Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jugendweihegeschenk gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard Jugendweihegeschenk gesucht!

    Anzeige
    Hallo liebe Leutchens!

    Ich suche ein kleines Jugendweihegeschenk für meine liebe Sis. "Klein" im Sinne von kleiner Geldbeutel, so 10-20 Euro, bin ja ne arme Studentin *heul*

    Bin für jeden Input dankbar!!
    Byebye. BS.

    PS: Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, wofür sie sich so interessiert. Ich weiß nur daß sie aktiv Handball und Fussball spielt und im Fernsehen gern mit dem Papa Formel 1 und Fussball anschaut (aber sooo sportlich ist sie nun auch wieder nicht). Ansonsten hat sie so die typischen Interessen einer 13jährigen und schminkt sich auch mal gerne. Achja, und sie ist ein riesen Buffy/Angel-Fan, aber die neuste DVD kriegt sie schon von den Eltern.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Na, wenn sie sich für Kosmetik interessiert, da gibt es ja einige Möglichkeiten.

    Z. B. gibt es bei Douglas doch diese Be-Yu Sachen, die sind gar nicht teuer und machen schon richtig was her. Dazu vielleicht noch ein witziges Kosmetik-Täschchen für unterwegs....

    Und jetzt noch mal eine unbedarfte Frage:
    Jugendweihe?? Das ist doch so eine Art "Konfirmation" außerhalb der Kirche, oder? Ganz ehrlich, ich dachte, das wäre nach dem Fall der Mauer abgeschafft worden

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ts ts, Billie Jugendweihe gibt es natürlich immernoch, warum auch nicht.
    Kenne mich jetzt zwar nicht soo gut in DDR-Geschichte aus, aber meines Erachtens gabs das schon vor dem Bau der Mauer (naja, weiß ich aber nicht so genau)
    Und ich finde das ne prima Idee, weil bei uns die meisten Kids nicht getauft sind und auch die Eltern nix mit der Kirche zu tun haben, die wollen doch auch irgendeine Feier für den Übergang vom Kindsein ins Erwachsenalter haben (und vorallem die vielen Geschenke, hehe )