Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fingernägel Pflegeanleitung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Fingernägel Pflegeanleitung

    Anzeige
    Hi!

    Nachdem ich jetzt seit 2-3 Monaten den Affen mit meinen Fingernägeln mache, sprich, Microcell 200 ordnungsgemäß anwenden, Nagelset von Ricarda M. und fleißig Biotin und Kieselerde einwerfe, möchte ich jetzt so langsam, nach Feststellung erster Erfolge, das permanente Lackieren und "Drüberlackieren" und "Ablackieren" mit Microcell 2000 abbrechen und meine Pflege ändern.

    Ist es sinnvoll, Microcell nur noch einmal in der Woche zu benutzen?

    Meiner Meinung nach wäre es ja sicherlich sinnvoller einmal in der Woche von Art deco dieses Magic nail fluid oder den Stick aufzutragen, da das kein Lack ist, der mit Nagellackentferner wieder abgenommen werden muß? Liege ich da richtig?

    Und ansonsten weiterhin das Nagelset von Ricarda M. benutzen oder habt Ihr einen besseren Vorschlag? Vielleicht die Pflegeserie von Art Deco oder Dr. Hauschka? Wie sind da die Nagelöle?

    Mit Ricarda M. hab ich keine größeren Veränderungen festgestellt, aber das mag auch daran liegen, daß ich gleichzeitig noch Microcell benutzt habe...

    Wie würde Eure Pflegeanleitung heißen, damit die Nägel fest sind, aber gleichzeitig schön geschmeidig sind und sich nicht spalten und abbrechen?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Bei mir:

    Nur noch 1 X wöchentlich das o. a. Magic nail fluid von Art deco aufpinseln und einziehen lassen, am besten abends.

    Ansonsten Ölpflegestift für die Nagelhaut, ab und an runterfeilen mit Glasnagelfeile, zum Schluß Versiegelungsfeile - fertig!!

    Bin sehr zufrieden und habe keine brüchigen Nägel mehr!!

    Zu hohen Feiertagen gibts dann auch mal Klarlack, aber nur selten, denn Nagellackentferner ist das schlimmste für die Nägel!!!!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit Dezember das Nagelset von Ricarda. Naja, eigentlich hauptsächlich die Nagelcreme und siehe da, so langsam krieg ich richtige Krallen. Und ich hatte vorher ganz fürchterliche Nägel, die sich ständig vorne gespalten haben. Nicht mal das berühmte Nail Energy hat auf dauer was gebracht.

    Ansonsten benutze ich zum feilen nur noch eine Glasfeile und die Feile von Ricarda und ab und zu noch das Polierset.

    VLG
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  2. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •