Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: An alle Schwangeren ......

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Hallo Hathor,

    dürfen auch NICHT SCHWANGERE antworten ?

    Also bei mir haben Schwangere absolute Narrenfreiheit, ich meine, weiß ICH, was da abgeht und was die Hormone da so funken ?

    Und manchmal stecke ich gerne zurück, bei einer neuen Liebe, bei Schwangerschaft...ich denke, das sind Situationen, von denen Keiner vorher sagen kann, wie er ist/wird oder reagiert und daher würde ich meiner Freundin immer ihre Zeit geben und hoffen, daß das wieder wird

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe mich ja nun auch entschieden, nichts zu sagen. Ich hoffe, es normalisiert sich wieder, wenn Klein-Max denn da ist (obwohl ich Schlimmstes befürchte ...).

    Skaja, ich überlege wirklich ernsthaft, wie ich mir meine Freundinnen "aussuche". Obwohl - am Anfang sind sie alle normal, erst mit den Jahren muterien sie zu Pflegefällen.

    @ Hopi - natürlich dürfen einfach ALLE antworten :-)

    Weiß Gott, ich stecke sehr oft zurück, höre mir jeden Mist an, den sie wieder verzapft haben, jede neue Love-Story, jeden Abschuss, einfach alles.
    In letzter Zeit bin aber irgendwie am Ende ..... ich sehne mich nach normalen Freundinnen-Gesprächen

    Ich finde es einfach ein wenig egoistisch, anzunehmen, dass jeder Mensch sich die Geschichten über Tritte, Schluckauf, Babywanne oder Baby-Keine-Ahnung-Wie-Man-Das-Nennt (ich verlgeiche es mit einem Sektkühler) und diesen ganzen Kram anhören möchte. Ich mag Kinder auch und es ist bestimmt auch eine ganz besondere Zeit. Aber es ist für andere eben einfach nicht so interessant - Punkt!

    Ich möchte nicht so werden - zum Glück steht es in nächster Zeit auch nicht an

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also meine Theorie sagt, das hat nichts mit Egoismus, sondern mit Hormonen zu tun und ich befürchte, das es JEDEN treffen KANN , deswegen bin ich da jetzt lieber schonmal vorsichtig

    Ich glaube auch, sie können nichts dafür aber hoffen, daß man nicht so wird, kann man natürlich

    Ich kenne auch solche und solche...die Einen haben ihr Kind nebenbei und man vergißt teilweise, daß sie Mütter sind...gleiche Frau wie vorher, nur mit Baby und andere werden zur ausschließlichen Mutter
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Hathor,

    ich habe genau über dieses Thema vor zwei Tagen mit einem 3-fachen Familienvater (und Pädagogen) gesprochen, dessen Frau gerade ein Kind bekommen hat.

    Die Frau meines Chefs ist nämlich auch schwanger (1. Kind), und sie ist in kürzester Zeit von der toughen intellektuellen Emanze (naja, tendenziell Emanze) zur "Mutterkuh" mutiert - kein anderes Thema mehr als Babys, Krankenhäuser, Schwangerschaft, .... etc.pp.

    Besagter Familienvater meinte nun (und ich fand das sehr vernünftig), dass dieser "Nestbau- und Brutpflegetrieb" etwas sehr normales sei und eben hormongesteuert. *Hopizustimm*

    Und: es wäre ziemlich dumm von der Natur, wenn dieser "Trieb" nicht da wäre, da Mütter ihre Kinder sonst nach der Geburt eher vernachlässigen würden bzw. viel mehr genervt und frustriert wären von den Mühen und Schmerzen, die so ein Balg macht.

    Insofern: ich würde da Nachsicht üben!!

    LG
    Luzi

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    1000mal *Seufz*


    Ich glaube, ich beschwere mich auch gar nicht so über das Reden darüber, als vielmehr über die Tatsache, dass besagte Freundin noch nicht einmal auf die Idee kommt, dass es für andere nicht so ínteressant ist.
    Allerdings hatte sie diese Züge schon immer-ihre Sachen werden immer in epischer Breite erzählt und es wird vorausgesetzt, dass alle an ihren Lippen hängen.
    Aber jetzt ist es extrem ......

    Nichts gegen Nestbau, Muttergefühle, Sich-Sorgen und Kümmern.
    Aber frau sollte doch auch nicht vergessen, dass es auch noch Anderes gibt .....

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Hathor,

    lass mich den Boden vor Deinen Füssen küssen!

    GENAU DIESES Thema beschäftigt mich schon seit Wochen, aber ich hab mich nicht so recht getraut, was darüber zu streiten, weil ich schon dachte, ich sei nicht normal.

    Meine eigentlich beste Freundin ist auch schwanger, das Kind kommt Anfang Juni auf die Welt. Und auch sie ist zum absoluten Muttertier mutiert. Ich muss sagen, ich empfinde das Ganze als dermaßen egoistisch, sie redet über nichts anderes mehr. Neulich hatte sie Geburtstag und ich habe ihr - absichtlich - nichts für das Baby geschenkt, weil ich dachte, SIE hat doch Geburtstag, nicht das Baby. Ihr hättet mal den enttäuschten Blick sehen sollen.
    Sie redet über nichts anderes mehr als Kindererziehung, Kinderwagen, Schwangerschaftsgymnastik, Kinderzimmereinrichtung und Erziehungsfragen und ich muss sagen, ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich muss vielleicht nicht extra betonen, dass ich nicht schwanger oder bereits Mama bin.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Situation ziemlich fertig macht. Wir kennen uns seit der 5. Klasse und sind durch Dick und Dünn gegangen. Und jetzt erkenne ich sie nicht mehr wieder. Ich gehöre nun mal (leider ?) nicht zu den Frauen, die sich neben eine Schwangere setzen und stundelang den Bauch tätscheln können. Ich weiß nicht, so etwas finde ich irgendwie sehr .... intim, andere Freundinnen machen das hingegen und sie scheint das ganz toll zu finden.

    Ich habe schon überlegt, ob ich ihr das mal sagen soll, aber ich denke, sie würde das so auffassen, dass ich neidisch oder eifersüchtig oder was weiß ich bin, was allerdings absolut nicht der Fall ist. Ich gönne ihr von ganzem Herzen das Mutterglück, aber ist es zuviel erwartet, dass sie sich auch mal bei mir erkundigt, wie es MIR geht. MUSS sich alles um SIE und das BABY drehen?
    Ich habe jetzt schon ungefähr 3 Wochen nichts mehr von ihr gehört und irgendwie scheue ich mich davor, sie anzurufen, weil wir auf ihrem Geburtstag (vor drei Wochen) mehr oder weniger stumm nebeneinander gesessen haben.

    Hm, ich will jetzt absolut niemand von den Schwangeren hier angreifen, weil ich ja hier keinen persönlich kenne, aber was geht einem während der Schwangerschaft so durch den Kopf?
    Ich meine, vielleicht denkt sie ja auch "ich bin jetzt schwanger, Noelle muss sich bei MIR melden, nicht umgekehrt".

    Ich weiß es nicht, ich bin im Moment drauf und dran, diese Freundschaft an den Nagel zu hängen. Es gibt in ihrem näheren Bekanntenkreis auch noch 3 andere Frauen, die schwanger sind, also denke ich, wenn das Baby erst mal da ist, werde ich wahrscheinlich eh abgeschrieben sein.
    Ich weiß nicht, vielleicht komme ich auch zu unherzlich bei ihr rüber, aber ich habe langsam auch keine Lust mehr dazu, dass ich alle Fehler bei mir suche. Ich denke, sie könnte mir ein wenig entgegen kommen - egal ob schwanger oder nicht.

    Oder bin ich hier einfach zu empfindlich?

    Viele Grüße
    Noelle

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Noelle,

    wenn von ihrer Seite garnichts kommt, kein Anruf, überhaupt nichts, würde ich die Freundschaft erst einmal auf Eis legen.
    Wenn das Baby erst einmal auf der Welt ist, ist der Themenkreis doch bestimmt noch größer als in der Schwangerschaft (Geburt, Stillen, Bauchnabelheilung, Impfungen, Kinderärzte, Schlafverhalten, Taufe etc etc etc)
    Oder ich würde bei Treffen versuchen, die Gespräche mal in andere Richtungen zu lenken und bei dem Thema Baby eher kurz antworten, á la "ja ja", "ach, wirklich"... you know what I mean.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Noelle - Du willst tatsächlich den Boden vor meinen Füßen küssen ??? *Strahl*, das hat noch niemand zu mir gesagt

    Wie schon geschrieben- es ist bestimmt eine besondere Situation für eine werdende Mama, aber *weiseweise* das muss man doch nicht immer nur und ständig allen mitteilen.

    @ Lilalucy

    Ich habe das bei meiner Freundin schon versucht. Ich habe absichtlich das Gespräch auf ein anderes Thema lenken wollen, aber es bringt nichts.
    Ich war letzte Woche in Berlin bei meiner Tante, die schwer krebskrank ist und in der Klinik liegt. Ich erzählte es ihr und bin natürlich auch traurig darüber. Da kam von ihr aber nur ein "hmmm ja, was soll ich dazu sagen", und dann wieder "huch, er tritt mich gerade wieder, bla, bla, bla... "

    Ich war wirklich enttäuscht

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hm, vielleicht sind diese Frauen froh, dass sie ENDLICH ein Thema haben??

    Ich fand es eher befremdlich, als alle möglichen Leute vor ein paar Monaten Kindersachen mit mir diskutieren wollten. Ich meine, wie lange kann man sich über Kinderwagen unterhalten? Man kauft einen und fertig

    Und zur Hormonlage: ich glaube, das wird sehr unterschiedlich empfunden, aber so einige suhlen sich sicher sehr gerne darin

    Ich sehe mich weiterhin als HONOR und nicht als Mutter in spe von Harriet. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass die Frauen, die relativ schnell wieder arbeiten wollen und auch vorher berufsmäßig sehr engagiert waren, nicht auf diese "Ich-bin-Mutter-hurra"-Schiene kommen.

    Gruß Honor

    PS: Ich finde Babygeschenke zum Geburtstag der Mutter genauso unpassend wie Haushaltsgeräte (außer, es war ein ausdrücklicher Wunsch *ichbraucheeineelektrischeParmesanreibe*)

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    @lilalucy:
    Hm, wenn ich einfach nur meinen Kopf benutze denke ich auch "vergiss sie", aber es gibt da nun mal auch noch mein Herz - und das hängt doch noch ziemlich an der Freundschaft. Aber ich komme mir wie gesagt auch blöd vor, dass ich IMMER den Anfang machen soll ....

    @Honor:
    Schade, dass meine Freundin da offenbar andere Hormone hat als Du. Das mit der "Job-Theorie" kann ich leider auch nicht bestätigen: Sie war "früher" sehr erfolgreich, hat auch nebenbei noch studiert und da hieß es immer "Karriere ist wichtig".
    Jetzt hat sie das Studium natürlich auf Eis gelegt und auf einmal heißt es "Das Einzige was zählt, ist die Familie!"
    Also ehrlich, ich liebe meine Familie, sie ist mir 1000 mal wichtiger als mein Job, aber ich krieg einen Hals, wenn immer das, was sie gerade "hat" das Beste ist!

    Sorry fürs Auskotzen, aber man merkt vielleicht, dass mich dieses Thema schon einige Wochen beschäftigt!

    Viele Grüße
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. An alle Schwangeren
    Von Schokoladekeks im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 22:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •