Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Haare

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard Meine Haare

    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Tipps...

    @Penelope: Meinst Du denn, ich kann jetzt mit diesen Haaren (habe zuletzt die ganze Haarpracht vor ca. 2 Monaten chemisch schwarz gefärbt) einfach mit schwarzem henna-pulver mal austesten, ob sich an der Haarstruktur was ändert?
    Ich habe hier durch Deine Beträge im Board schon gemerkt, dass Du ein totaler Henna-Fan bist, das ist ansteckend..*ggg*..und ich würe es auch mal gerne machen. Lässt Du es vom Friseur machen oder selber?
    Vielleicht ist es eine Chance, dass sich die Haare wieder erholen.....
    würde mich über eine Antwort freuen...
    LG
    PEN

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Pen,

    ich habe meine Haare auch schon mal kurz nach einer chemischen Färbung mit (rotem) Henna gefärbt, bei mir ist nichts passiert. Man sollte die Haare nur nicht vorher blondiert haben (könnte eine etwas andere Farbe bei rauskommen ).
    Ich färbe mir die Haare mit Henna immer selber zu Hause (ist zwar eine Drecksarbeit aber es lohnt sich).
    Kosten ja auch nicht viel, wenn Du sie beim "Türken" kaufst. Schwarzes Henna vom "Türken" habe ich auch schon mal getestet und war sehr zufrieden (hatte es allerdings mit rotem gemischt).
    Die Haare glänzen davon total schön. Ob Du jetzt nach der ersten Anwendung unbedingt eine Verbesserung bemerkst, kann ich nicht sagen. Ich denke, Deine Haare brauchen sicher eine Zeit, bis sie sich erholt haben, und das Henna ist da nur eine Art Kur, die Du zusätzlich benutzt.
    Es ist allerdings auch immer eine "Glücksfrage", ob Deine Haare Henna annehmen (bei meiner Freundin haben sie selbst nach einer ganzen Nacht der Einwirkzeit nicht ordentlich angenommen). Aber probieren solltest Du es auf jeden Fall mal. Gib am besten auch etwas Olivenöl in die Mischung dazu, dann sind die Haare geschmeidiger.
    Viel Glück, Du kannst ja mal berichten, wie es geworden ist, wenn Du es denn machst. Wenn Du noch fragen hast...

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ach so, noch mal hinterher. Das mit dem Henna hatte ich gedacht
    1. als eine Art Kur und
    2. damit sich nicht evtl. ein unschöner Ansatz zeigt, während Du eine Tön- oder Färbepause machst, um Deinen Haaren Erholung zu gönnen. So hast Du beides in einem und günstig. Habe im Internet mal gelesen, dass bei einer Frau, die Henna seit 10 Jahren anwendet, die Haare sogar dicker geworden sein sollen. Das kann ich bei mir zwar nicht unbedingt feststellen, aber bei Tönungen habe ich z.B. immer Haarausfall bekommen, bei Henna nie, und ich werde öfter gefragt, womit ich denn meine Haare töne (da die Farbe so schön aussieht) und womit ich sie wasche (da sie so glänzen) Alles Henna.
    (wobei es sicher auch andere Produkte gibt, die Dein Haar schön zum glänzen bringen...)

    Naja, wollte ich einfach noch mal dazu sagen

    LG
    Lopi

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Anzeige
    Hi Penelope:-)

    Danke für Deine liebe Tipps...das macht mir Mut..ich hoffe, dass ich meine Haare damit wieder in den Griff kriege. Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt ein bischen Angst habe. Denn ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel an meinen Haaren herumexperimentiert...mit sehr viel Chemie...Färben, Blondieren
    Ich hoffe natürlich, dass die sehr kaputten Haare das Henna jetzt noch annehmen......vielleicht gehe ich auch zum Friseur und lasse es mir beim ersten Mal dort machen.......
    Ich werde mich morgen mal erkundigen und berichte dann.
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Tipp...ich hoffe sehr, dass ich so viel Glück habe wie Du und meine Haare wieder richtig glänzen und gesund werden.


    Hab noch einen schönen Abend und ich werde auf Dein Angebot zurückkommen.....
    Berichte dann in den nächsten Tagen
    Alles LIebe
    PEN

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 01:33:28
  2. Meine Haare...
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 13:50:02
  3. Meine Haare :-(
    Von LiLu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:18:47
  4. Meine Haare.....
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 19:54:57
  5. Was für meine Haare?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •