Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Lest ihr auch Kinderbücher?

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    und warum entdecke ich diesen post erst jetzt???????

    JA KLAR LESE ICH KINDERBÜCHER!

    zumindest meine favoriten aus der kindheit,
    das heisst astrid lindgren rauf und runter,
    Peter Pan und das allerbeste:
    Robbie, Tobby und das Fliewatüüt
    von Boy Lornson!
    vor harry potter habe ich auch nicht halt gemacht (hat mir aber erst nach einiger zeit gefallen), und da ich einen kleinen neffen habe, der im herbst in den kindergarten kommt, muss ich natürlich auch bilderbücher probelesen. da gibts soooo schöne sachen!

    stoa

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Stoa,

    wie konnte ich nur das Fliwatüt vergessen...klar...das ist mal ein geniales Buch gewesen...spannend und gruselig und rätselhaft...

    Liebe Grüße
    eva

  3. #13
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ja, ich fand robbie sooo toll, dass ich mir sogar einen robbie aus kisten gebastelt habe
    und schlupp vom grünen stern war auch mein "freund"

    stoa

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich könnte mal wieder in meiner "Kinderkiste" kramen. Da kommt sicherlich viel schönes zum Vorschein!

    Was ich absolut genial finde und fand: DAS SAMS von Paul Maar Hab ich alle gelesen.
    Und an was ich mich auch noch sehr gut erinnern kann: Der kleine Wassermann und die Janosch-Bücher

    Neben den vielen Büchern finden sich sicherlich noch Haufenweise 5-Freunde und TKKG-Kassetten

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Zur Zeit lese ich keine Kinderbücher, aber ich mochte vor ein paar Jahre noch sehr gerne:

    Astrid Lindgrend (Kinder von Bullerbü, Mio, mein Mio)
    Anne auf Green Gables und die anderen Teile

    @ Dajana

    Das Sams war klasse!
    Auch "Am Samstag kommt das Sams zurück" war gut!

    lg, sharkzzz

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Das Sams hab ich auch geliebt. Ich hab von meiner kleinen Schwester das dritte und vierte später dann auch noch gelesen (das 3. ist sehr lustig! )Eins meiner ersten Bücher war „Die Raupe Nimmersatt“; dann kamen die „Schaffenau“-Bücher, kennt die jemand von euch? Ab und zu les ich auch Astrid Lindgren und die Kinderbücher von meiner Schwester. Die neueren finde ich oft ganz lustig (man vergleiche die mal mit dem Struwwelpeter )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #17
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    kennt ihr auch den film "das sams"???? der wurde in meiner wahlheimat gedreht, und der schriftsteller ist auch aus bamberg *freu*

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Hallo,

    ausser Harry Potter (und die habe ich verschlungen) habe ich im Erwachsenenalter keine Kinderbücher gelesen, aber ich denke, dass sich das bald ändern wird, sobald ich meinem Sohn etwas vorlesen werde. Und darauf freue ich mich schon.

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich würde sogern wieder hanni & nanni und die dolly-serie lesen, die war schon toll*G*

    ich habe mir vor kurzem eine 4-teilige fantasy serie gekauft, war ab 12 *G*, aber total spannend so wie fantaghiro, solange es nicht kindisch wird lese ich sowas gerne.
    lg
    seren

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Cordu + Binie: Ich habe auch ALLE Bände (es waren insgesamt 16) von Pucki gelesen, und das unmittelbar hintereinander - sobald ich mit einem fertig war, kam der nächste dran. Meine beste Freundin hatte sämtliche Bücher und hat mir immer 2-3 auf einmal ausgeliehen! Da war ich - glaube ich - immerhin schon 14 oder 15, als ich den letzten Band gelesen habe!

    @sharkzzz: Oh, was habe ich Anne auf Green Gables geliebt! Habe sämtliche Bände (es waren 6, oder?) auf jeweils Englisch und Deutsch gelesen. Und natürlich habe ich keinen Teil verpaßt, als Anne zum ersten mal als Serie 1986 im TV lief! Auch, als sie Jahre später die Serie wiederholt haben, war ich mit Begeisterung dabei, und wünsche mir soo sehr, daß es noch mal kommt (hab's bestimmt "schon" 7, 8 Jahre nicht mehr gesehen)

Ähnliche Themen

  1. Kinderbücher / Roger Hargreaves
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 12:42:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. 3 Kinderbücher zu verschenken
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 17:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •