Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Märchen-Stunde mit Tante Billie :)

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    OK, was können wir alle aus der GENERATION GOLF daraus lernen?

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Das Disneys Little Mermaid viel schöner ist ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Das kenn ich gar nicht Ist auch gut so, ist sicher PLASTIK.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Lang, lang ist es her, das Thema meiner Facharbeit war "Märchen", ein sehr interessantes Thema.

    Nun zum Thread. Das Märchen "Der Räuberbräutigam" von den Gebrüdern Grimm hat mir Albträume bereitet, echt harter Tobak.
    Es ging um ein armes Mädchen, dass von Ihrem Vater an einen angeblichen Edelmann versprochen worden ist.
    Er und seine Clique entpuppten sich aber als Sadisten, Kannibalen und sie sollte auch aufgefressen werden...grusel...

    Überhaupt sind viele der klassischen Märchen sehr, sehr brutal und waren mehr für Erwachsene gedacht.
    Und sehr, sehr traurig ...z.B. "das Mädchen mit den Streichhölzern" *heul*

    Lieblingsmärchen...hmmmm....weiss nicht....Schneewittchen?

    Isiiis, "Drei Nüsse für Aschenbrödel" hab ich im Winter MINDESTENS dreimal angekuckt! Und die Szene die du erwähnt hast, herrlich! Und ich habe einen an der Klatsche, seitdem ich feststellen musste, dass aus Nüssen KEINE schönen Kleider rauskommen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Das stimmt, für kleine Kinder sind diese Märchen nicht geeignet, hat aber damals keiner erkannt Gab ja noch nicht Peter Lustig und die Sendung mit der Maus

    Und am schönsten fand ich immer die Märchenverfilmungen so kurz vor Weihnachten oder am Heiligen Abend......echt kuschelig

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Curly

    ohne Witz, ich hab das auch probiert Ausserdem hat man mir früher erzählt, es gäbe Zaubermurmeln, aus denen kleine Menschen kommen. Ich wollte immer kleine Menschen haben

    Und ich fand Aschenbrödel so richtig revoluzzermässig, die hatte damals schon so eine Billy-Idol-Lippe

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Isd
    Ich schau mir auch immer Märchen im Fernsehen an. Hab sogar extra nen Fernsehsender dafür. Phoenix heisst der, glaube ich. Manchmal sind die richtig lustig
    ISD: Ich hatte schon befürchtet, du hättest diesen Beitrag übersehen. Aber auf Phoenix hab ich noch nie Märchen gesehen? Verwechselst du da was?

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    @Isis:

    Billie Idol-Lippen gepaart mit einem samtblauen Kleidchen zu weisser Strickstrumpfhose. Mann, fand ich den geil!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das war der einzige Prinz, den ich mal COOL fand, die anderen waren immer alle entweder hässlich, blöd oder möchtegern-witzig

    DER war schön, jedenfalls DAMALS

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja, er hatte so richtig schöne, ebenmässige Gesichtszüge, aber auch männlich und einen geilen Bob (ich meine die Frisur...ähem)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. fete mit themenvorgabe märchen
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 11:07:10
  2. ich bin TANTE!!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:08:17
  3. Wenn euer Nachbar CK oder BB wäre....ein MÄRCHEN...
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:39:21
  4. ein märchen
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 06:28:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •