Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Meine allererste Pediküre

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    @ Dajana

    Ich war auch gerade Montag da und habe 21 Euro gezahlt.
    Normalerweise nur 18 Euro, aber ich hab mir die Fußnägel diesmal auch noch lackieren lassen, also 3 Euro extra.

    Dazu gehört:
    Nägel schneiden, polieren, Nagelhaut entfernen, alles teilweise mit einem elektrischen Poliergerät.
    Hornhaut entfernen
    Dann die Fußmassage mit ganz viel Creme.

    Ein Fußbad macht meine Kosmetikerin extra nicht, weil sie der Überzeugung ist, daß es die Haut zu weich macht und dann evtl. mal versehentlich zuviel entfernt werden kann.

    lg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ich zahle immer 18 Euro mit Lack und finde es auch ganz toll. So schön kriegt man es allein einfach nicht hin. In dem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage: was ist für Euch die beste Fußcreme? Es soll ja welche geben, die die Bildung von neuer Hornhaut vermindern sollen. Und dann könnte man ja dieses streichelzarte Fußgefühl länger haben! Kennt Ihr da was gutes??

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    tja, ich teste noch, aber Braukmann Ringelblumen Fußcreme lässt sich gut an....

    und dann habe ich noch Laufwunder Schrundencreme (weil meine Hornhaut teilweise gerissen ist)

    Gruß Honor

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Pied de Pepper *sabber*
    Und Schrundensalbe von Gehwol, die riecht nur etwas medizinisch.
    Pediküre ist wirklich etwas Wunderbares.
    Ich mach das auch (leider nur) alle 2-3 Monate, aber ich liebe es.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Ann,

    ich habe mal eine Zeitlang den Hornhautbalsam von Badestrand benutzt. Man muss ihn täglich anwenden, dann ist man die Hornhaut wirklich in 3 Wochen los. So einen Balsam gibt es auch von Alva.

    Im übrigen hat mir meine Fußpflegerin geraten, meine Füße regelmäßig einzucremen, dann bilde sich so schnell keine Hornhaut mehr. Und sie riet mir - wie ich oben schon anführte -, die Hornhaut nicht wegzuhobeln, weil dieser Vorgang nur den Wuchs neuer Hornhaut anrege.

    Seitdem ich ihre diesbezüglichen Tipps befolge, habe ich wirklich kaum noch Hornhaut unter den Füßen.

    Die Schrundensalbe von Gehwol benutze ich nicht mehr so gern, sie besteht ja fast nur aus Paraffinen und Petrolatum. Ich bevorzuge Sheabutter und Naturkosmetik-Cremes.

    LG
    Monique

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich werde mir das nun auch mal gönnen! *froi*

    Mir ist letztens beim DM übrigens eine neue Fusspflege ins Körbchen gehüpft:

    Efasit Wellness Limefresh Limettenfußcreme! Booaaaahhh!! Super streichelzarte Füsse und der Geruch ist phantastisch! Und das 200 ml Töpfchen hat gerade mal 4,schlagmichtod € gekostet Echt empfehlenswert!

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Da fällt mir noch eine ein

    AFRICAN SPA HAND- und FUSSCREME *wunderbar*

    Die Efasit finde ich zwar sehr lecker aber von der Pflege reicht sie mir nicht aus...höchstens mals für einen Frischequicky.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich komm langsam schon ganz durcheinander

    African Spa = TBS??
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    wo bekomme ich denn "Badestrand" oder "Alva" her?? Im Web fnde ich nix, und mein Apotheker konnte Alva auch nicht finden. Help, please!!

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    @Dajana

    Yep, African Spa aus dem Bodyshop und eigetnlich müßte ich mir dringend eine Neue holen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Allererste Make Up Sünden
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 23:57:46
  2. Neu hier - allererste Liste!
    Von Riells im Forum Tauschboerse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 08:53:00
  3. Neu hier - allererste Liste!
    Von Riells im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 09:47:00
  4. Pediküre-Set
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:15:00
  5. Pediküre
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.00, 20:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •