Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche Pflanzenhaarfarbe bzw. Henna

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard welche Pflanzenhaarfarbe bzw. Henna

    Anzeige
    An alle Pflanzenfarben und Hennaexperten!!!

    Welche Farbe könnte ihr empfehlen..
    sie muss deckend sein und lange halten..möchte gerne ein schönes glänzendes dunkelbraun erreichen oder ein schwarz...
    wichtig ist aber, dass es schon etwas länger hält und die haare gesund macht oder zumindestens gesünder erscheinen lässt.
    was nehmt ihr so für farben?

    lg
    pen

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Penelope,

    ich nehme seit ca. einem Vierteljahr die Haarfarben von Logiona in rotbraun.

    Leider habe ich das Problem, da ich naturblond bin, dass die Ansätze sehr schnell hässlich aussehen und - da Naturfarben ja nicht in die Haarstruktrur eindringen - immer etwas heller aussehen, als ich es mir wünsche .

    Ich habe auch schon schwarz beigemischt, doch das hat ebenfalls nichts gebracht. Ich bin im Moment wieder kurz davor, wieder Chemie zu benutzen .

    Ansonsten pflegen diese Tönungen die Haare ungemein, so schön waren sie schon seit ewig nicht mehr
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Penelope,

    ich nehme auch Logona, seit ein paar Jahren. Allerdings die Mahagoni Farbe, nicht braun oder schwarz. Ich bin begeistert davon, die Haare sind sehr gesund, glänzen und sehen ziemlich natürlich aus, finde ich.

    In Bezug auf Haltbarkeit habe keine Vergleichsmöglichkeiten.... könnte länger sein, nach ca. 6 Wochen färbe ich nach.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Pen,

    mir haben diese Farben sehr gut gefallen

    http://www.esoaktiv.at/suchen/henna.htm

    oder direkt beim "Türken" damit hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Penelope:

    Diese Haarfarben kenne ich auch (jedenfalls vom Sehen). Muss man da nicht noch einen speziellen Balsam beifügen?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich hab dieses Pulver ganz normal angewandt. Ich denke, man kann einen Balsam zur Verbesserung der Farbintensität dazugeben, das muß aber nicht (hab ich zumindest nicht gemacht, und hat auch geklappt )

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Penelope: danke
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi Mädels!
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob man nach dem testen (vielleicht 1 oder 2 mal Pflanzenfarbe) dann problemlos wieder auf Chemie umsteigen kann...????

    LG
    PEN

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also denkst Du doch schon wieder über Chemiefarben nach?

    Ich denke, dann sollte auch schon eine gute Pause dazwischenliegen, bevor Du wieder Chemie draufknallst. Ich habe das auch schon gemacht, als es mal schnell gehen mußte, bis auf den üblichen Haarausfall (na ja, nicht all zu viel) ist bei mir sonst nichts passiert. Ich garantiere aber für nichts
    Sollte aber auf jeden Fall möglich sein (nur blondieren würde ich auf keinen Fall).

    LG
    Lopi

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Anzeige
    Hi Pen!

    Puuh..bin da erleichtert..*ggg*..nein, ich möchte mein Haare auf jeden Fall erst einmal mit Pflanzenfarbe färben und das mal als Erholungsperiode betrachten. Vielleicht werden die Haare dann wieder besser und ich kann in einem halben Jahr oder später doch wieder auf Chemie umsteigen. Es muss ja nicht gleich alle 6 Wochen eine komplette Färbung sein. Ich werde dann auch viel vorsichtiger vorgehen. Einmal nur die LÄngen und ansonsten nur den Ansatz...hab jetzt Lehrgeld bezahlt..:-((((

    LG
    PEN

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Pflanzenhaarfarbe
    Von schimmy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 15:10:35
  2. Pflanzenhaarfarbe
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:49:04
  3. Aveda Pflanzenhaarfarbe
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 15:59:00
  4. Pflanzenhaarfarbe
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07:40
  5. Pflanzenhaarfarbe abzugeben - Spanisch Rot
    Von Katharina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •