Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: E/S als Concealer???

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470

    Standard E/S als Concealer???

    Anzeige
    Hallo, allerseits!

    Brauche mal wieder Eure Hilfe!
    Als ständig Augenring-Geplagte habe ich das Problem, dass ich Concealer nur dann mag, wenn ich auch Make-Up trage. Wenn ich wie heute auf die Foundation verzichte (nicht, dass meine Haut es wirklich hergibt [img]/forum/frown.gif[/img] , aber ich will heute abend zum Sport und da pudere ich mein Gesicht immer nur ab), sehe ich mit Concealer automatisch so zugekleistert um die Augen herum aus...

    Als Alternative habe ich schon häufiger gehört, dass man die Augenringe auch mit einem E/S wie Bone aufhellen könnte, was ich sehr praktisch fände.

    Als ich das mal bei einem BB-Schminktermin erwähnte, ist der Visagist daraufhin fast in Ohnmacht gefallen, ich würde meiner Augenpartie Schlimmstes damit antun, die Quittung würde ich in ein paar Jahre bekommen, das würde die Haut nämlich total austrocknen. Hilfe!

    Eine andere BB-Visagistin dagegen hat mir den Tipp mit dem E/S gegen Augenringe auch schon mal gegeben.

    Und was jetzt?

    Welche Meinung habt Ihr denn zu diesem Thema,
    ich bin da doch etwas verunsichert.

    Erst mal viele Grüße, bin schon gespannt auf Eure Antworten!

    Olivia

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Wenn der Puder allein die dunklen Schatten nicht abdeckt, dürftest Du mit einem E/S auch keine Chance haben.

    LG
    Betty

    [Diese Nachricht wurde von Betty am 13-06-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Betty,

    das Erstaunliche ist, das Abdecken funktioniert wirklich mit dem E/S (natürlich nicht so stark wie mit einem richtigen Concealer, aber es wirkt!).
    Ich habe halt nur Angst, dass es wirklich stark austrocknet und Fältchen kommen eh schon schnell genug...

    lG

    Olivia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    gerade die BB oder MAC-Eyeshadows sind stärker pigmentiert als ein Puder. das klappt schon, damit etwas abzudecken, nur ist der E/S wirklich etwas trocken. Könnte sein, dass dann im Laufe des Tages Trockenheitsfältchen entstehen bzw. diese noch hervorgehoben werden.

    Wie wäre es, wenn du dir für diese Tage einen Con anschaffst, der genau deinem Hautton entspricht?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Inwiefern der E/S die Haut austrocknet kann ich Dir leider nicht sagen.
    Du kannst aber durchaus, bevor Du den E/S aufträgst, eine Feuchtigkeitscreme benutzen (dann dürfte der E/S auch noch stärker abdecken).
    Als Alternative würde ich Dir ein normales flüssiges Make Up empfehlen (da kannst Du nachher auch drüber pudern ohne "zugekleistert" auszusehen [img]/forum/smile.gif[/img] ).

    LG
    Betty

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    @Betty: gute Ideen, das werde ich mal ausprobieren

    @Britta: kannst Du mir einen empfehlen, der nicht so pappig ist? Normalerweise benutze ich den von faces und der ist schon recht leicht, aber der Übergang zur nicht-geschminkten-nur-abgepuderten Haut fällt trotzdem auf, hast Du eine Idee?

    Schon mal vielen Dank an Euch beide

    Olivia

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    je flüssiger die Concealer sind, desto leichter sind sie in der Regel auch. Kennst du den von L´Oréal mit dem Filzapplikator???

    Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Estompeur Multi-Tache von YSL... der setzt sich nicht ab, betont nicht die Fältchen und die Farbauswahl ist prima. Leider nicht ganz billig, aber dafür (von mir jedenfalls) für Super-Gut befunden....

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...also, ich mache das seit Jahren so (inzwischen mit BB Bone) und hab eigentlich nicht so das Problem mit Trockenheitsfältchen.... ob ich das jetzt nur abpudere oder noch E/S drübergebe... ich meine, ich creme die Augenpartie ja vorher ordentlich ein, und E/S "ziehen" doch die Feuchtigkeit nicht aus der Haut, oder?? Dann müßte man ja auch mit 50 die absolut knittrigen Lider haben, da kommt schließlich auch immer E/S drauf! Bin jetzt auch etwas verunsichert...

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Olivia,

    ich kenne das problem, besonders beim sport oder am strand. meine augenschaten stören mich dann, aber nur abdecken ohne grundierung sieht seltsam aus.

    deshalb nehme ich dann immer den "lightening touch" vom body shop. der deckt nicht im herkömmlichen sinne ab, sondern reflektiert mehr das licht.

    das sieht super natürlich aus und kostet nocht die welt (ca. 15 -16 DM)

    liebe grüsse
    Beate

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Anzeige
    also, Lightening Touch werde ich mir auf jeden Fall gleich mal anschauen (zumal ich hier vom Büro direkt auf den Body Shop gucken kann *freu*), vielen Dank, Beate!

    @Britta: was kostet der YSL denn? Im Moment sitze ich nämlich noch, falls mich der Schock trifft...

    @Skaja: ich bin auch noch nicht wirklich schlauer...

    lG

    Olivia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:54:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:52:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 11:44:54
  4. Concealer
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 12:14:27
  5. Apropo Concealer: Nivea IQ Concealer
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:45:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •