Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Fettabbau - was sagt Ihr dazu??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Fettabbau - was sagt Ihr dazu??

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich bin verwirrt Bis jetzt hab ich immer gehört, dass der Körper bei einem bestimmten Puls Fett abbaut. Z.B. dass man nur so schnell joggen soll, dass man sich noch unterhalten soll. Bis jetzt hab ich das auch immer so gemacht. Da sich bei mir aber nix mehr tut hab ich gegoogelt und was zum Thema Fettabbau gesucht und DAS gefunden:

    http://de.fitness.com/exercise/artic...erbrennung.htm

    Was sagt Ihr dazu??

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Hi,

    also ich hab mich auch schon damit beschäftigt und bei diesem Thema trennen sich wohl die Meinungen. Ich bin der Ansicht, das es Schmuh ist, das erst ab bestimmten Puls Fett abgebaut wird. Ich habe festgestellt, das, auch wenn ich nur 10 Minuten joggen gehen, egal ob schnell oder langsam, sich das bei mir auf der Waage bemerkbar macht. Seit Wochen treibe ich gar kein Sport, halte aber Diät, bzw. ernähre mich gesund. Und ich hab ziemlich abgenommen, ohne auf meinen Puls zu achten

    Gruss, Katinka

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Salzdiamant, sei froh dass du es jetzt besser weisst! Nun hast du die Chance etwas zu verändern.

    Es wird sehr oft Fettverbrennung und Fettabbau verwechselt. Das ist nämlich nicht das gleiche.

    In diversen Frauenzeitschriften (nicht nur dort) schreiben sich, was Fitnessfragen angeht, wohl ziemlich unbedarfte Journalisten gegenseitig ab. Deshalb findet man immer und immer wieder diese falschen Informationen zu dem Thema.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Salzdiamant,

    auch ich habe einige Zeit, nachdem ich das Strunz-Buch gelesen hatte, an dem 130er-Puls festgehalten. Ich hatte damit allerdings Probleme, weil ich eher ein "Hochpulser" bin und an manchen Tagen schon beim strammen Gehen 130 habe.

    Dann habe ich fitness-com entdeckt und lange Zeit die Berichte dort verfolgt. Ich habe festgestellt, dass man dort nicht sehr viel von Ulrich Strunz und seinen Theorien hält. Auch in "Runners World" stand nie, dass man nicht schneller als 130 Puls laufen soll, wenn man Fett verbrennen möchte.

    Ich denke, dem Internisten Ulrich Strunz ist es gelungen, bei vielen die Freude am Laufen zu wecken, aber er ist halt kein Sportarzt. Vieles, was bei fitness-com so geschrieben wurde, erschien mir glaubwürdig. Du findest dort auch ein tolles Forum.

    LG
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    also das ist ja blöd nicht? Überall wird erzählt dass man so am meisten Fett verbrennt indem man nicht zu schnell läuft. Aber ich müsste mir auch mal dringend so eine Pulsmessuhr zulegen. Wenn ich das richtig einschätze dann kann ich also ruhig etwas schneller laufen. Ich werd's einfach mal ausprobieren.

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Salzdiamant,

    wenn du vorhast, dir eine Pulsuhr zuzulegen: ich kann dir Polar wärmstens empfehlen. Ich habe eine relativ einfache Ausführung und bin sehr zufrieden. Bei den sehr preiswerten Pulsuhren anderer Firmen gibt es manchmal Probleme mit der Übertragung Gurt - Uhr.

    LG
    Monique

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    @Monique: Danke für den Tip! Was hat Deine Pulsuhr gekostet und wo bekommt man diese?

    LG
    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Als ich noch als Trainerin gearbeitet habe, stand ich mit meiner Meinung, sprich der bei fitness.com genannten, alleine da und musste mich permanent rechtfertigen.

    Pulsuhr von Polar kann ich ebenfalls empfehlen, ich habe die M51, welche auch bei diversen Tests als Sieger hervorgegangen ist. Man bekommt sie in diversen Sportgeschäften, oder online, z.B.

    http://www.sport-tiedje.de/polar/polar.htm

    http://www.laufcampus.com/www1/shop/index.asp

    oder einfach mal bei Google eingeben!

    LG

    Undine

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hallo Salzdia,

    ich halte die ganzen Theorien für mich selbst für überflüssig und schwachsinnig und inzwischen glaube ich persönlich, daß jeder Mensch anders tickt.

    Vor einigen Jahren habe ich 30 Kilo abgenommen,
    mein Puls war jenseits von gut und böse und egal wie, mein Fett ist verschwunden, Kondition und Muskeln habe ich bekommen und seitdem mache ich das so, wie ich meine...

    Wenn ICH in einem so niedriegen Pulsbereich trainieren sollte , könnte ich gerade mal im Schneckentempo spazieren gehen und daher mache ich es so, wie ich meine, mich wohl dabei fühle und Resultate sehe

    Aber : F1

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich halte die ganzen Theorien für mich selbst für überflüssig und schwachsinnig und inzwischen glaube ich persönlich, daß jeder Mensch anders tickt.
    In dieser Beziehung tickt jeder Mensch gleich! Und das sind keine Theorien sondern Fakten.

    Allerdings muss jeder für sich selber den richtigen Weg finden. Wenn ich halt lieber mit tieferen Puls jogge, so what. Hauptsache man fühlt sich wohl und dann zieht man es auch durch.

    Aber man sollte nicht falsch informiert werden! Darum geht es.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wie sagt ihr dazu?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 10:05:09
  2. Studiengebühren - was sagt ihr dazu?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 22:01:47
  3. Ebay...was sagt ihr dazu?
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 09:51:25
  4. was sagt ihr DAZU??
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:13:39
  5. Sagt mal was dazu
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •