Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fastenurlaub

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328

    Standard Fastenurlaub

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gern Anfang Juni einen Fastenurlaub für eine oder zwei Wochen machen. Nachdem ich das schon einige Male gemacht habe, war ich eigentlich jedes mal sehr angetan.

    Das kleine Hotel, in dem ich immer war, hat mir auch gut gefallen; allerdings möchte ich was Neues ausprobieren.

    Ich habe keine spezielle Region ins Auge gefaßt und bin mir auch noch nicht sicher ob ich lieber das kleine individuelle Haus mit persönlicher Betreuung suche oder das etwas größere Hotel mit Fitnessangebot (möglichst auch Aerobic) und schöner Saunalandschaft?

    Habt Ihr Vorschläge für mich??

    Liebe Grüße
    Jeanne

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    52

    Standard Fasten

    Hallo Jeanne,

    es gibt da in Ostseenähe (bei Kühlungsborn) einen sehr hübschen Wellness-Gutshof mit dem Programm 14 Tage Heilfasten . Wäre das was für Dich? Dort gibt es auch Sportkurse und Fitness.

    LG
    Edith

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Hallo Edith,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Den Gutshof hatte ich bei Beauty 24 auch schon gefunden; ich überlege noch...

    Was die sportliche Seite angeht ist die Beschreibung recht kurz gehalten. Da ist nur von Sportkursen die Rede und von einem Fitnessraum. Weißt Du genaueres? Also z.B. welche Kurse angeboten werden?
    Wie ist das mit dem Fasten, gibt es da eine Gruppe oder finden sich die Leute eher zufällig; je nach dem wer was gebucht hat? (Fragen über Fragen!)

    @all
    War schon mal jemand von Euch (ev. mit anderem Programm) auf diesem Gutshof?

    Interessant fand ich auch:
    http://www.beauty24.de/theme/locatio...cda26e8654be12
    Edith, in der Hotelbeschriebung steht was von Zitronenzimmer aber ich kann das gar nicht buchen?

    Auch sehr nett ist:
    http://www.beauty24.de/theme/tpnav/9...cda26e8654be12

    Kennt jemand die beiden Angebote und kann mir was darüber erzählen?

    Danke schon mal an alle!

    LG
    Jeanne

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    52

    Standard Fastenangebote

    Hallo Jeanne,

    auf dem Gutshof an der Ostsee gibt es einen kleinen Fitnessraum. Sportkurse finden am Mo, Mi und Do statt, und zwar je zwei Kurse an diesen Tagen mit z.B. Fit-Aktiv-Training, Aerobic, Step-Aerobic, Rückenschule. Für das Fastenprogramm werden keine Gruppen gebildet, es hängt also vom Zufall ab, ob mehrere Personen zu einem bestimmten Termin vor Ort sind.

    Genauso ist es auch in Bad Lauterberg. Dort gibt es aber ein sehr viel umfangreicheres Sportprogramm von Mo-Sa und einen riesigen Fitnessraum.

    Anders ist es im Fastenhaus an der Nordsee. Dort dreht sich alles hauptsächlich um Fasten. Allerdings gibt es kein Sportangebot.
    Das Zitronenzimmer gibt es nicht mehr, dafür ist die Sauna jetzt "zitronig".

    Es grüßt Dich
    Edith

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Anzeige
    Hallo Edith,

    vielen Dank für Deine Antworten! Da muss ich mich wohl irgendwie entscheiden

    Vielleicht sollte das Fastenhaus an der Nordsee die Seite anpassen und den Hinweis auf das Zitronenzimmer rausnehmen?

    Nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße
    Jeanne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •