Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: An alle Schwangeren ......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard An alle Schwangeren ......

    Anzeige
    .... ich hab da mal ne Frage !!!

    Eine Freundin von mir ist schwanger (soll ja vorkommen ).

    Nun spricht sie über nichts anderes, garnichts anderes.
    Ich erzähle ihr was und mitten im Satz sagt sie auf einmal "jetzt tritt er wieder" und hört mir überhaupt nicht mehr zu.
    Wenn da nur ein- oder zweimal vorkommen würde, dann wäre das ja kein Problem. Aber es gibt kein anderes Thema mehr. Und es kommt auch kein Satz wie "ich weiß, ich bin extrem im Moment" oder sowas. Niente !!!
    Eine normale Unterhaltung ist nicht mehr möglich - und das, obwohl sie vorher lautstark tönte, dass sie kein großes Aufheben um die Schwangerschaft machen möchte.

    IST DAS NORMAL ???
    Soll ich ihr sagen, dass sie nervt? Oder bin ich nur zu ungeduldig?

    Verzweifelte Grüße
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Hathor
    Am besten wäre es,wenn du auch schwanger wirst
    So ist eine gemeinsame Kommunikationsebene für die nächsten neun Monate kein Problem mehr

    Viele Grüße,

    tabea

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Hathor,

    nee, würde´ich nicht machen. Meine Schwester ist momentan kurz vor der Geburt. Und seit Wochen höre ich von der kompletten Verwandschaft nichts anderes mehr als Baby, Baby, Baby. Das geht mir manchmal auch auf den Keks. Denn wenn mich was belastet und ich drüber reden will, höre ich halt nur Baby, Baby und nochmal Baby. Aber ich denke, daß ist momentan ne Ausnahmesituation.
    Warte mal ab, wenn das Kind da ist. Und wenn sie dann immer noch so wenig auf Dich und Deine Problem eingeht, dann sprich sie darauf an. Aber momentan würde ich das nicht machen. Schwangere Frauen sind SEHR empfindlich. Und ich denke, wenn ich schwanger wäre, würde ich wahrscheinlich auch nur über das sprechen, was da in mir vorgeht.

    Lieben Gruß,
    Nova

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ tabea
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist bestimmt wirklich ziemlich nervig, aber ich wäre da auch vorsichtig und würde da von allein nix sagen.
    Falls sie allerdings fragen sollte, ob sie sich irgendwie verändert hat oder so, dann würde ich das ruhig mal erwähnen, aber vorsichtig!

    Eine Freundin von mir hatte sich in der SS so verändert, daß ich zeitweise ernsthaft überlegt habe, den Kontakt abzubrechen!

    Das hat sie selbst aber teilweise gar nicht so gemerkt, bis sie mir und einer anderen Freundin mal mit einem vorwurfsvollen Blick zu ihrem Freund erzählt hat, daß er meint, daß sie total zum "Tier" geworden ist in der SS, sofort gereizt, zickig, ....
    Als wir beiden Freundinnen dann nur gemeint haben, daß das Wort "Tier" noch eine nette Formulierung für ihr Verhalten wäre, war sie ganz baff und geschockt!

    Da wurds dann auch etwas besser!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    sag mir bitte jemand, dass ich nicht so bin

    Ich finde das Verhalten merkwürdig, ich "vergesse" manchmal, dass ich schwanger bin, man hat doch auch noch ein paar andere Sachen zu tun. Und so aufregend sind Tritte in den Unterleib nun wirklich nicht

    Allerdings erwische ich mich schon dabei, dass ich mit anderen Müttern über Kinder, Erziehung, Kinderfrauauswahl etc rede, aber das ist dann vielleicht die Hälfte des Gesprächs, wenn überhaupt.

    Mit Nichtmüttern rede ich eigentlich lieber über dieselben Sachen wie bisher auch, ich meine, ich bin ja dieselbe Honor wie vorher.

    Gruß Honor

    PS: am allerschlimmsten finde ich persönlich diese Horror-Geburtsstorys (anscheinend gibt es da so eine Art Wettbewerb, wer länger Wehen hatte, bei wem es am schlimmsten war und wer den größten Dammschnitt hatte oder so ähnlich *würg*), sowas blocke ich sofort ab.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, Honor, Du bist dieselbe wie vorher!
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    DANKE, DAS wollte ich hören...

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .... also, sowohl bei meinen beiden Freundinnen (mit jeweils 2 Schwangerschaften) als auch bei Boris' Cousine als auch bei meiner Schwägerin konnte/kann ich dieses Verhalten derart ausgeprägt NICHT feststellen. Gottseidank. Klar erzählten/ erzählen die mal was, ich frage ja auch mal nach, aber das wurde/wird nicht zum alles bestimmenden Thema.
    Es ist also NICHT der Regelfall, und Du musst Dich vermutlich wieder fragen, was Du bei der Auswahl Deiner Freundinnen falsch gemacht hast.
    Ich mail auch gleich mal zurück, nach drei Wochen.....
    Liebe Grüße!
    Katja

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Honor: Man konnte sich auch weiterhin mit dir über ALLES unterhalten, das kann ich nur bestätigen

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. An alle Schwangeren
    Von Schokoladekeks im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 22:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •