Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Fettabbau - was sagt Ihr dazu??

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    [
    Was mache ich, wenn beides zutrifft???
    Wie machst du was??

    Na komm schon, im Rentenalter bist du ja noch nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Helf mir mal auf´s Motorrad. *ächz*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #23
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Der Mensch ist an sich faul. Man muss nur mal die neuesten Geräte auf der Fibo ansehen - es kommt immer neues auf den Markt, immer spektakulärere Maschinen, Pülverchen etc. Wenn man überlegt, was für ein Profit mit diesen Muskelstimulatoren schon gemacht wurde...

    Auch wenn ich Herrn Strunz sehr, sehr kritisch sehe und diverse seiner Ansichten für äußerst gefährlich halte (Zitat: Laufen sie ruhig weiter, auch wenn das Knie weh tut, das gibt sich), finde ich einige seiner Ansästze bzgl. Ernährung sehr interessant. Aber das liegt wohl auch daran, dass in fast allem ein Körnchen Wahrheit steckt.

    Und wie Hopi schon erwähnt hat: Jeder tickt anders, darum kann man nie etwas verallgemeinern.

    Ich besitze eine Pulsuhr auch nur aus Interesse an den Werten, d. h. ich vergleiche mein Empfinden mit dem Puls und ziehe daraus für mich wichtige Informationen für meinen Trainingszustand. Aber ich bin noch nie langsamer gelaufen, nur weil ich kurzfristig einen Puls von über 160 hatte.

    LG

    Undine

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Caroline

    Danke!
    Ich weiß schon was Du meinst, aber so konnte ich mich vorher nicht ausdrücken.
    Ich hab eh nen hohen Puls, bin zur Zeit auch völlig untrainiert, aber 160 oberste Pulsgrenze fand ich (trainiert) immer lachhaft einfachBis auf einmal, als ich direkt nach dem Aufstehen hingegangen bin, da wars schwer, auf nen höheren Puls zu kommen.
    Hab die Pulsuhr auch zum Spaß mal bei einer Aerobic Stunde drangelassen und kam auf weit über 180.
    Ich denke, 180/190 ist eher was für mich, um mich auszupowern.

    Wie ist das denn beim Schwimmen? Da ist es ja fast unmöglich, so einen hohen Puls zu bekommen (außer beim Kraulen).

    vg, sharkzzz

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    Ein sehr interessantes Thema und wie Caroline schon sagte, kursieren da leider noch sehr viele Un- und Halbwahrheiten. Das mit dem 130er Puls ist ja schon allein aus dem Grund Müll, weil jeder Mensch eine andere maximale Herzfrequenz hat. Diese Formel 220- Alter ist meiner Meinung nach genauso veraltet. Nach dieser Formel wär mein Maximalpuls 197, er ist aber um mehr als 10 Schläge höher und wenn ich mit nur 70% trainiere, liege ich schon weit über 130. IM übrigen bin ich auch der meinung,dass jeder so trainieren sollte, wie es ihm am angenehmsten ist. Aber leider kann man sich ja auch nicht immer auf das subjektive Empfinden verlassen.
    Merk ich zum Beispiel, wenn ich joggen gehe uznd sehr hohe Pulsewerte habe, aber mich trotzdem nicht so fühle.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #26
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Erin
    Hey,
    dies ist ja eher ein Thema wo ich ein bißchen unbedarft bin

    Hier und da trabe ich mal mit Freundin und "Mr. Strunz" durchs Dickicht ... vor einem Jahr haben wir das mal ganz konsequent durchgezogen ... mit Pulsuhr, 130iger Norm und noch dem ein oder anderen Tipp von unserem Meister ... hat prima geklappt, wir haben uns super wohl gefühlt und ich hatte lange nicht mehr so schlanke Beine.

    Nach einer mehrmonatigen Ruhepause meinte mein Bio Orthopäde jetzt, ich müßte unbedingt wieder mehr Sport machen ... einmal am Tag so richtig auspowern 30min/160 Puls ... daß das T-Shirt nass schwitzt.
    Neeeneeeneee ... da bräuchte ich ein Beatmungszelt ... ich persönlich bin mit den moderateren Vorgaben sehr gut klargekommen.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #27
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    oohh, was habe ich denn da gemacht

    Dabei wollte ich nur, daß meine schlange Beine schlanker rüber kommen. Naja, sooorryyy
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ....finde ich einige seiner Ansästze bzgl. Ernährung sehr interessant.
    Welche Ansätze findest du denn interessant?

    Caroline, die gerade Aladdin auf das Motorad hieft.
    *schwitz*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie ist das denn beim Schwimmen? Da ist es ja fast unmöglich, so einen hohen Puls zu bekommen (außer beim Kraulen).
    vg, sharkzzz
    Keine Ahnung, aber Schwimmen ist ja auch Ausdauersport. Ich selber kann nur plantschen und würde wohl eher ersaufen als dass ich den Puls hoch treiben könnte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    Oh weh, das könnte jetzt lang werden! Ich fasse mich mal ganz kurz:

    Habe neulich mal aus Interesse sein Diät-Buch gelesen (oder was das war), bin aber noch nicht ganz durch.

    In Kurzform: zu viele KH in der Ernährung (im Zusammenhang mit Insulin), zu wenig Obst und Gemüse, zu wenig Flüssigkeit, Überfluss an "falschen" FS etc....

Ähnliche Themen

  1. Wie sagt ihr dazu?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 10:05:09
  2. Studiengebühren - was sagt ihr dazu?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 22:01:47
  3. Ebay...was sagt ihr dazu?
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 09:51:25
  4. was sagt ihr DAZU??
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:13:39
  5. Sagt mal was dazu
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •