Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sonnenmilch zum "Blassbleiben" gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard L'Oreal!?

    Anzeige
    Hi Lilalucy,

    vielen Dank.:-). Irgendwas mit australischer Standard hing noch in meinem Hirn.

    Die Mikropigmente, die angesprochen werden, sind mineralische Filter, auf die die wenigsten allergisch reagieren und deshalb oft in Sonnenschutz für Kinder zu finden sind. D.h. die Mineralien werden fein gemahlen und in die Creme gemixt.
    Das sind Titandioxid und Zinoxid. Titandioxid deckt bis 400 nm, Zinoxid bis 380 nm (beim letzten bin ich mir nicht sicher).
    Der Nachteil: die Dinger weißeln

    Parasol 1789 bzw. Merxoyl XL sind chemische Filter, die also in der Haut (und nicht auf der Haut) wirken.

    Unter meine Augen kommt deshalb normalerweise nur Sonnenschutz mit T.oxid.

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Hallo!

    Ich bleibe mit folgenden Maßnahmen bleich:

    * Sonnenschutz (habe einen mit 15 und einen mit 20 Faktor - beide nur mineralisch), wenn ich nach draußen gehe (auch, wenn ich nur einkaufe; auch schon im Frühjahr, wenn Sonne scheint...)

    * Hut und je nach Witterung nicht zuviel Haut zeigen (natürlich laufe ich dennoch mit Spaghettitop um und kurzer Hose, wenn es sehr heiß ist.)
    Achja, am See oder so spanne ich auch mal ein Schirmchen auf und sitze z.B. beschirmt im Boot *lol* (jaja, ich übertreibe, aber die Sonne ist manchmal schon ziemlich zuviel für mich und ich habe Muttermale, Muttermale, Muttermale *schauder*)

    * Ich bewege mich soweit es nur möglich ist nur im Schatten! (wichtiger Punkt!)

    So erhalte ich bis in den Winter die Winterhaut und das ist wichtig, denn ist man erst mal richtig braun, dauert es EWIG bis man wieder weiß ist
    Da brauche ich mir nur ansehen, dass mein kleiner im Sommer gebräunter Bruder bis in das Frühjahr braun ist!

    Nebenbei denke ich, dass UVA in unseren Breiten bei meinen niedrigen "Besonnungsraten"absolut kein Problem sind.
    Vitamin D-Mangel hoffentlich auch nicht

  3. #13
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    so, habe mit jetzt das L'oreal Solar Expertise mit LSF 60 gekauft, und das von Vichy zum Vergleich, war ja letztes Jahr im Urlaub und hatte dort trotz Sonnenmilch (geringer LSF, Drogerie) einen Sonnebrand und war ekelhaft braun (bes. an den Beinen), bin immer noch nicht wieder richtig blass, werde deshalb diesen Sommer jeden Sonnenstrahöl meiden bzw vorbeugen *nick*

    Und wehe jetzt kommt mir hier einer mit Negativberichten zu L'oreal Solar Expertise oder Vichy Sonnencreme...

    blasse Grüße

    Merit

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    ich bin ja nicht gerne bleich. Ich finde braune Haut sehr schön und beneide meine Brüder, die so leicht und problemlos Farbe bekommen. Ich röte mich hauptsächlich und habe dazu über 50 Muttermale, deshalb Vorsicht und hoher Sonnenschutz.

    Man müsste schon in einem Kohlenkeller wohnen, um richtigen Vitamin-D-Mangel zu haben. Ich glaube, erst im Alter wird das ein Problem

    viele Grüße
    Isabell

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard für Nathalia

    Anzeige


    isabell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:19:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. "Deep Night" & "Eau Parfumée" gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 19:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •