Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Lest ihr auch Kinderbücher?

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe Kinderbücher! Letzte Woche habe ich mir "Der geheime Garten" gekauft.

    Letzten Sommer habe ich abends im Bett noch einmal alle Nesthäkchen-Bände gelesen!

    Ich habe mir auch im Alter von 23 noch einmal Hanni- und Nanni-Bücher gekauft, die es zu meiner Zeit noch nicht gab.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Wendy

    Es gibt ja auch einen Film von 2000 (oder so), mit Anne und Giöbert, kennst Du den?
    Spielt allerdings zu Zeiten des 1. Weltkrieges (da haben die zeitlich auf einmal sehr geschummelt), Anne und Gilbert heiraten am Anfang, dann geht Gilbert als Stabsarzt an die Front und Anne sucht ihn.
    Völlig anders als die Serie, beide sind auch deutlich gealtert, aber ich mußte das haben!

    Die Bücher hab ich auch (fast?) alle.
    Es geht da ja auch mit den Kindern (ich glaube, Annes Jüngste Rilla) weiter, in den Büchern spielen Anne und Gilbert (fast?) gar nicht mehr mit.

    Die habe ich nicht, aber ich werd sie mir wohl doch irgendwann mal holen!

    @ serendipiti

    Von Hanni und Nanni müßte ich auch alle haben, das waren 6 oder so?
    Und von Dolly hab ich einmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Buch gekriegt, das sind wohl alle Bücher in einem dicken Band!

    lg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    *räusper*

    Also mir sind 22 Hanni und Nanni Bände bekannt. Dazu 6 Sammelbände. Oder meintest du die?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    also ich lese auch kinderbücher
    vor allem astrid lindgren,das ist ja wohl ein muss
    und christine nöstlinger
    ja das sind meine favoriten die ich nie und nimma aufgeben würd

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Aladdin

    Das müßten Sammelbände sein, jedes so gut 5 cm dick.

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ja genau die sind das.

    Ich hab die noch alle von meiner Schwester damals und nun haben sie meine Kids. Werden heute genauso gern gelesen wie damals.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist auch wirklich nette Unterhaltung für das Alter!
    Und Dolly fand ich auch ganz gut, aber das Buch ist ein Riesen-Brocken, das müßten mehr als 10 cm sein und es hat auch ein größeres Format als andere Bücher, also nicht gerade handlich!

    Anne auf Green Gables kann ich auch wirklich empfehlen, wenn Du Töchter hast, für Jungs ist das wohl zu langweilig.

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich befürchte, diesbezüglich sind bei unseren Kids die Rollen vertauscht.

    Aber ich bin schon froh, dass sie trotz TV, Computern und Internet überhaupt lesen. Früher nicht so gerne, aber heute um so öfter.

    Meine Güte... ich hab mehr als einen normalen Band wie H+N in einer Nacht verschlungen. Notfalls mit Taschenlampe unter der Decke....
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #29
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Lesen tue ich nicht wirklich viel, aber ich habe es wenigstens geschafft, Harry Potter zu lesen

    Mal sehen, was als nächstes so kommt, eigentlich mag ich heute noch diese ganzen Kinderbücher...

  10. #30
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Zum einen liebe ich Harry Potter (bald kommt Teil 5 *hechel*), habe sie unzählige Male gelesen, und als riesengroßer Roald Dahl-Fan habe ich natürlich auch all seine Kinderbücher gelesen. Seit einigen Tagen lese ich auch wieder sein Kinderbuch "The Witches" (vielleicht kennt jemand den Film "Hexen hexen"). Ich schätze besonders diesen ganz speziellen Humor an ihm, und Kinder lieben es natürlich, von "Kotzgurken" u.ä. zu lesen.

    Auch seine *versteckten* (? ) Seitenhiebe gegen Frauen finde ich immer sehr amüsant. Hier ein Beispiel aus den Witches:

    A witch, you must understand, does not knock children on the head or stick knives into them or shoot at them with a pistol. People who do those things get caught by the police. A witch never gets caught.

    Some countries have more, others have no quite so many witches. No country in the world is completely free from witches.
    A witch is always a woman.
    I do not wish to speak badly about women. Most women are lovely. But the fact remains that all witches ARE woman. There is no such thing as a male witch.



    lge
    linda

Ähnliche Themen

  1. Kinderbücher / Roger Hargreaves
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 12:42:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. 3 Kinderbücher zu verschenken
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 17:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •