Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Lest ihr auch Kinderbücher?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Lest ihr auch Kinderbücher?

    Anzeige
    Letzte Woche gab es in der Mayerschen Buchhandlung mal wieder Taschenbuchtage, wo ich mir ein Kinderbuch von Roald Dahl gekauft habe, nachdem ich nun mehrere Erwachsenenbücher von ihm gelesen habe, und zwar dieses hier: Erst war ich ja ein wenig skeptisch, Kinderbuch, naja...aber musste beim Lesen wirklich lachen . Ansonsten lese ich überhaupt keine Kinderbücher, aber ich habe alle Harry Potter Bände als Hörbücher.
    Nun würde mich interessieren, ob ihr auch zu Kinderliteratur greift?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ja, ich muß gestehen, dass ich gerne mal Kinderbücher lese. Mußte mir doch vor einiger Zeit unbedingt das Buch "Die Brüder Löwenherz" holen weil es sooo schön ist.
    Märchen lese ich auch gerne, hab "Märchen aus 1001 Nacht" und Ägpytische Märchen...
    Harry Potter habe ich auch gerne gelesen.
    Zählt die Artus-Sage auch als Kinderbuch?? Sowas mag ich auf jeden Fall für zwischendurch sehr gerne

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Manchmal rappelt es mich und dann öffne ich eine meiner Kinderbuchkisten im Keller und lese mal wieder 2 oder 3 davon - und finde die Geschichten mit der Erinnerung an mich damals schon ganz witzig.

    Kaufen würde ich mir jetzt kein Kinderbuch.

    Letztes Jahr habe ich z.B. mal wieder die Märchen von Astrid Lindgren herausgekramt und die Pucki-Bücher (Kennt die noch jemand? Ich habe die damals schon von meiner Mutter übernommen und sie sind schon zum schreien unemanzipiert "Ach, da wird Claus sicher schimpfen..." Claus ist der Ehemann )

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo zusammen,

    die Pucki-Bücher kenne ich auch noch *winkzuCordu*, ich habe sie als Kind geliebt.

    Seit Harry Potter habe ich allerdings keine Kinderbücher mehr gelesen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Binie,
    hast Du auch alle 12 (?) Bände gelesen?


    Ich könnte mich echt wegschmeissen, wenn ich das lese (obwohl es irgendwie süß ist) aber Pucki als junge Hausfrau und ähnlicher Kram ist einfach zu lustig

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi Cordu,

    natürlich habe ich sie alle (!) gelesen, ich war süchtig nach dem nächsten Band und bin praktisch mit ihr groß geworden. Ich muss meine Mutter mal fragen, ob sie die noch auf dem Dachboden hat


    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Klar lese ich Kinderbücher, denn ich habe eine kleine Tochter und ich lese ihr zur Zeit Heidi vor... ich selber mag diese sachen auch gerne, bin aber wieder durch mein Kind auf den Geschmack gekommen. Es ist so entspannt diese Sachen zu lesen, genau das richtige nach einem Stresstag. Da brauch ich nicht noch Kant oder Dostojewski.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Harry Potter in der englischen Version.....allerdings hab ich zuerst Teil III geschenkt bekommen, das macht es nicht einfacher und Märchen...s. Extra-Thread

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Heute lese ich zwar keine Kinderbücher mehr (ich denke mal ich nehm mir einfach nicht die Zeit dazu), aber um nichts in der Welt würd ich meine alten hergeben.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese auch manchmal Kinderbücher...ok, Harry Potter ist ja klar, aber ich gucke auch manchmal in der Räuber Hotzenplotz rein, und ein Buch dass ich sehr mag ist "Bill Bo und seine Kumpane"- herrlich. Dazu gabs ein Puppenstück von der Augsburger Puppenkiste...da hängen so viele Erinnerungen dran.


    Gestern beim Ausmisten hab ich mit meinem Papa zusammen mein Lieblingsbilderbuch gefunden "Henriette Bimmelbahn" von James Krüss...mein Papa kommte es immer noch auswendig, und hat es mir "aufgesagt". Ok, es ist sentimental, aber auch so schöön

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Kinderbücher / Roger Hargreaves
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 13:42:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 10:29:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:24:06
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:07:49
  5. 3 Kinderbücher zu verschenken
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •