Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: mit der pille die regel verschieben?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Ich hab eigentlich eine sehr problemlose Periode! Deshalb war`s eh schwachsinnig...aber ich dachte GAR KEINE wäre natürlich noch besser!

  2. #12
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    ich hab doch arge probleme aber jetzt nehm ich täglich magnesium ein....soll ja angeblich helfen.abwarten......

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hab ich auch schon mal gehört! Na dann drück ich dir die Daumen, dass es hilft!

  4. #14
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    in 1,5 wochen weiss ich mehr-werde dann berichten!

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    interessiert mich auch
    ich hab die pille jetzt zum ersten mal genommen,und hatte noch oft ein bißchen zwischenblutungen.meine ärztin sagt,aber das ist normal.kennt ihr das problem?

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ja, das kann passieren! Hat mir mein Frauenarzt auch gesagt!
    Bei meiner ersten Pille hatte ich das auch. Die hab ich aber generell nicht vertragen!
    Mit der leios hatte ich das Problem nicht!

  7. #17
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hm....also wenn dein arzt das sagt wird das schon stimmen.ich hatte das bisher nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Wenn es der erste Monat ist, in dem du die Pille nimmst, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Bei meiner ersten Pille hatte ich auch im ersten Monat Zwischenblutungen, aber ab dem zweiten war dann alles in bester Ordnung

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Also mein Wissen dazu: Hab als erstes mal die Mono Step, falls jemand die kennt und nehme die problemlos seit 2 Jahren. Hatte im ersten Monat auch zwischenblutungen, was aber ganz normal ist. danach nicht mehr. zum thema Periode verschieben: Möglich ist es wie schon gesagt, in dem man einfach die eine packung zuende nimmt, keine 7 Tage pause macht und dann einfach die nächste packung ( ganz oder teilweise ) weiternimmt. die periode setzt dann wieder ein, wenn man mit der einnahme der pille diese 7 tage pause macht. ABER: es gitb viele Frauenärzte, die sagen dass man die Pille problemlos bis zu 3 Monate oder sogar noch länger durchnehmen kann, ich hab da jedoch meine starken bedenken. die Pille ist eine stark konzentirerte Hormonbombe,mit dem man die natürlichen körpervorgänge beeinflusst und starkt eingreift. Es ist auf jeden fall nicht gut, die Tage zu verschieben, denn damit greift man in den natürlichen ablauf ein, was dem körper garantiert nicht gut tut. inwieweit es schadet kann ich nicht sagen, ich bin jedenfalls der überzeugung, dass die benutztung der pille alleine schon für den körper eine starke umstellung ist, man sollte damit nicht auch noch anfangen nach belieben zu spiele und rumexperimentieren, schließlich sind wir menschen und keine maschinen die auf knopfdruck funktionieren. Ich habe auch schon einmal meine tage verschoben, aus Urlaubsgründen und ich denke man sollte es wirklich nur im Notfall tun und auf gar keinen fall weil man nunmal eben keine lust auf seine tage hat. die liegen nun mal leider in der natur der frau, und die aufgebaute schleimhaut in der gebärmutter muss auch wieder ihren natürlichen abgang finden und nicht zwanghaft im körper gehalten werden.

    Oh man, dass hört sich ja an wie eine moralpredigt.
    Ist aber eigentlich nur so gemeint, dass der Körper kein spielzeug ist, den man nach belieben an und ausmachen kann.

    LG,

    Souriette

Ähnliche Themen

  1. Tage verschieben mit Pille?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 20:31:39
  2. Regel verschieben mit der Pille?
    Von sillemaus666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 11:43:37
  3. Regel verschieben?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:42:56
  4. pillÄÄÄ - regel verschieben...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 21:35:57
  5. Regel verschieben !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •