Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: An alle Schwangeren ......

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Klar denkt man in der Schwangerschaft öfter über Kinder, Geburt, und wie wird alles werden nach, aber deswegen gleich zur Übermutter mutieren??? Ich habe es in meiner ersten und auch jetzigen Schwangerschaft immer so gehalten, gar nicht viel drüber zu reden, es sei denn, ich wurde gefragt. Mein Mann war allerdings ziemlich extrem, als das Baby dann da war. Mir war es dann oft schon peinlich, wenn er vor Freunden ständig von SEINEM Baby geschwärmt hat. Ich hab ihm dann gesagt, das sich kinderlose Freunde damit gelangweiligt und genervt fühlen und er hat versucht, darauf Rücksicht zu nehmen. Klar tauscht man sich unter befreundeten Eltern viel über Kinder aus, aber ich versuche bewußt das Thema bei kinderlosen Freundinnen auszulassen.
    Ich hoffe, Deine Freundin wird nicht so extrem, daß nach der Geburt gar nichts anderes mehr für sie als Baby und Milupa existiert. Sprich sie sonst einfach drauf an, daß Du findest, Ihr entfernt Euch zu sehr voneinander und Du hättest sie gern mal wieder einen paar Stunden ohne Kind im Arm und Kopf.

    LG Paula

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Auch auf die Gefahr hin als herzlos rüberzukommen, aber meiner Meinung nach übertreibt Hathors Freundin ziemlich. Und ja, ich finde es auch egoistisch, wenn werdende Mamas ständig (!) ihren nicht-schwangeren Freundinnen ihr Mutterglück präsentieren. Die Hormone in allen Ehren, aber was ist bitte schön, wenn zufälligerweise eine der besagten Freundinnen vielleicht gerne selbst ein Kind hätte aber keins kriegen kann? Ich bin in meiner Schwangerschaft bestimmt auch ab und zu hormongesteuert gewesen , aber eher in die Richtung Zicke *schäm* Das ist sicher normal, aber ich habe es bewußt vermieden, ständig das Baby zu thematisieren. Erstens hatte und habe ich noch zig andere Interessen und zweitens glaube ich kaum, dass sich meine Umwelt so sehr dafür interessiert hätte, wie und wann mein Kleines seine ersten Boxattacken startet. Ich habe eine liebe Cousine, die seit vielen Jahren vergeblich versucht, schwanger zu werden. Für sie sind solche Babygespräche die wahre Hölle, wo die werdenden Mamis ganz unsensibel nur über ihr Glück reden und gar nicht mal auf die Idee kommen, dass sie damit vielleicht -wenn auch unwissentlich-, die Gefühle anderer Menschen verletzen.

  3. #23
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Hi,

    ich hab eine schwangere Freundin, die redet aber so gut wie nie von ihrer Schwangerschaft, schade eigentlich aber ausquetschen möchte ich sie auch nicht...
    Sie ist wohl das andere Extrem...
    ****************

  4. #24
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    so eine Freundin hab ich auch. Die hat während ihrer 1. Schwangerschaft von nix anderem geredet als: "Hoffentlich krieg ich keinen Dammschnitt"
    Und danach: "Zum Glück hatte ich keinen Dammschnitt"

    Als das Kind dann da war, wurde die Geburt in ALLEN noch so INTIMEN Einzelheiten erzählt, also mir wär das zu privat. Wir sind ja auch nicht soo eng befreundet.

    Mittlerweile ist das 3. Kind da, und da wurde mir genau berichtet, in welcher Nacht sie empfangen hat

    Sooo genau will ichs gar nicht wissen!

    Besagte Freundin kam mir so vor, als wäre sie die einzige, die je ein Kind zur Welt gebracht hat

    Gruß

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi,
    also ich bin jetzt das 2. mal schwanger und diese sws läuft (auch wegen meinem esten kind) völlig "nebenher".

    bei der ersten sws habe ich viell.auch nochmehr in ch reingehört- habe aber versucht, daß wenn ich mic mit freudnen trefe bewusst nicht nur von der sws erzähle und babythemen anschneide.

    ich muss aber dazu sagen, daß es für eien (werdenend) mutter oft echt schwer ist abzuschalten und man manmal ehct BEWUSST andere themen fdne muss.
    wasmcih allerdings bei eiegntlich aALLENmeinen freundinnen ntäuscht ist, daß sie mih NIE abr acuh NIE frage ie es minem kidn geht der wie es in meiner sws geht. se haben-da sie alle noch kiene kidner haben- absolut NULL gespü dafür, daß das wichtigste für eine (werdenende) mutter eben das KIND ist.
    das heisst nicht, daß amn sich für nihts anderes mehr interessiert.

    aber e sist auch enttäuschend,w enn man merkt, daß ferudnnen zu abby-oder kinder-oder sws-themen so GAR keinn draht haben.
    ich nehme es ihnen nicht übel- weil cih trotdem weiss wo cih bei ihnen stehe und umgekehrt- aber manchmal tut da auch richtig weh, wenn man merkt es ist kein interese an meinem kind.

    klar wir mal gesagt,och ist ja süss etc. wenn sie ihn direkt sehen- aber mal ausser der reihe wird nicht nachgefrat.

    es müsste sic irgedwie eben die waage halten..
    naja. da smusste jett auch mal gesagt werden.
    nimm es deinr freundin nicht übel. komme ihr dch mal "zuvor" udn farge, kann cih mal fühel wenn das baby tritt, etc.

    das wird sie glücklich machen wenn du an ihrer sws teilnimmst.

    vielleicht zeigst du zu wneig interesse am baby, daß sie dir fömlich das interesse "aufdrängt"- verstehst du was ich meine...

    alles gute für uch beide-und nochwas.. schwangere sind echt "hormongeschüttelt!!!!!!!! lg mlve

  6. #26
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Malve: nun ja, für Nichtschwangere und Nichtmütter sind Babythemen auch herzlich uninteressant. Selbst mir geht teilweise dieses Babygelabber tierisch auf die Nerven: Förderspielzeug hier, Windelausschlag da, bloß dies nicht benutzen und Gläschen xy enthält Karotten (böse Allergene...) , Fluor ja oder nein usw usw hm, ich finde das nicht sehr anregend

    Und es interessiert sich auch nicht jeder für Kinder (sonst gäbe es ja keine Leute, die keine wollen).

    Gruß Honor

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    es geht auch anders

    Meine Freundin bekommt auch im Juni UNSER Kind und es gäbe sicher momentan 24hGesprächsstoff NUR in Bezug auf sie und ihre allgemeine Situation.

    Aber sie tut es nicht.

    Sie geht noch genauso mit mir aus, wir albern genauso herum und machen eigentlich alles wie "vorher" auch. Natürlich reden wir auch viel über den Kleinen aber ICH freue mich auch auf ihn Ja, das tue ich sehr, ich kann es kaum abwarten...TANTE ISIS

    Ich nehme sehr viel Rücksicht auf meine Freundin, wir gehen zusammen Spielzeug etc. kaufen...Aber sie geht auch gerne nochmal bis max. 1 h aus.

    Und sie ist ja nicht KRANK sondern SCHWANGER.

    Aber wie gesagt, ich freue mich sehr, von mir aus KÖNNTEN wir Stunden darüber sprechen aber das möchte SIE nicht ("ISis, WER ist hier eigentlich schwanger )

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ha! Ich habe das Glück, dass falls ich mal schwanger werden sollte (so Gott will, von wem auch immer u.s.w.), dass fast ALLE meine Freundinnen schon Kinder haben und ich würde sie sowas von vollsülzen! O wohl!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...und überleg mal wie praktisch das ist

    Isis Freundin gibt Isis dann nämlich alles ab und das finde ich gut und sie hat so einen schönen Kinderwagen, im Armystyle, den will ich auch

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    "You´re in the Army now, o-o-o- you´re in the Army- now!"

    Die Kinderwägen meiner Freundinnen haben----- SPINNWEBEN (inzwischen)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. An alle Schwangeren
    Von Schokoladekeks im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 22:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •