Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jugendweihegeschenk gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard Jugendweihegeschenk gesucht!

    Anzeige
    Hallo liebe Leutchens!

    Ich suche ein kleines Jugendweihegeschenk für meine liebe Sis. "Klein" im Sinne von kleiner Geldbeutel, so 10-20 Euro, bin ja ne arme Studentin *heul*

    Bin für jeden Input dankbar!!
    Byebye. BS.

    PS: Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, wofür sie sich so interessiert. Ich weiß nur daß sie aktiv Handball und Fussball spielt und im Fernsehen gern mit dem Papa Formel 1 und Fussball anschaut (aber sooo sportlich ist sie nun auch wieder nicht). Ansonsten hat sie so die typischen Interessen einer 13jährigen und schminkt sich auch mal gerne. Achja, und sie ist ein riesen Buffy/Angel-Fan, aber die neuste DVD kriegt sie schon von den Eltern.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Na, wenn sie sich für Kosmetik interessiert, da gibt es ja einige Möglichkeiten.

    Z. B. gibt es bei Douglas doch diese Be-Yu Sachen, die sind gar nicht teuer und machen schon richtig was her. Dazu vielleicht noch ein witziges Kosmetik-Täschchen für unterwegs....

    Und jetzt noch mal eine unbedarfte Frage:
    Jugendweihe?? Das ist doch so eine Art "Konfirmation" außerhalb der Kirche, oder? Ganz ehrlich, ich dachte, das wäre nach dem Fall der Mauer abgeschafft worden

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ts ts, Billie Jugendweihe gibt es natürlich immernoch, warum auch nicht.
    Kenne mich jetzt zwar nicht soo gut in DDR-Geschichte aus, aber meines Erachtens gabs das schon vor dem Bau der Mauer (naja, weiß ich aber nicht so genau)
    Und ich finde das ne prima Idee, weil bei uns die meisten Kids nicht getauft sind und auch die Eltern nix mit der Kirche zu tun haben, die wollen doch auch irgendeine Feier für den Übergang vom Kindsein ins Erwachsenalter haben (und vorallem die vielen Geschenke, hehe )

    Aber deinen Tipp find ich schon mal prima. Vielen Dank!
    Bye.BS

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Aha und dachte immer, das wäre so eine SED-Zwangs-Geschichte gewesen.

    Hatte keine Verwandten dort, daher sind mir die Gebräuche nicht so geläufig. Na, wieder was gelernt

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Die Idee von Billie find ich super. Kannst ja wenn der Geldbeutel reicht noch ein schönes Duschgel dazunehmen. Zum Beispiel Frutini Kirsch oder so...

    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Mir fällt gerade ein, My melodie Dream, ist ein Parfüm für Jugendliche, wenn es das überhaupt noch gibt. Vielleicht wäre das ja was.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    PS: Die Jugendweihe gibt es schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts und wurde durch einen sog. freireligiösen Prediger erfunden
    Später wurden dann die Jugendweihen durch die großen Freidenkerclubs durchgeführt. Diese Freidenken waren sozialdemokratisch geprägt. Irgendwann hat das die Arbeiterbewegung übernommen und nach dem Krieg hat die DDR die Jugendweihe wieder aufleben lassen.
    Soviel noch aus meinem Wissen aus den Jugendstunden, die nun schon 17 Jahre zurück liegen *auweia*

    Klassische Geschenke waren: Simson / Stereoanlage; ich hab 50 Mark bekommen

    VLG
    Anke

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Ah vielen Dank, Anke! Wusste ich doch, daß die Jugendweihe keine DDR-Erfindung war!


    @ die anderen Tippgeber:

    Vielen Dank!! Da werde ich mich wohl mal ins Douglas aufmachen. Habe eh noch einen Gutschein, den es auf den Kopf zu hauen gilt


    Habt ihr ansonsten vielleicht noch ein paar andere Ideen, die nix mit Kosmetik zu tun haben? Da ich mich selbst nicht schminke, hab ich natürlich auch nicht so recht die Ahnung, was meiner Sis stehen könnte....aber die Duschgels und Parfüms schau ich mir natürlich mal an.

    Ciao, ihr Lieben!
    BS

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •