Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ Britta und alle:Schwanger und Selbstbräuner?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard @ Britta und alle:Schwanger und Selbstbräuner?

    Anzeige
    Hi,
    bin schwanger (im 7. Monat) und benutze im Gesicht regelmäßig SB und nun auch dann und wann SB an den Beinen, Armen und manchmal am ganzen Körper (habe ich in der 1. Schwangersch. auch gemacht)

    Jetzt habe ich mir nie Gedanken gemacht, daß das irgendwie "schädlich" für das ungeborene Baby sein könnte, da der bräunende Wirkstoff im SB dch irgendeine Art von "Zucker" ist, oder-und der Rest INCI im SB kann doch nicht schädlicher sein als in andern normalen BL?

    Nun habe ich in einem Schwangerschaftforum gelese, daß die "SB-Wirkstoffe" ungebremst aufs Kind übertragen werden??!!?? Aus diesem Grund solle man au keinen Fall SB in der Schwangersch. benutzen.
    Britta kennst Du Dich da aus- Wie geht es andernen schwangeren Beauties- benutzt Ihr SB??
    VLG Malve

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin nicht schwanger, jedenfalls noch nicht

    Aber ich bin jetzt doch erstaunt, der SB wirkt doch nur in den oberen Hautschichten? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sowas "übertragen" werden könnte?

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Malve,

    also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das geht doch nicht in den Blutkreislauf oder in die Plazenta.

    Manchmal muss man sich doch sehr wundern was die Leute alles in die Welt setzen.

    Mach du mal das mit was du dich wohl fühlst
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    also ich denke auch das ist Quatsch. Es werden ja wirklich nur die obersten Hautschichten gebräunt....und er Wirkstoff ist doch ein "Zucker", oder? deshalb riechen SB`s doch auch so süsslich-zuckerrübig, gell?!
    LG Malve

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ich meine auch, es wäre eine Art Zuckerrohr -Extrakt.

    Ich denke wirklich nicht, dass Du Dich sorgen musst

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Dann müsste man ja über jedes Cremchen und Shampoo nachdenken *schüttel*

    Ich habe auch immer brav alle paar Wochen meine Haare gefärbt und ich glaube es hat nichts geschadet. Das ist ja nun ein viel agressiverer Vorgang als bei dem SB, zumindest bei meinen ehemals weizenblonden Haaren
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Mach Dir keine Sorgen, das ist Quatsch. Wirkt nur in der obersten Hautschicht. Hat bestimmt ne "Öko" oder "Sagrotan" Schwangere ins Netz gestellt.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Malve,


    ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man in der Schwangerschaft auf SB verzichten soll (während Haarcolorationen ja immer wieder im Gerede sind).


    In der Tat ist es so, dass das DHA ein Zucker ist, und nur die oberste Hautschicht damit reagiert. Deshalb werden SB´s auch von Allergikern problemlos vertragen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hi,

    Kosmetik darf ja generell nur in der obersten Hautschicht wirken. Sonst wäre es kein Kosmetikum mehr sonder würde als Medikament verkauft werden, welches unter Umständen sogar Rezeptpflichtig wäre.
    Ausserdem müsste auf der Packung einen Hinweis darauf sein, dass man das Produkt während einer Schwangerschaft nicht anwenden dürfte.

    Ich halte diese Aussage aus diesem Forum für Bullshit.

    Caroline


    PS: Vielleicht gibt es dann braune Babys?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mir fällt gerade was ein.

    Maile doch den Hersteller mal an und Frage ihn das. Die werden dir, hoffentlich sicher antworten.

    Kannst ja auch verschiedene Firmen mit dieser Frage "belästigen".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 19:31:22
  2. allergisch auf alle Selbstbräuner
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 16:31:23
  3. @Britta und alle
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 12:44:05
  4. Britta und alle !
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 13:48:28
  5. @Britta und alle (MAC)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •