Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schrebergarten :(((

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Schrebergarten :(((

    Anzeige
    Ihr habt nicht genug die Daumen gedrückt

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh nein, wieso hat es denn nicht geklappt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ach , ich bin ganz traurig...

    Wir waren ja gestern bei dem Vorstand und die haben uns mitgeteilt, dass so gut wie alles aus dem von uns ausgeguckten Garten rausgerissen werden muss.

    Die Platten, die Anbauten, die Terrasse, der Teich, der Brunnen, die Komposthaufen, alles aus Beton, die Schaukel, Beton, die Vorbauten, zu weit über das Haus hinaus.

    Die Sickergrube muss weg, der Geräteschuppen muss abgerissen werden.

    Die Bäume sind nach der Satzung zu alt, müssen abgesägt werden. Das müsste zwar alles noch die alte Dame machen lassen, aber dann wäre NICHTS mehr da.

    Ausserdem tat mir das menschlich so Leid. Die alte Dame hat mir von ihren gesamten Erinnerungen erzählt, sie war so stolz auf die Obstbäume, hat mit schon gezeigt, wie ich alles einmachen kann, ich sollte sie jetzt vor der Übernahme schon besuchen kommen, ich bin heute wirklich bedrückt deswegen...


  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Cassie,

    also alte bäume darf man doch gar nicht so einfach fällen, da ist doch eine Behörde für Zuständig ob das überhaupt genehmigt wird. Meines Wissens nach wird es nur dann genehmigt wenn die Wurzeln irgendwelche Bauten gefährden oder der Baum umkippgefährdet ist ?!

    Was die Bauten angeht, WARUM sollen die den weg?? Wenn sie da schon seit X jahren stehen ist das doch eine Duldung die irgendwann in eine Genehmigung übergeht ?! Irgendwelche solche Regelungen gibt es da, zumindest hier im Kleingartenverein wo meine Grosseltern vor Jahren waren.

    Mach dich doch da mal bei aladdin oder im net schlau, der hilft dir bestimmt

    Ansonsten, lass dich nicht so schnell unterkriegen, wenn du den Garten wirklich willst, dann kämpf dafür und guck erstmla ob die das alles genau so überhaupt fordern dürfen *mutmach*

    Ganz liebe Grüsse und *daumendrück*

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Doch Kerstin,

    das entspricht genau den Vorschriften unserer Gemeinde.

    Bei einer Neuvergabe muss alles entsprechend den Vorschriften hergestellt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    und wenn alles, ähnlich wie bei einer Wohnung übernommen wird?? Denn bei einer wohnungsübergabe kann man doch auch bauliche Veränderungen, einbauten etc. übernehmen, so dass der vormieter von der Wiederherstellung des Urzustandes befreit ist?!

    *kleinesschlupflochsucht*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Nö, darf man nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Scheiss Regeln! Ne echt.

    Bei meinen Eltern habe auch irgendwelche Idioten reklamiert weil eine Stange (!!!!) oder so was 3 cm zu hoch sein soll. 183 cm anstatt 180 cm Korinthenkackerei.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja, so ist das halt in Deutschland, und nach Aussagen des Vorstandes werden auch ständig die Regeln verschärft...

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von lisababy
    Mach dich doch da mal bei aladdin oder im net schlau, der hilft dir bestimmt
    Würd ich gerne tun... Geht hier aber nicht. Erst müsste die Satzung geändert werden. Darauf wird sich aber niemand einlassen, weil Kleingärten dieser Art als _reine_ Nutzgärten für Menschen vorgesehen sind, die sonst keine Möglichkeit haben, selbst etwas anzubauen, um sich zu versorgen. Das ganze hat eben einen sehr alten Ursprung.

    Was du mit den Bäumen unter Umständen machen könntest: Einen Landschaftsgärtner bestellen, der entscheidet, ob ein Rückschnitt noch mal möglich ist. Evtl. reicht das, um die Bäume zu erhalten. Das rettet aber nicht den Rest des Gartens... leider...

    Aber wie wäre es denn mit folgendem: Etliche Landwirte haben Flächen aufgegeben, weil sich der Nebenerwerb nicht lohnt. Vielleicht setzt du mal eine Anzeige in die Zeitung und kommst so an eine schöne Fläche oder einen alten Obstgarten in Stadtnähe. Wichtig dabei: Es muss schon mit einem Häuschen bebaut sein! Nachträglich wird fast nichts mehr geduldet.

    Liebe Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Schrebergarten
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •