Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was mich echt fertig macht....(vielleicht gehts ja jemandem genauso?)

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard was mich echt fertig macht....(vielleicht gehts ja jemandem genauso?)

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Im Prinzip hätte ich so richtig Lust,mein Leben "umzukrempeln"..ich hab immer soooo viele Pläne und Interessen und mach es im Endeffekt doch nicht.Und wisst ihr warum? -das klingt jetzt aber absolut bescheuert!!!- ich denke,es bringt eh nichts,weil mein Leben nicht so perfekt ist,dass es fürs Glücklichsein reicht...
    Wisst ihr wie ich meine?
    Ich denke immer,ich bräuchte ne Luxusvilla,ein eigenes Auto,...bla und blubb um glücklich zu sein!! es ist echt zum Heulen!!Manchmal denke ich sogar,ich wäre glücklicher,wenn ich einen anderen Vornamen hätte....

    Ich weiß,das klingt wirklich dumm,ist es vermutlich auch,aber mich machen meine Gedanken ziemlich fertig!!Vor allem,weil ich dabei versäume,zu leben...

    Was euch jetzt vermutlich auch umhaut:ich bin erst 18....

    Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich??Wäre toll!!

    Liebe Grüße und Danke fürs zu"hören"

    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    72
    Das is Krass...

    türlich wär das leben mit nochmehr geld, nochmehr autos und noch grösserer häuser schöner... aber wo is das ende ?!

    Geld kann man zum beispiel nie genug haben, schaffst du es nicht, dein leben so zu geniessen, wie es ist ? Was gefällt dir denn nicht ? Wieso glaubste das du nur damit glücklich sein kannst ?

    Das wichtigste in meinem Leben sind meine Freunde, und mit denen habe ich spass und bin glücklich, wenn ich dann nochgesund bin ist doch alles wunderbar. !!!


    Edit: Es ist schön, wenn man den rest hat, aber erforderlich ist das nicht wirklich... gut n minimalbetrag von geld SOLLTE vorhanden sein, damit man leben und nicht nur überleben kann
    Bist du jung und hübsch ? ;-)


    eigentlich heiss ich chris

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Kawaii!

    Als ich so alt war wie du, hab ich auch gedacht, ich könnte nur glücklich werden, wenn alles "perfekt" ist!
    Insofern kann ich deine Aussage schon nachvollziehen!

    Ich kann dir leider keinen Rat geben! Ich hab halt irgendwann gemerkt, dass man auch ohne "Perfektion" glücklich und zufrieden sein kann!
    Bei mir ist das zum einen so gewesen, weil etwas ganz Schlimmes in meinem Leben passiert ist, und zum anderen etwas sehr Schönes!
    Und das hat mir die Augen geöffnet! Und meine Ansichtsweise zu vielem hat sich auch geändert!

    Und du hast Recht, wenn du immer nur alles negativ siehst, dann versäumst du mit Sicherheit ein paar sehr schöne Dinge!

    Liebe Grüße, Fee

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    1,393
    und wenn du dann viel geld hast denkst du, du könntest nur glücklich werden wenn du was weiss ich hast.... wenn man sein glück an sowas bindet wird man niemals glücklich, es gibt scheinbar immer noch mehr was enem zum glück fehlt....kenn ich selber.
    wenn ich mal das gefühl habe mir fehlt was, oder ich bin unzufrieden, dann versuch ich z.b. meine wohnung neu zu gestalten ( umräumen etc), ich miste meinen kleiderschrank aus, und kauf was neues, oder ich mache mal was, was ich vorher noch nie ausprobiert habe ( irgendein sport´oder so) . sowas kann einem echt helfen

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Kawaii,

    ich kenne niemanden, dessen Leben perfekt ist. Irgendwas ist immer. Und niemand ist 24 Stunden am Tag glücklich. Es sind immer nur Momente, in denen einem bewusst wird, wie gut man es eigentlich hat, wenn man gesund ist und/oder einen Job hat und/oder gute Freunde, usw.

    Da du erst 18 bist, hast du aber noch viel Zeit, zu versuchen, dein Leben für dich perfekt zu machen. Und wenn du ein Ziel/einen Traum nach dem anderen realisierst, bist wahrscheinlich auch immer wieder glücklich. Wer weiß, vielleicht lebst du irgendwann in einer Traumvilla und fährst ein großes Auto

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spaß am Leben.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Danke für eure lieben Antworten... das baut mich schon auf

    Ich weiss selbst nicht,warum ich mir so einen Stress mache...ich könnte wirklich glücklich sein..gerade renovieren wir unser Haus und ich darf mein neues Zimmer komplett neu einrichten..hab auch sooooo viele Ideen,aber manchmal kommt dann einfach der Gedanke hoch,dass andere ein noch schöneres,grösseres Zimmer haben oder vielleicht bessere Einfälle...was weiß ich...
    Dann bin ich entmutigt,obwohl es keinen Grund gibt....

    Ich glaube,ich bin zu perfektionistisch...

    Und geht es ja nicht mal schlecht,im Gegenteil,wir können uns recht viel leisten,gerade jetzt im Moment,weil sich ein großes Problem endlich gelöst hat!!

    Dann habe ich durchs Wiederholen der Klasse ENDLICH wundervolle Freunde gefunden und einen tollen Freund

    Ich denke halt immer,dass es anderen besser geht als mir und sie glücklicher sind....

    Werde auf jeden Fall versuchen,an mir zu arbeiten!!Ich danke euch echt für die Antworten
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    72
    Es gibt immer jemanden, dem es besser geht ...
    Bist du jung und hübsch ? ;-)


    eigentlich heiss ich chris

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Tausende von Pläne und Wünsche verwirren dich vielleicht nur, schreib doch einfach mal alle ohne Wertung auf. Und dann nimm dir für diesen Sommer mal einen ganz besonderen vor und versuche, ihn zu verwirklichen.

    Und ich glaube auch nicht, das Perfektion erstrebenswert ist, alle Menschen, die ich bewundere, seien es bekannte Persönlichkeiten oder einer meiner Freunde sind alles andere als perfekt in jeder Hinsicht. Ich finde "interessant" ist ein viel erstrebenswerteres Ziel als perfekt zu sein. Perfekt kann auch langweilig sein...

    Viel Erfolg
    Billie

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi kawaii!

    Das kenn ich gut Mir gings vor 1-2 Jahren auch noch so, irgendwie hat was gefehlt. Ich für mich habe das so gelöst: einerseits habe ich für mich etwas gefunden, woran ich glauben kann, das wäre mein Glaube an Gott (keine Diskussion bitte dazu ), das hat gewisse Einstellungen von mir zu gewissen Dingen einfach verändert. Und dann hab ich begonnen auch in kleinen Dingen einfach wundervolle Sachen zu sehen, wenn du dazu was wunderschönes lesen willst, dann würd ich dir von Hermann Hesse "Siddharta" empfehlen, da gehts eben wirklich darum, dass dieser Siddharta alles in seinem Leben ausprobiert, er meditiert jahrelang und hofft so zur Erfüllung zu kommen, er sucht sein Glück im Reichtum und baut sich echt viel auf und zum Schluß kommt er zum Fischer, der total aufblüht und zufrieden ist, wenn er fischen kann und stellt fest, dass im Kleinen das wundervolle versteckt ist. Und wenn du einfach mal irgendwo spazieren gehst, das Gras im Wind beobachtest, die Blätter an den Bäumen dir ansiehst oder jede noch so kleine Mücke beobachtest, dann siehst du irgendwann, dass alles auf seine Art und Weise wunderschön ist und kannst dich darüber freun - zumindest ist es mir so gegangen (ui, ich kling ja schon fast wie Buddha ).
    Auf jeden Fall hat mich diese Ansicht zufrieden und glücklich gemacht - sicher, immer glücklich bin ich auch nicht und nichts ist perfekt, aber genau deshalb ist alles so interessant, sonst wärs ja langweilig
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Anzeige
    woooow!!eure Antworten sind echt wunderbar und bauen mich sehr auf DANKE!!!!

    @devil6: danke für den Tipp werde das Buch auf jeden Fall lesen!

    Daaaaaaaaaanke
    LG kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 21:44:13
  2. Weihnachten - es macht mich fertig
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 01:23:30
  3. VIB...gehts echt als Daily Soap weiter??
    Von Sunnygirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 10:45:09
  4. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 17:45:51
  5. Wär das vielleicht was für mich?
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:47:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •