Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Fettabbau - was sagt Ihr dazu??

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Aber...warum kommen dann immer neue Theorien raus...?

    Und wer sagt, welche WAHR ist ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Undine

    Das kann ich mir gut vorstellen! Es ist einfach unglaublich was für einen Mist die meisten Trainer verbreiten!!!

    Kürzlich habe ich mich im Fitnesscenter ein wenig aufwärmen wollen. Da stand ein neues Gerät (keine Ahnung wie es heisst) und fragte die eine Trainerin wo ich es denn anstellen müsse. Sie fragte mich dann ob ich meine Ausdauer trainieren oder Fett verbrennen will.
    Ähm, tja.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber...warum kommen dann immer neue Theorien raus...?

    Und wer sagt, welche WAHR ist ?
    eigentlich braucht es keine neuen Theorien! Ich meine, man muss uns ja auch nicht immer und immer wieder aufs Neue erklären dass die Erde rund ist. Sie ist rund und das ist eine Tatsache.

    Die Fitnessbranche will, wie wir alle, halt Geld verdienen. Und das tut man am besten damit dass man regelmässig neue “Erkenntnisse” raus bringt. Die a) nicht neu sind, b) oft sogar falsch sind. Oder die gleiche Theorien immer wieder anders verpackt.

    Strunz hat sich dumm und dämlich verdient. Jeder Arzt, der von dem Thema etwas versteht schüttelt nur den Kopf.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Im Klartext kann man also sagen: je höher der Puls, desto mehr Kalorien werden verbraucht?

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mhh... wenn´s nur danach gehen würde, wär ich klapperdürr.

    Also ich geh mal davon aus, dass der Puls ein Richtwert sein soll, um eine Obergrenze der Belastung nicht zu überschreiten, oder?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo!

    Im Klartext kann man also sagen: je höher der Puls, desto mehr Kalorien werden verbraucht?

    vg, sharkzzz
    Bin mir nicht sicher ob man diese Gleichung so stehen lassen kann.
    ABER auf jeden Fall verbrennst du mehr Kalorien wenn du 30 min mit höherem Puls joggst als wen du mit tiefem Puls gemütlich trabst.

    Untrainierte haben schnell einen hohen Puls, das heisst aber nicht, dass sie deswegen mehr Kalorien verbrennen als ein Trainierter der bei gleichem Tempo einen tieferen Puls hat.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mhh... wenn´s nur danach gehen würde, wär ich klapperdürr.
    siehe meine Antwort an Sharkzzz.

    Also ich geh mal davon aus, dass der Puls ein Richtwert sein soll, um eine Obergrenze der Belastung nicht zu überschreiten, oder?
    Genau. Gerade bei älteren oder sehr untrainierten Personen durchaus sinnvoll.

    Caroline, die noch nie eine Pulsuhr besessen hat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    wenn ich es mir überlege brauche ich eigentlich nur einmal ne Pulsuhr um zu gucken wie hoch mein Puls beim joggen ist. Beim joggen selbst zählen hab ich schonmal versucht, klappt aber irgendwie nicht . Kann man sich die Dinger nicht irgendwo ausleihen??

    LG
    Salzdiamant

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von caroline
    Genau. Gerade bei älteren oder sehr untrainierten Personen durchaus sinnvoll.
    Caroline, die noch nie eine Pulsuhr besessen hat.
    Was mache ich, wenn beides zutrifft???

    Al, der seinen Puls auch bis 220 treiben kann.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,
    dies ist ja eher ein Thema wo ich ein bißchen unbedarft bin

    Hier und da trabe ich mal mit Freundin und "Mr. Strunz" durchs Dickicht ... vor einem Jahr haben wir das mal ganz konsequent durchgezogen ... mit Pulsuhr, 130iger Norm und noch dem ein oder anderen Tipp von unserem Meister ... hat prima geklappt, wir haben uns super wohl gefühlt und ich hatte lange nicht mehr so schlange Beine.

    Nach einer mehrmonatigen Ruhepause meinte mein Bio Orthopäde jetzt, ich müßte unbedingt wieder mehr Sport machen ... einmal am Tag so richtig auspowern 30min/160 Puls ... daß das T-Shirt nass schwitzt.
    Neeeneeeneee ... da bräuchte ich ein Beatmungszelt ... ich persönlich bin mit den moderateren Vorgaben sehr gut klargekommen.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Wie sagt ihr dazu?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 10:05:09
  2. Studiengebühren - was sagt ihr dazu?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 22:01:47
  3. Ebay...was sagt ihr dazu?
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 09:51:25
  4. was sagt ihr DAZU??
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:13:39
  5. Sagt mal was dazu
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •