Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weil der Mensch zählt - kann nächsten Samstag kaum mehr erwarten!

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Weil der Mensch zählt - kann nächsten Samstag kaum mehr erwarten!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss Euch unbedingt an meiner Aufregung und Vorfreude teilhaben lassen! Am nächsten Samstag geh ich auf ein Konzert von Alf Poier, der auch am Song Contest/Grand Prix teilnimmt (tritt auch hin und wieder beim Quatsch Comedy Club auf). Er ist mE einer der größten Künstler der Neuzeit. Aber natürlich nicht nur musikalisch, denn er ist auch Maler und ähh, wie soll man das erklären, Aktionskünstler
    Würd mich mal interessieren, wer ihn noch mag...
    www.alfpoier.at
    und hier sein Grand Prix Lied (und bitte unbedingt den Metal-Teil abwarten): http://eirovizija2003.tv.lv/clip.asp...=25&quality=64

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich war bei song 03 und hab ihn auch schon life erlebt
    witziges kerlchen

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich wußte gar nicht, dass der auch Musik macht!?
    Ich hab schon mal einen Auftritt von ihm beim Quatsch Comedy Club gesehen und fand ihn nicht sonderlich lustig, sondern schrecklich nervig! Aber gut, ist ja Geschmacksache!

    Wünsche dir viel Spaß, Monika!

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz begeistert und seit Freitag wahrscheinlich der größte Poier-Fan nördlich der österreichischen Grenzen. Zwar konnte ich ahnen, daß es super wird, aber daß es das genialste Comedy-Konzert wird, das ich jemals besucht habe hätte ich nicht so ernsthaft erwartet.
    Klar, ich kann gut nachvollziehen, daß es vielen einfach zu hektisch zugeht. Ich glaube, man hasst oder liebt ihn einfach
    Ja, seine Zeichnungen und Gemälde finde ich auch wahnsinnig super. Ich befürchte, daß ich mir jetzt, obwohl 2003 schon fast zur Hälfte vorbei ist, noch seinen Kunstkalender kaufen werde. Bei den Zeichnungen mag ich die Einfachheit so sehr, die trotzdem alles sagt. Und bei den Bildern ist es einfach die Gesamtheit der genialen Verrücktheiten (in sich selbst gespiegelte Albinokängurus, die in ihren Beuteln eine Nürnberger Bratwurst und Weihwasser tragen oder die Muku Muku mit ihren drei Schutzcousinen, bei denen der ganze Saal tobt). Und was er so dazwischen sagt ist so abgefahren und hin und wieder doch sinnig
    Ach ja, besonders putzig war, daß er so oft selbst lachen musste. In seine Apfelschorle hat er auch reingelacht, so daß er sich verschluckt hat. Da denkt man, er kennt sein Programm ja eh und muß nicht mehr lachen. Aber das finde ich ganz besonders sympathisch, wenn jemand so herzlich ist
    Es war ein so gelungener Abend und ich kann nur jedem empfehlen, der seine Kunst irgendwie mag, mal zu einem Konzert zu gehen. Ich muß noch bis November warten, bis er mal wieder nach München kommt

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Beim Song Contest tritt er am 24. Mai für Österreich an! Er hat´s verdient, mit seinem (sozialkritischen, wenn auch verkannten) Lied weit nach vorne zu kommen. Ich vote, was das zeug hält.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Petra,

    nein, den Düringer kenn ich noch gar nicht - naja, österreichische Comedy-Größen kenne ich offenbar nur, wenn sie mal im Quatsch Comedy Club aufgetreten sind Ich krieg keine Ösisender rein und das stört mich schon lange Zeit. Aber leider keine Chance hier in Augsburg per Satelit... jedenfalls guck ich mir dann gleich mal an, wer dieser Düringer denn ist.
    Du bist doch ein ziemlicher Computer-Crack wie ich hin und wieder so den Eindruck habe. Dann darf ich mich doch sicher mit einer Frage vertrauensvoll an Dich wenden Ich hab hier eine Seite gefunden http://members.nusurf.at/karin_st/alfpoier.mpg auf der Alfis Auftritt beim österreichsichen Vorentscheid zu sehen ist. Leider gibt es mit einem Rechtsklick auf den Video-Clip keine Möglichkeit, es irgendwie zu speichern. Hast Du eine Idee, wie das sonst so funktionieren könnte?

    Liebe Grüße ins schöne Wien
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    den Alf Poier find ich ein bisserl nervig , aber das Songcontest-Lied ist süß.

    Den Düringer finde ich total klasse *winkzusilverangel*
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Petra,

    also von der Homepage her ist der Düringer wirklich lustig! ("I sag´s glei, i wor´s net!") Aber natürlich kann man sich da nicht so ein Bild davon machen, als wenn man einen ganzen Film sieht. Sollte mir Hinterholz 8 mal unterkommen, dann guck ich ihn mir auf jeden Fall an. Ja hin und wieder sind ein paar Ösi-Sachen auf 3Sat, aber auch viel Schweizer Zeug. Hach, die Schweiz mag ich auch, aber Österreich noch viel mehr. Auf 3Sat guck ich immer Hello Austria an *schäm*, das ist die Touri-Sendung, aber wenn mich das Wien-Fernweh packt, dann kommt´s mir gerade recht. Ich überleg ernsthaft, im September mal nach Wien zu fahren (endlich mal wieder) und dann auch noch gleich bei dieser Gelegenheit mir den Alfi anzugucken. Nach München kommt er erst wieder im November *schnief*.

    Ach ja, mir ist irgendwie aufgefallen, daß der steierische Dialekt irgendwie völlig anders zu sein scheint als der wienerische (wunder eigentlich, weil Alf Poier ja in Wien lebt). Anstatt "Waanst" (wenn Du) eher "Waunst". Hach, ich liiiiebe Dialekte echt so!

    Meintest Du eben das "Weil der Mensch zählt"-Video? Das hat nämlich mitterweile bei mir auch geklappt (in dem anderen Thread war allen klar, wie man das macht und Dir auch *schäm* und ich bin so doof ) Aber vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Jetzt düdelt immer das Lied nebenbei und hin und wieder guck ich mir Alfs ***y Hüftschwung an und die Bauchhaare unterm Nabel. Naja, im Moment gibt´s das nächste Video-Prob. Hier gibts auch noch Videos http://www.prosieben.de/comedy/qcc/video/staffel6/ aber ich befürchte, daß Pro7 einfach unterbinden will, daß man sie sich runterlädt. Wie schade...

    Liebe Grüße nach Wien
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Monika!

    Und wiiiiee sich unsere Dialekte unterscheiden , ich wohne in Niederösterreich an der Grenze zur Steiermark.
    Meine Wiener Kollegen haben schon jahrelang ihren Spaß wenn ich den Mund aufmache !

    Das Lied von Alf finde ich für den Song Contest unpassend, weil viele Länder überhaupt nicht mitbekommen werden, worum es da geht! Ansonsten dürfte er ja ganz nett sein!

    Grundsätzlich gefällt mir österreichische Musik nicht so gut, bis auf STS und Fendrich. Früher war EAV ganz lustig, einige finde ich aber extrem furchtbar, z.B. Ludwig Hirsch, Uli Bär, Wilfried - und wie die Ex-80er Austro-Pop Stars noch alle heißen....

    Ich finde, dass wir da schon besser Kabarrets machen können als singen .

    Liebe Grüße nach Augsburg!
    Sunshine

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Monika.

    Wollte nur bemerken, dass ich deine Begeisterung wahnsinnig süß finde und mich insbesondere freue, dass du die "Ösis" so zu mögen scheinst.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, ich mag Österreich wirklich total gerne und würde am liebsten, wenn ich nicht meinen Freund hier hätte und auch sonst schon auch Bayern ganz gern mag, nach Österreich auswandern. (und irgendwann tue ich es auch noch, jawoll! ) Ich kann auch gar nicht wirklich benennen, was mir so gut an Österreich gefällt... aber schon wenn ich an meine Besuche damals in Hall i. Tirol denke, dann würd ich am liebsten sofort hinfahren. Wahrscheinlich wäre aber irgendwas mitten in Österreich ganz gut, denn dann hätte ich nach Wien nicht gar so weit. Naja, Zukunftsmusik Jedenfalls brauch ich mich bei Euch in Ösiland nicht meines bayerischen Dialektes zu schämen (ich würd mich nicht wirklich schämen, aber man wird schief angeguckt, obwohl er eh nicht besonders ausgeprägt ist, aber nach Hamburg bräuchte ich damit nicht gehen) Und ich glaube, daß z. B. Oberpfälzer wie ich mit dem steierischen Dialekt etwas gemeinsam haben. Diese Mischung aus "ou" und "au"... naja, ich seh schon, ich sollte Dialektforscher werden Hab bisher schon immer gedacht, daß es natürlich Unterschiede im Dialekt gibt (die Tiroler reden halt mit einem kleinen schweizer Einschlag wie ich finde, aber ich dachte schon immer, das sei der Dialekt, der sich am meisten abhebe... Aber es sind doch alle auffällig verschieden. So kann man sich täuschen...

    Ich muß gestehen Sunshine, die Sänger die Du da aufzählst mag ich alle net. Nicht mal STS und Fendrich, obwohl die bei uns ja auch einigermaßen populär sind. Aber das liegt einfach an meinem Musikgeschmack... könnte mir gut vorstellen, daß es auch gute österreichische DarkWave-Bands oder Mittelaltermusik-Gruppen gibt, aber davon kriegt man ja hier auch wieder gar nix mit. Ja ja, an der EAV ist wohl keiner vorbeigekommen. Ich war in den 80ern ein kleines Kind und da ist die EAV natürlich super. Aber jetzt, in meinem Alter Ludwig Hirsch hat übrigens meine Schwester immer gehört "Kumm, groußer schwoaza Vogl"... aber da war ich wiegesagt noch recht jung und konnte auch die morbiden Charme nix abgwinnen. Wenn ich´s jetzt nochmal hören würde, würd ich vielleicht anders drüber denken. Ach ja, da fällt mir gerade ein österreichischer Sänger ein, der wirklich große klasse war. Falco! Der war ein arroganter Typ, aber hat - zumindest in den 80ern Wahnsinns-Musik gemacht. Und übrigens, wie nett, daß Du Deine Kollegen so damit erfreust Finden die´s echt so lustig?

    Ja, dann mache ich mich jetzt mal auf die Socken und guck mal beim ORF rein, ob´s nicht vielleicht zum Song Contest ein Poier-Special gibt, wer weiß... Mein Schatz kann nämlich ORF empfangen, und dann kann ich ihn rechtzeitig beauftragen...

    Liebe Grüße nach Österreich *fernwehpack*
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41
  2. Alf Poier - Weil der Mensch zählt
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 07:22:49
  3. Ich kann es kaum noch abwarten...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 19:08:19
  4. Mensch, das kann doch echt nicht mehr sein!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:33:22
  5. ESPRIT auch festzuhalten für nächsten Samstag in Ddorf
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 14:22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •