Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehr starke Schwangerschaftsübelkeit (Freundin)

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Sehr starke Schwangerschaftsübelkeit (Freundin)

    Anzeige
    Hallo,

    ich wende mich an alle (werdenden) Mütter. Eine sehr liebe Freundin erwartet ihr 2. Kind, ist jetzt so in der 10. Woche und sie leidet ganz massiv unter permanenter Übelkeit. Sie tut mir so leid. Wie kann ich sie aufmuntern? Was hat euch am besten geholfen?

    LG,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Nichts!

    Es ist einfach nur furchtbar und es kann einem manchmal die ganze Freude verübeln(im wahrsten Sinne des Wortes )

    Ich bin fast die ganzen 9 Monate mit ekelverzerrtem gesicht durch die Gegend gelaufen. Alles hat mir gestunken
    Meine Nase war überempfindlich, besonders gegen Gerüche, die anderen angenehm waren.
    Kaffee zum Beispiel, war grausam. Und zu allem Überfluss haben wir über einem Arko gewohnt.
    Zum Schluß war es so schlimm, da brauchte ich das Haus nur sehen, da hab ich schon beim Nachbarn in die Hecke gegöbelt.

    der Horror pur.

    Und mir hat nix, aber auch gar nix geholfen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo,

    deine Freundin sollte sich an eine Hebamme wenden (das zahlt die Kasse - Hebammen stehen im Telefonbuch). Es gibt einige hömöopathische Mittel, die helfen können oder auch Bachblüten, je nachdem womit die Hebamme arbeitet ( im Notfall auch Medikamente) und ganz wichtig: sie hört zu (!) und wird auch die (psychischen) Dinge ansprechen, die solche Beschwerden auch verursachen.

    Ansonsten kann helfen: Ingwer (als Tee oder Bonbons), morgens eine Kleinigkeit essen (zB. Zwieback) bevor man aufsteht, manchmal helfen auch diese Armbänder, die man gegen Reiseübelkeit kaufen kann, viel schlafen

    Außerdem muß auch beobachtet werden, wie stark die Übelkeit und das Erbrechen sind. Der Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust sind manchmal so stark (öfter als 3 - 4 Mal am Tag), dass das im Krankenhaus wieder aufgefüllt werden muß.

    Viele Grüße an deine Freundin und vielleicht ist es in 2 Wochen wieder vorbei!!

    Leya (Hebamme)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Astrid,

    ich habe/hatte das auch (jetzt 15. Woche).
    Ich habe es mit homöopathischen Mitteln (Nux Vomica D6) versucht, hat aber nicht so richtig geholfen. Jetzt nehme ich jeden Abend Vomex A (Zäpfchen), die helfen mir ziemlich gut, machen aber müde. Deswegen nehme ich sie abends, sie halten ja einige Zeit an, und ab Mittag ist das Schlimmste bei mir dann meistens auch vorbei. Es gibt sie rezeptfrei in der Apo. Man sagt ja, daß die Übelkeit normalerweise nach der 12. oder 16. Woche weg sein müsste, es gibt aber auch schwere Fälle, bei denen sie sich über die gesamte Schwangerschaft hinzieht. Informationen hierzu findest Du auf hypermesis.de.
    Und wenn alle Medikamente nicht helfen: ins Bett legen und krank schreiben lassen. Wenn ich zu Hause meine Ruhe hatte, ging es mir immer besser als auf der Arbeit. Leider haben andere nicht viel Verständnis für dieses Problem, besonders die, die noch nie schwanger waren oder Männer, hab ich festgestellt. Einfach nicht darauf hören und sich so verhalten, wie es für einen am besten ist.

    Viele Grüße und alles Gute für Deine Freundin

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    meine Gyn hat mich damals akkupunktiert, das hat ganz gut geholfen

    ansonsten sollen vor dem aufstehen eine hand voll mandel kauen und ein glas mich trinken helfen, also am bett stehen haben und bevor noch die beine aus dem bett sind

    das regt den magen an und beruhigt
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    danke für die guten Tips, ich werde bald mal mit ihr telefonieren. Und mit Leya haben wir eine Fachfrau im Board.

    @Lotte77, dein Link funktioniert leider nicht.


    LG,
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Sorry, richtig ist:
    hyperemesis.de
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Wellen vs. starke Locken
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:48:59
  3. starke Schmerzen in der Brust
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 10:41:14
  4. starke narben abdecken
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 19:04:54
  5. HILFE!!!!!!!!!!!!!Starke Blutung
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •