Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dinkelvollkornmehl

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Dinkelvollkornmehl

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mein Brot bis jetzt immer mit Weizen-Vollkornmehl gebacken und möchte jetzt mal was anderes probieren Roggenmehl mag ich nicht, hab jetzt im Regal aber Dinkel-Vollkornmehl entdeckt! Wie schmeckt das denn so??

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Salzdiamant,

    ich schließe mich deiner Frage gern an, da ich mir unlängst zwei Pakete Dinkelvollkornmehl gekauft, aber noch nicht ausprobiert habe.

    LG
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hab was gefunden! Hört sich doch gut an ;-)

    http://multimedia.zawiw.uni-ulm.de/z...ot?language=de

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Ja, hört sich echt gut an!

    Ob man es auch wagen könnte, mal bei einem Kuchen Weizenvollkornmehl durch Dinkelmehl zu ersetzen?

    LG
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Monique,

    bestimmt kann man das wagen . Ich werd mein nächstes Brot einfach mal mit diesem Mehl backen. Weißt Du ob es das Dinkelmehl auch im DM gibt?? Ich meine ich hätte es dort gesehen, bin mir aber nicht mehr so sicher

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Salzdiamant,

    keine Ahnung, ob dm Dinkelmehl führt. Ich habe das von Diamant, und das gibt es meines Wissens in fast jedem normalen Laden.
    Und ich sehe gerade den Zusatz auf der Packung "für Brot und Kuchen". Fein, bei meinem nächsten Kuchen werde ich es ausprobieren. Vielleicht bin ich aber auch vorsichtig und ersetze erst einmal die Hälfte durch Dinkelmehl.

    LG
    Monique

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Wenn dann sofort rischtich

    LG
    Salzi

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Ich habe immer Angst, dass meine Lieben nörgeln. Deshalb bin ich auch in Etappen von normalem Auszugsmehl auf Vollkornweizenmehl umgestiegen. Sie haben es gar nicht gemerkt....

    LG
    Monique

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    ich nehme zu der brotbackmischung (400g) noch 100g Dinkelmehl und ich findes gut

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    @Monique: Ich hab gestern ein Brot nur mit Dinkelvollkornmehl gebacken . Geschmacklich tut sich nichts zum Weizenvollkormehl. Die Konsistenz ist aber irgendwie besser. Das Brot krümelt nicht so.

    Ich werd demnächst aber mischen denke ich, also Hälfte Weizen und Hälfte Dinkelvollkornmehl. Das Dinkelvollkornmehl ist ja doppelt so teuer! Gibt's übrigens auch im DM!

    LG
    Salzdiamant

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •