Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Purer Luxus oder lieber gut & günstig?

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267

    Standard Purer Luxus oder lieber gut & günstig?

    Anzeige
    Hallo!

    Sagt mal, achtet Ihr auf Preise/Schnäppchen?

    Oder eher nach dem Motto "Hauptsache Luxus, Ausgefallen, guter Name, was guuuuutes tun , gute Beratung" ?!?

    Habt Ihr Günstig-Geheim-Favoriten, obwohl ihr sonst eher auf edel steht??

    Und wenn, bei welchen Dingen ist der Preis zweitrangig?

    Ich persönlich versuche, den Mittelweg zu gehen, also schon mal (zuviel?!) Geld für Pflege, Foundation auszugeben, dafür bei Lippies, E/S die billigeren (Drogerie-) Sachen zu verwenden.

    Hm???? Sacht ma`!


    LG, Eva

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Hallo Evchen!

    Also ich denke billig heißt nicht gleich schlechte Qualität. Ich geb da immer gerne die DM-Marken an. Sie sind billig aber auch sehr gut, z.B. die Hairstyling-Produkte oder die French Manicure von P2. Bin damit voll zufrieden...

    Klar gibt es auch Unterschiede. Bei Selbstbräunern habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die teureren Produkte dann auch die besseren sind. Bei den billigen gab es mega Streifen, wogegen die teureren nicht einen einzigen Streigen hinterlassen.

    Bei Make Up kann ich es leider nicht so sagen, hab zu wenig Vergleichsmöglichkeiten. Wäre aber nett wenn dazu mal jemand etwas schreiben könnte, würd mich auch interessieren

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hi!

    Also ich hab schon festgestellt, dass es gerade bei Foundations GEWALTIGE Qualitätsunterschiede gibt. Da merkst Du echt, dass Du investiert hast, bzgl. Farbe, Konsistenz, Haltbarkeit, Natürlichkeit.... (kann da von Clinique, Rubinstein und Kanebo sprechen... die haben bei mir "nen Stein im Brett" ....werd aber gern eines besseren belehrt.... )

    Bei Lippies mag ich z.B. super gern Chicogo (!) und Loreal, Farben toll und Preis super und alles in allem qualitativ mit Parfümerie-Sachen vergleichbar. Finde ich zumindest.


    LG, Eva

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    ... gegen Balea-Körperpflege geht aber nix. Sowieso.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Evchen,

    Pflege, Foundations, Puder und e/s stammen fast ausschließlich aus dem hochpreisigen Segment.

    Ansonsten nehme ich die Bodybutters aus dem TBS und Deo und Duschgel aus dem DM. Zuletzt habe ich sogar eine Augencreme aus dem DM gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.

    Also, wenn es günstig ein genauso gutes Produkt gibt bin ich dabei
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Evchen,

    ich mische da kräftig d.h. ich kaufe mir, was mir gefällt, egal ob billich oder teuer.

    ...aber Nagellack kaufe ich NIE in der Parfümerie.

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Eva!

    Bei mir ist es auch gemischt. Gesichtspflege aus der Parfümerie, Deko meist Parfümerie, aber auch Drogerie. BL, DG usw. eher Drogerie.

    Ich freue mich auch, wenn ich ein gutes Produkt in der Drogerie entdecke.

    Bei mir ist es wirklich die gesunde Mischung.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich wie bei Christine gemischt: Gesichtspflege überwiegend aus der Parfümerie(außer evtl. Reinigung), Deko meist Parfümerie, aber auch Drogerie. Körperpflege eher Drogerie.


    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich mische auch und schließe mich Andrea und Christine an: Duschgel und BL meist aus dem dm (ich sach nur Balea) und auch die Portionsmasken von Balea nehme ich immer wieder gerne, weil ich so rascher auf die wechselnden Bedürfnisse meiner haut reagieren kann. Außerdem finde ich die hygienischer als "Große".

    Genau wie Shiva würde ich mir NIE einen Nagellack in den Parfümerien kaufen - dafür verwende ich einfach zu wenig Lack und dann wird er hart!

    Bei meiner Pflege darfs dann schon gerne ein bißchen mehr sein - die ist überwiegend aus Parfümerien oder direkt von der Kosmetikerin *winkzucinderella130468*

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    mir ist der preis absolut egal... ich kaufe was mir gefällt, dann ist der lippie von chanel oder von chicogo - ich gehe nur nach der farbe - und wenn mich die anspricht dann bin ich dabei
    pflege habe ich meine favoriten gefunden (neutrogena und origins - also auch gemischt) und deko und körperpflege bin ich absolut sprunghaft shop for the moment

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  2. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:46:59
  5. Lieber braun oder hell?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •