Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Kaltwachs-Enthaarungsstreifen für die Bikinizone

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Frage zu Kaltwachs-Enthaarungsstreifen für die Bikinizone

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir liegen die Mini Kaltwachs-Enthaarungsstreifen von Veet rum und warten auf ihren Einsatz.
    Ich möchte sie für die Bikinizone verwenden, fürchte mich aber vor Schmerzen.
    Ist es erträglich?
    Mit dem rasieren komme ich nicht so zurecht, habe immer wieder Pickelchen trotz spezieller Pflegecreme von Balea.

    Sonnige Grüße,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo Astrid!

    Beim ersten Abziehen tut´s ein bißchen weh, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran. Du mußt die Streifen eben wirklich richtig schnell abziehen wie ein Pflaster mit Ruck und relativ nah entlang der Haut (also nicht so nach oben wegziehen, davon könnte man blaue Flecken kreigen).
    Und es ist so praktisch. Für mich definitiv die beste Enthaarungsmethode, da man davon keine häßlichen Pickelchen bekommt. Habe auch eine zeitlang in der Bikinizone epilliert, daß tut mehr weh und es gibt auch oft Pickelchen.
    Trau dich, es lohnt sich und viel Erfolg.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Wie genau muss ich das abziehen? Ich habe es nämlich einmal probiert und es wahrscheinlich nicht schnell genug abgezogen. Auf alle Fälle ist fast alles von dem klebrigen Zeug auf der Haut geblieben und das ging nicht mehr runter, bis ich auf die glorreiche Idee kam, mir Nivea Creme draufzuschmieren.
    Kalypso, kannst du mir eine "deppensichere" Anleitung geben?
    Ich habe es seitdem nämlich nicht mehr benutzt, rasiere und kriege trotzdem Pickel

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    ich stand letzte Woche auch vor diesen Streifchen, habe dann aber doch lieber zur Enthaarungscreme gegriffen....

    Stelle mir das nicht sooo angenehm vor!


    LG
    geri

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Ehrlich gesagt, man kann das schon ein bißchen schlecht beschreiben. Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich genau vorgehe.
    Also...zunächst wärme ich die Streifen leicht an...so 10-20 sek., dann ziehe ich die Streifen auseinander. Einen nehme ich und lege ihn auf die zu enthaarenden Körperpartie, ich fahre mit der Hand einige Male drüber, damit es auch richtig hält. Dann spanne ich mit einer Hand die Haut, mit der anderen reiße ich den Streifen gegen die Haarwuchsrichtung ab und zwar so, daß meine Hand nah an der Haut bleibt, also so in einem viellecith 10-20° Winkel.
    Es kann manchmal sein, daß man über manche Partien mehrmals rübergehen muß. Danach benutze ich die dabeiliegenden Öltücher oder wenn ich keine mehr habe Babyöl und puder anschließend alles mit Babypuder ab.

    @ beautyvictim, kann es sein, daß du die Streifen evtl. in Haarwuchsrichtung abgezogen hast oder das Wachs durch zu langes Erwärmen zu weich war? Man muß da die richtige Temperatur finden, damit alles klappt.

    Hdh und lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo,

    ich möchte da niemanden erschrecken, aber als ich das mal gemacht habe, hat es geblutet!!

    Und ich "entwachse" meine Beine regelmäßig, weiß also wie es geht und da ist sowas noch nie passiert.

    Ich tue es jedenfalls NIE WIEDER!!!

    Liebe Grüße,
    Leya

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo Leya!

    Hmmm, daß ist aber nicht schön. Vielleicht hast du empfindlichere Haut in dieser Zone als z.B. ich. Habe den Bereich ja vorher auch epilliert etc. Da hilft wohl nur mal ausprobieren, ob man das problemlos übersteht. Für mich ist es z. Z. die beste Methode, da es lange anhält und bei mir keine Hautreizungen etc. hervorruft.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    ich habe mich gestern abend an Enthaaren rangewagt. Es war einigermaßen schmerzhaft, mit etwas Zähnezusammenbeissen ging es.
    Die Pflege mit den beiliegenden Öltücher nicht vergessen.

    Bin froh, daß ich mich getraut habe.

    LG,
    Astrid

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Anzeige
    hallo

    Eine frage mal, wie weit kann man mit den enthaarungsstreifen gehen?
    ich mache es nâmlich immer so, den grössten teil entferne ich it dem epiliergerät, das klappt ganz gut und die haare bleiben wirklich 3-4 wochen weg! aber was ist mit "empfindlicheren stellen"? meine erfahrung mit kaltwachsstreifen in dem bereich war nâmlich auch dass ich nix anbekommen hab, dafür aber jede menge wachs hângen geblieben ist
    und rasieren wil ich nicht so oft weil ich mich immer schneide
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

Ähnliche Themen

  1. Kaltwachs
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 08:32:04
  2. Kaltwachs aus Bodyshop
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 19:08:37
  3. Ich bin zu doof für Kaltwachs
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 13:08:10
  4. Warm-oder Kaltwachs?
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 18:07:01
  5. Kaltwachs-Haarentfernung
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 19:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •