermilch ein Abfallprodukt?

    Isch abe keine aanung...

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Huhu,

    im Lebensmittellexikon steht folgendes:

    Buttermilch, engl.: buttermilk, franz.: babeurre, ital.: latticello, span.: suero de manteca
    Bei der Herstellung von Butter aus Rahm bleibt Milchflüssigkeit übrig. Daraus wird durch Zugabe von Milchsäurebakterien die frisch säuerlich schmeckende Buttermilch. Wird aus bereits angesäuertem Rahm Sauerrahmbutter hergestellt, braucht man die Milchsäurebakterien nicht mehr nachträglich zugeben. Das besondere an der Buttermilch ist der niedrige Fettgehalt von maximal 1 Prozent und dem nahezu vollständigen Gehalt der wertvollen Nährstoffe der Milch. Das macht Buttermilch zu einem kalorienarmen, gesunden Lebensmittel. Bei der Buttermilch sind Zusätze von bis zu 10 Prozent Wasser oder 15 Prozent Magermilch oder Milchpulver erlaubt.



    --------------------------------------------------------------------------------

    Hdh?

    Ich mag Buttermilch auch total gerne

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich mag Buttermilch auch supergerne, vor allem im Sommer super erfrischend. Am liebsten mag ich Erdbeer und Zitrone.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitronen-Buttermilch? Aaaaaaaaah, ich erinnere ich, die gibt's von Weihenstephan, oder? Muss ich morgen gleich besorgen fahren, hab ich ja schon EWIGST nicht mehr getrunken.
    Die normale Buttermilch mach ich auch gerne, aber täglich könnt ich sie nicht trinken..
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich liebe Buttermilch!

    Was superlecker schmeckt:
    1 Liter Buttermilch, je nach Geschmack 300, 400 gr, gefrorere (!) Himbeeren dazu in den Mixer, nach Bedarf Süßstoff/Zucker dazu und dann mixen.
    Ist richtig schön dickflüssig (wegen der gefrorenen Beeren) und natürlich eiskalt!

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hello Andrea,
    danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe gehört, daß sie die Nieren entgiften soll ?? Ich habe mir die Natur-Buttermilch - gibts jetzt auch in kleinen Portionsbechern - geholt und sie ist echt erfrischend. Sharky`s Tipp mit den Himbeeren werde ich auch mal probieren, ich mag alles Saure

    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Andrea,

    gerne

    Die Himbeeren-Geschichte werde ich auch mal probieren.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Buttermilch ist mein tägliches Ritual

    VLG
    Anke

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Auch ich trinke täglich eine Buttermilch quasi als Frühstücksersatz!

    Sättigt gut und ist so gesund!

    Es hat zwar einige Zeit gedauert bis ich mich an den Geschmack gewöhnt habe, aber mittlerweile bin ich schon fast abhängig davon und liebe sie!

    VLG
    Noémi

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Anzeige
    ...GENAU, BUTTERMILCH IST MJAMMI!!!

    Und am besten ist die vom Berchtesgadener Land...mit Butterflöckchen...*sabber*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •