Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umweltverträglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205

    Standard Umweltverträglichkeit

    Anzeige
    Hi!!
    Ich hoffe, hier kennt sich jemand bisschen aus. Ich würde nämlich gerne wissen wie umweltverträglich die Produkte folgender Marken sind:
    The Body Shop
    Yves Rocher
    Aldo Vandini
    The Nature Shop

    Sie sind keine Partnet von "Kontrollierte Naturkosmetik" und ich würde halt gerne wissen, ob die wirklich so natürlich sind.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Katharina,

    falls du wissen willst, ob recyelbare Stoffe bei den Tiegeln u. Tuben verwendet werden oder wie hoch die Umweltbelastung ist, wenn du die leeren Produkte entsorgst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Falls sich aber deine Frage auf die Inhaltsstoffe bezieht, dann gehören alle 4 genannten Firmen nicht zur Naturkosmetik im strengeren Sinn, weil alle 4 beispielsweise ganz konventionelle Konservierungsstoffe einsetzen. Yves Rocher verwende auch gerne mal Mineralöl (die DNS-RNS Gesichtcreme ist sogar mit einem Formaldehydabspalter ausgestattet [img]/forum/mad.gif[/img] ).

    Wenn du "echte" Naturkosmeitk willst (z.B. im Sinne von Ökotest), dann findest du die meist im Bio- oder Naturkostladen (z.B. von Gebhardt, Lavera, Logona etc.).

    Liebe Grüße
    Luna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •