Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Augenentzündung

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Melde mich nach meinem Urlaub auch wieder mal!

    Leider hab ich mir beim Radfahren am Meer eine Augenentzündung geholt. Das rechte Auge läuft ständig (äußerer Augenwinkel) und ist morgens auch ein bißchen verklebt. Ich habe schon Augentropfen (Visadron) genommen und wasche es mit Kamille aus. Viel besser ist es aber noch nicht geworden.

    Wer von Euch kann mir Tipps geben wie ich das schnell wieder wegbekomme? Ich hab mich heute zur Sicherheit nicht geschminkt! Soll ich einige Tage besser auf Schminke verzichten?
    Kann mir sonst jemand helfen???

    Danke!!!!

    Liebe Grüße
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Sunshine -

    mein Rat: Geh zum Augenarzt und laß Dir was Vernünftiges verschreiben.
    Die rezeptfreien Augentropfen taugen meistens nichts.
    Übrigens soll man die Augen nicht mit Kamillensud auswaschen!

    Gute Besserung,

    Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Sunshine,

    kann mich nur anschließen: geh unbedingt zum Augenarzt, nach den Symptomen ist es evtl. eine bakterielle Infektion, die muß schnell behandelt werden! Auch wenn es eine nicht-infektiöse Bindehautentzündung ist! Andere Aktionen bringen bei dem, was Du beschreibst, nur Verschlimmerung.

    Gute Besserung
    und liebe Grüße,

    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Karin,

    geh wirklich lieber zum Augenarzt. Mir tränte in der letzten Zeit auch ständig das rechte Auge (als würde ich weinen) und es hat sich dann entzündet. Nachdem Augentropfen aus der Apotheke nichts brachten, bin ich zum Augenarzt, der mir dann Tropfen für tagsüber und Augensalbe für nachts verschrieb. Die Ursache ist bei mir ein "trockenes Auge". Ich muss das jetzt regelmäßig kontrollieren lassen. Das Tränen und die Entzündung waren aber mit den verschriebenen Medikamten in drei Tagen weg.
    Und die Untersuchung ging total schnell.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Martina


  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Danke mal für die einheitlichen Tipps!!

    Werde morgen (Feiertag) noch abwarten, und dann etwas unternehmen!!

    Liebe Grüße
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Wenn Du mich fragst: Das ist eine Bindehautentzündung! Daher möglichst bald zum Augenarzt gehen. Vorweg Kamillenkompressen machen (z. B. Wattepads in Kamillentee tränken und auf Auge legen).

    Gute Besserung!

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Karin,

    hast Du denn auch Schmerzen im Auge?

    Ich habe gerade eine Verätzung der Hornhaut hinter mir. Ich kam leider um einen Arztbesuch nicht rum. Die Schmerzen waren kam auszuhalten.

    Bei Bindehautentzündung hättest Du das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben.

    Hast Du auch das Gefühl, dass Dein Auge trocken ist?

    Dann schaue ich noch mal in meinen Arzneikästchen nach.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Karin,

    ich finde Du solltest wirklich spätestens Freitag zum Augenarzt gehen (wenn Du hier im Norden wohnen würdest, könntest Du auch morgen schon gehen... [img]/forum/wink.gif[/img] )! Wenn mit den Augen was ist, sollte man nicht zu lange warten.
    Mit den Kamillespülungen ist das so eine Sache: Manche sagen, daß es gut ist, andere halten es für eher kontraproduktiv... (siehe Michaelas Antwort), ich persönlich würde es auch lieber lassen. Was zumindest für einen Moment etwas Erleichterung bringen kann, ist das Auge vorsichtig mit etwas kaltem, klaren Wasser auszuspülen und/oder auch nochmal das geschlossene Auge ca. 2 Min. mit kaltem Wasser zu bespritzen (z.B. morgens und abends, oder auch mal zwischendurch), um die Zeit bis Freitag / Augenarzt zu überbrücken.

    Jedenfalls nochmal viele liebe Grüße
    und gute besserung!

    Katze

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Danke nochmals für die vielen lieben Wünsche und Tipps!!

    Das Auge schmerzt überhaupt nicht, es ist auch kein Fremdkörper-Gefühl im Auge.
    Es läuft und läuft einfach nur......, daher fühlt es sich auch gar nicht trocken an, und es ist auch nicht rot!

    Ich habe den Anschein, bei Wind ist es viel schlimmer als in geschlossenen Räumen. Ich hab mir das bestimmt beim Radfahren geholt!

    Ich bekomme aber am Freitag gute Augentropfen, über eine Arzt-Helferin, die das Problem recht gut kennt!
    Leider kann ich am Freitag auch zu keinem Arzt gehen, da ich einen "lebenswichtigen" Termin im Büro habe.

    Ich hoffe die Tropfen helfen über's Wochenende!

    Bis bald!

    Danke!
    Liebe Grüße
    Karin

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi nochmal,

    hört sich doch ein bißchen so an, als ob es auch trockenes Auge sein könnte! Augentränen und trockene Augen sind übrigens kein Widerspruch (kann was mit schlechter Zusammensetzung des tränenfilms zutun haben. es ist nicht immer so, daß zu wenig davon da ist, bzw. die Symptomatik kann sich auch abwechseln). Daß es draußen, bei Wind schlimmer wird, wäre typisch.
    Oder eine allergische Reaktion, aber dann juckt es oft auch.
    Aber das mit den Ferndiagnosen ist ja so eine sache, und die Arzthelferin ersetzt auch nicht den Augenarzt! Ist natürlich immer schwierig, wenn man andere "lebenswichtige" Termine hat, das kennen wir glaube ich alle.. [img]/forum/smile.gif[/img] man muß halt Prioritäten setzen, und manchmal geht selbst das nicht-ja die liebe Zeit *seufz*...!
    Wenn Du das Gefühl hast, es ist nicht so wahnsinnig dramatisch (hört sich jetzt doch so an)... naja, trotzdem- kennst ja meine Meinung, meine es nur gut mit deinen Augen [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Hoffe, ich hab jetzt nicht genervt,aber Augen sind einfach mein Thema...(aus persönlicher betroffenheit)
    Komm gut übers Wochenende!

    Ganz liebe grüße,
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. ohje.. Augenentzündung :(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:18:31
  2. Blöde Augenentzündung :-(
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 10:22:11
  3. Augenentzündung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 18:26:14
  4. Augenentzündung-bitte um Hilfe...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 23:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •