Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Taubenplage

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804

    Standard Taubenplage

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche wieder mal Rat - auf meinem Balkon fängt ein Taubenpärchen immer wieder an zu nisten- weckt mich jeden Morgen um 6 mit ihrem extrem lauten Gegurre auf, überall fliegen Feder und Taubenkot rum, meine frischgesäten Blumen wachsen nicht, ich kann nur lüften, wenn ich im Zimmer bin, sonst kommen sie vielleicht rein.... die Viecher müssen endgültig weg! Ich hab schon alles probiert: Windrädchen, Raben-attrappe - nix hilft, die Viecher kommen immer wieder

    Gibts vielleicht noch irgendwas, womit ich sie abschrecken könnte - ausser so ein hässliches Netz?????

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Kenn ich Versi, kenn ich: ich hatte mich zu dem Thema schon mal geäußert, was dann insgesamt ne Menge Krach gab

    Diese Raben sollen angeblich was bringen; naja. Bei uns steht auch son Ding und da die Raben sich nicht bewegen, verlieren die Tauben ihre Scheu davor und das Ding wird dann auch gern mal bestiegen. Auch Windrädchen und so taugen nicht arg viel.

    Du musst sie immer wieder stören; entferne das Ei. Sie kommen dann zwar immer wieder, aber wenn Du versucht hast, sie ca. 2 bis 3 tage zu verjagen, bleiben sie irgendwann auch weg.

    Ansonsten hilft nur umziehen.

    VLG
    Anke, die mitten im Taubenschlag zu wohnen scheint

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ohne Netz geht es nicht. Oder Stachelgerüste, wie an Bahnhöfen.
    Solange sie anfliegen können, werden sie wieder kommen.

    Abgesehen vom Gurren - die Tierchen übertragen eine Menge Krankheiten und Parasiten, auch Zoonosen, also Krankheiten die auch auf Menschen übergehen können.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    DAs mit den Netzen und Spikes ist so ein Problem: Sie müssen vom Vermieter oder von der Hausverwaltung genehmigt werden, was sie häufig nicht tun, da diese Abwehrmechanismen das Äußere des Hauses stören. Nunja, Taubenkot scheint besser zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach da fällt mir noch ein: Eine Eulen-Attrappe oder ähnliches könnte funktionieren! Aber kein ausgestopftes Tier aus der Schulsammlung. Das ist verboten (sind selbst ausgestopft noch geschützt). Aber eine Attrappe aus Kunststoff ginge evtl, wenn sie sich ein bisschen bewegt.
    Dafür könnten natürlich die Krähen der Umgebung sauer werden und einen Mordsterror veranstalten.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ach Aladdin, die Krähen kümmern sich da einen Scheiß drum *oupshabichdasgedachtodergeschrieben* mal abgesehen davon, dass sie den Menschen nicht zu nah kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Hi ihr beiden,

    mein Plastikrabe schaukelt fröhlich im wind - stört die Tauben überhaupt nicht.

    Die Nester mit den Eiern hab ich natürlich weggeworfen - an alle tierschützer: ich bin zwar kein Veggie, aber töte normalerweise keine Stubenfliege o.ä. - aber da gehts echt nicht anders! In meiner Gegend ist echt viel Platz zum Nisten - jede Menge Garagen, Flachdächer, Büsche, Bäume (die mögen sie ja nicht).

    Hab meinen Vermieter wegen so nem Netz mal angemailt - ich will das nämlich nicht selbst zahlen und bin der Meinung, das muss professionell befestigt werden. Habe ein Gerichtsurteil gefunden, dass das zur Fassade gehört und deswegen der Eigentümer zuständig ist.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi versi,

    vielleicht würde sie so ein hässlicher Bewegungsmelder verscheuchen? Du weißt schon, so ein doofer Frosch, der immer quackt, wenn man an ihm vorbeigeht
    Ich weiß nicht, ob Tauben überhaupt auf Lärm reagieren, aber wenn ich in Berlin immer vom Balkon gebrüllt habe "Hört ihr jetzt auf zu gurren, herrgottnochmal!!" , sind sie immer verblüfft weggeflogen...

    Oder du stellst einen dieser fürchterlichen Wecker auf, die dann alle Stunde Kikeriki oder so machen

    Wie gesagt, ich weiß aber nicht, ob Tauben darauf reagieren.

    Die Eier wegzunehmen hat wahrscheinlich nicht viel Sinn, sie werden denken, es war die Katz und machen neue

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Hi Trudy,

    natürlich legen sie neue Eier, aber das dauert ja immer etwas...

    An so einen Bewegungsmelder hab ich auch schon gedacht, aber die Dinger haben ja nur einen ziemlich begrenzten Winkel und das würden die Tauben bestimmt schnell kapieren und umgehen.....

    Am Anfang reichte es schon, gegen Scheibe zu hauen - aber mittlerweile muss ich schon rausgehen - und das ist morgens um 6 eben nicht so lustig - vor allem weil sie ja gleich wieder zurück sind, wenn ich wieder im bett liege...
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B
    Ach Aladdin, die Krähen kümmern sich da einen Scheiß drum *oupshabichdasgedachtodergeschrieben* mal abgesehen davon, dass sie den Menschen nicht zu nah kommen.
    Sachlich falsch - oder ihr habt andere Krähen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •