Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Purer Luxus oder lieber gut & günstig?

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Evchen,

    ich bin auch extrem sprunghaft Bei mir entscheiden oft die Inhaltsstoffe über den Kauf, deshalb fällt Drogerie manchmal von alleine raus, aber im Grunde ist bei mir von Alverde bis Ligne St. Barth alles vertreten

    Sehr gut im preiswerteren Segment finde ich z.B. P2 Nagellacke, Alverde Pflege, Chicogo Mascara, Manhattan Lipliner, Bübchen DGs, L'Oréal Glam Shine Glosse, Balea DGs, Sundance Sonnenpflege und After Sun.

    Bei Foundations würde ich aber auch nicht im dm suchen, irgendwie schreckt mich da die geringe Farbauswahl und der meist fehlende LSF...
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    ich schließe mich vollkommen Olivia an
    Nagellacke kaufe ich gerne günstiger, da ist die Auswahl in der Drogerie oft besser als in der Parfümerie.

    LG Claudia

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Was ich noch sagen wollte, Schnäppchen bin ich natürlich überhaupt nicht abgeneigt - dafür gibt es ja bei uns die grandiose 50%-Ecke bei Pieper, wo ich von Issima-Pflege über Molinard-Düfte bis hin zu Clinique-Deko schon tolle Sachen gefunden habe *freu*
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo!!
    Früher habe ich immer sehr viele Produkte in der Parfümerie gekauft!Aber ich habe gemerkt das die Produkte aus dem DM auch sehr gut sind!
    Ich kaufe eigentlich mittlerweile die meisten Sachen aus dem DM!
    Und für ein Duschgel 20€ auszugeben finde ich einfach zuviel!
    Loreal ist auch gut! oder auch P2!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    ICh verwende kaum mehr Sachen aus der Parfümerie. Das einzige was ich noch verwende, ist Foundation und T- zone Pflege.. alles andere kommt bei mir aus der Drogerie.

    Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich nen lippie von L'oreal oder Kanebo verwende. Die Farbe und die Konsistenz muss stimmen- ich mag für Kosmetik einfach nicht mehr so viel ausgeben.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mit geht es da ähnlich wie Akasha. Wenn mir bei Deko eine Farbe gefällt, muss auch mal ein teurer Shiseido E/S oder Lippie mit. Deshalb verachte ich Chicogo oder Manhattan natürlich auch nicht. Da gibt es ebenfalls schöne Farben.
    Komisch, keiner mag hier teure Nagellacke. Ich kaufe am liebsten Nagellacke aus der Parfümerie, vor allem MAC, da die Farbauswahl einfach traumhaft ist. Ok, ich lackiere auch 2x die Woche. Da trocknet so schnell keiner ein.
    Gesichtspflege kommt bei mir ausschließlich aus der Parfümerie und von der Kosmetikerin. Bei Malu Wilz und Origins werde ich immer fündig. Die Drogerieprodukte fürs Gesichts kaufe ich höchstens mal für mein Dekolleté, wenn gerade keine ausrangierte Gesichtscreme bereitsteht, die diesen Job erfüllen könnte.
    BLs und DGs kaufe ich hauptsächlich bei TBS und in der Drogerie. Hin- und wieder muss aber auch mal wieder ein Parfümerieprodukt herhalten. Wenn mir z.B. ein Duft außerordentlich gut gefällt, kann ich an der passenden BL und dem DG nicht vorbei, auch wenn es etwas mehr kostet. Die halten bei mir dann allerdings auch um einiges länger, als die Drogerie-DGs für every day.

    Liebe Grüße
    Deception

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    bis auf Mascara und Körperpflege kaufe ich fast nur in der Parfümerie. Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich recht wenig neue Sachen kaufe und auch wenig experimentiere. Im übrigen finde ich Drogeriesachen prinzipiell nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Die Chicogo Lippies sind z.B. wirklich klasse. Weniger gut finde ich die Hülsen, die mir in der Hektik des Alltags schön öfters kaputt gegangen sind. Oder E/S (z.B. der geniale gelbe Schmetterlings- E/S von Nivea) lassen sich einfach nicht so gut auftragen und halten auch nicht so lange wie die E/S aus der Parfümerie. Bis auf die Alverde-Pflege habe ich auch schlechte Erfahrungen mit der Gesichtspflege aus der Drogerie gemacht.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    bei mir ist es so, das ich mit der Pflege aud der Parfümerie besser fahre, habe so oft von den Sachen aus der Drogerie Pickel und Ausschläge bekommen.
    Bei DG und BL und Deko kaufe ich vieles aus der Drogerie außer bei Mascaras da greife ich lieber zu den teueren.

    LG
    Jerry

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Was die E/Sse angeht, gebe ich Lilibeth recht. Chicogo & Manhattan lassen sich bei weitem nicht so gut auftragen wie die von MAC, Shiseido oder Clinique. Oft stehe ich stundenlang vor dem Spiegel und pinsele, bis mein Augenmakeup endlich das her macht, was es soll.
    Bei den Parfümeriemarken hingegen geht das bedeutend flotter und das Ergenbis ist meistens besser.

    LG
    Deception

  10. #20
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich mische auch hemmungslos.
    Bei Gesichtspflege kaufe ich eher Produkte aus der Parfümerie, aber auch gerne günstigere Sachen wie Weleda oder Gebhardt.

    Deko ist bunt gemischt. Bei Mascara sehe ich nicht ein, 20 € oder mehr auszugeben. Auch bei Nagellacken merke ich keinen wirklichen Unterschied; hab einige teure Lacke, aber die hab ich oft in der "reduziert"-Ecke gefunden.
    Bei Puder geb ich gerne mehr aus - die von Shiseido finde ich einfach toll; außerdem halten die bei mir ewig.

    Körperpflege kaufe ich eher billig; die herrliche Clinique Body Butter ist mir als Dauerpflege einfach zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  2. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:46:59
  5. Lieber braun oder hell?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •