Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüne Abdeckcreme von Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Grüne Abdeckcreme von Clinique

    Anzeige
    Jetzt lacht ihr mich bestimmt alle aus, aber ich mit meinen 26 Jahren habe schon einige kleinere Couperosestellen an den Wangenknochen....*seufz* (wird bei mir immer verstärkt durch Sauna, aber ich geh nun mal so gern...will da auch nicht drauf verzichten).

    Jedenfalls hab ich mir letzte Woche eine Pflegecreme von Clinique gekauft, die helfen soll (tut sie auch, wird wirklich weniger)und gleichzeitig durch ihre grüne Farbe unterm Make-Up die roten Stellen abdecken soll. Leider artet das bei mir bisher immer darin aus, dass ich grüne Bäckchen habe und alle mich fragen, ob mein Freund mich seit neuestem schlägt oder ob ich letzte Nacht zur Wasserleiche mutiert bin [img]/forum/wink.gif[/img]

    Wenn ich das Zeug aber nur dünn auftrage, ist der Abdeckeffekt kaum erwähnenswert. Mache ich etwas falsch oder ist ein vernünftiges Abdecken mit diesem grünen Zeug doch keine so gute Idee?

    Viele Grüße,
    Alex



  2. #2
    Guest
    Hallo, Alex,

    Couperose hat ja gar nix mit dem Alter zu tun, das ist einfach nur Veranlagung.

    Aber ich glaube, diese grüne Creme ist für unter das Make-up gedacht. Ich kenn mich nicht sooo gut aus damit, aber grün soll ja rot neutralisieren, aber Du mußt, glaub ich, auf jeden Fall noch 'was drüber schmieren'.

    LG,

    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Ihr beiden!
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Creme aber meine Mutter hat Sie benutzt und Ihr hat sie auf jeden Fall geholfen. Dass sie nicht vernünftig abdeckt ist richtig, dazu hat sie glaube ich einfach zu wenige Pigmente. Du solltest Dir eine gute Abdeckcreme - keinen Abdeckstift - holen, wenn Du die roten Äderchen verdecken möchtest. Lass Dich in einer Drogerie mal beraten. Da gibt es ganz gute Sachen.
    LG
    Joanna

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hallo!

    Soweit ich informiert bin, muss man dieses grüne Make-up nicht deckend auftragen. Soll ja nicht grün schimmern... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Meine Mutter war neulich auch bei der Kosmetikerin + wurde mit grünem Make-up "verwöhnt".
    Sie hat erzählt, dass sie nur ganz wenig von dem Zeug aufgetragen bekommen hat. Danach hat die Kosmetikerin nur noch Puder aufgetragen, also nix deckendes. Meine Mum benutzt sonst auch kein flüssiges Make-up, von daher glaube ich, dass man höchstens etwas mit leichter Deckkraft aufträgt - oder jenachdem was man sonst auch benutzt.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

    Liebe Grüße, Jacqueline

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also "drüberschmieren" tu ich auf jeden Fall immer noch was, genau gesagt benutze ich den Shiseido Pureness Make-Up Puder in recht hell (20). Ich nehme an, ich habe dann wirklich einfachzu viel verwendet. Ich werde es morgen nochmals ausprobieren und mal nur möglichst wenig nehmen. Und wenn es nicht klappt, werde ich mir mich nochmal bei Douglas beraten lassen.

    @Joana: Nimmt Deine Mutter dann auch nur die Creme zur Pflege oder hat sie sich noch ein Schminkprodukt zum Abdecken zusätzlich besorgt? und wenn ja, welches? (man will ja gut vorbereitet zur Drogeristin [img]/forum/wink.gif[/img])

    Ich meine übrigens, bei ccd mal so eine grünliche Creme (unter Make-Up, nicht bei der Pflege) gesehen zu haben. Kennt das vielleicht jemand?

    Viele Grüße,
    Alex



Ähnliche Themen

  1. Dringend - grüne Abdeckcreme!
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:27:22
  2. wie wende ich grüne Abdeckcreme richtig an?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 14:35:53
  3. Grüne Abdeckcreme???
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:17:13
  4. grüne abdeckcreme?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 12:29:00
  5. Abdeckcreme
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 16:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •