Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wieso hat sie das gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Wieso hat sie das gemacht?

    Anzeige
    Hallo!

    Am Donnerstag hab ich eine meiner 4 Mäuse tot im Käfig gefunden...ich glaube, die muss schon länger selbstmörderische Absichten gehabt haben...die hat sich immer selbst wehgetan oder den Fuß eingeklemmt.
    Und am Donnerstag schau ich in den Käfig und seh sie da so liegen. Ich dachte erst, sie schläft, aber dann sah ich, dass sie ein Loch dort hatte, wo der Oberschenkel in den Bauch übergeht. So seitlich. Und das Loch war total tief und blutig und hatte einen Durchmesser von ca. 2 cm. Meine Schwester musste sie herausnehmen, ich konnte das nicht. Sie war schon total steif und der Schwarz war abgebissen. Das muss sie selbst gemacht haben, aber ich weiß nicht warum. Hat ihr der Schwanz vielleicht so wehgetan, dass sie ihn in ihrer Panik abgebissen hat?

    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ach sternchen...

    ich hatte bis vor 1,5 jahren noch über 30 von den kuscheligen tierchen hier rumflitzen [wüstenrenn-mäuse und einen kleinen teil weisse mäuse]!

    das mit dem loch oder dem abgebissenen schwanz kann deiner kleinen eines der anderen tiere beigebracht haben!
    mäuse haben AFAIK nicht das allergrösste sozialverhalten und nagen sich ggf. auch gegenseitig an!

    mein pinkerton hatte meinem willow auch mal ein stück schwanz abgebissen.

    deine babes sitzen doch zusammen in einem käfig, oder?

    mäuse haben übrigens _GANZ_HOCHEMPFINDLICHE_ schwänze! da reicht es, wenn man aus versehen zu fest anpackt, und schwupps hat man ein stück schwanz in der hand !
    sei da bitte etwas vorsichtig!

    liebe grüsse
    inspire

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Inspire!

    Danke dir! Ach Gott, dann war das vielleicht eine der anderen? Die sind schon alle in einem Käfig. Meine Güte!
    Ich bin bei denen sowieso immer extrem vorsichtig, weil ich angst hab, dass ich einer weh tue. Aber das ist ja total schlimm.

    Liebe Grüße, Sternchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Sternchen!

    Das tut mir sehr leid für die arme Maus. Für mich klingt es so, als wenn entweder die andern was gegen sie gehabt haben und sie mehr oder minder angeknabbert haben oder wenn die Kleine sich mal öfter was getan hat, dass sie sich dabei vielleicht den Schwanz gebrochen hat und ihn abgefressen hat?! Aber das erklärt natürlich nicht die Wunde am Beinchen.
    Wenn du sie noch nicht bestattet hast, dann kannst du sie ja ev. zu nem Tierarzt bringen und anschaun lassen, was vermutlich die Todesursache war.
    Ich hoffe du findest noch die Ursache - beobachte die anderen 3 auf jeden Fall genau ob da nicht eine aggressiver ist oder so.
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Danke Anita!
    Naja, sie ist schon beerdigt! Aber das ist auch besser so, glaub ich...ich hätte sie nicht mehr zum Arzt bringen können
    Aber sie hat mir so leid getan..sie ist da so arm gelegen
    Eigentlich war sie die agressive von den vier Mäusen!

    Aber ich werd sie im Auge behalten!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß wie schwer einem sowas fällt, und wenn es "nur ne kleine Maus ist".

    Liebe Grüße
    Stefanie

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    nein nein, das ist schon so, dass _NICHT_NUR_ die kerlchen sich _gegenseitig_ anknabbern, wenn was passiert, sondern [sofern sie drankommen] knabbern sie auch schonmal sich selbst an in manchen fällen.

    wird also schwer sein rauszufinden, ob sie sich selbst angeknabbert hat, oder ob es die anderen waren!
    wobei _ich_ zu 99% auf die anderen tippe, denn mäuse können es irgendwie nicht ab, wenn da eine maus "rumliegt".

    sternchen, ich versteh dich so gut! ist echt traurig, wenn eine von ihnen "geht" ! habe damals auch geweint, und das tue ich äusserst selten.

    du musst auch beim baden ein bisschen vorsichtig sein, denn wie ich schon sagte, sind die kleinen _EXTREM_ empfindlich und "fallen" total easy "auseinander", um es mal so platt auszudrücken! ruckzuck hat man da ein körperteilchen in der hand .

    LG
    inspire

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Stefanie: Danke! Ja, das fällt mir total schwer! Vor allem, wenn erst vor ein paar Monaten mein Meerschweinchen gestorben ist!

    @ Inspire: Hmmm...dann ist es also auch möglich, dass sie "nur" an Altersschwäche gestorben ist?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ruckzuck hat man da ein körperteilchen in der hand .
    ähm, ist dir das schon passiert? ich meine, soooo schnell verlieren die wohl nicht einfach ein Bein.....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi inspire!

    Du meinst also dass sie, wenn sie bereits tot war, von den anderen angeknabbert wurde?!
    Das kann schon sein. Ich habe sowas allerdings damals bei meinen Mäusen nie beobachtet, hatte aber auch immer nur 2 gleichzeitig.
    Ähm, und wieso sollte man sie baden?! Es sind doch reinliche Tiere?! Aber es stimmt schon, man muss bei ihnen sehr aufpassen, ich fand es immer so schlimm, weil ziemlich viele von ihnen Tumore bekamen
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Ich mag Hip Hop? Wieso?!
    Von urlauber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:12:18
  2. Wieso nur ....?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:03:07
  3. WiEsO??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 20:53:28
  4. wieso...
    Von nici im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 21:07:23
  5. Wieso....
    Von ashanti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •