Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Beziehung führen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212

    Standard Beziehung führen

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    bitte erklärt mir, wie man/ frau eine Beziehung führt... und wenn das schon nicht geht, erzählt mir wenigstens, wie Ihr Eure Beziehungen führt!

    Ich schwanke im Moment nahezu stündlich zwischen "Wochenend-Beziehung ist etwas wunderbares", "ich will sofort heiraten und drei Kinder" und "jetzt lasst mich doch alle in Ruhe und nerv mich nicht mit deinen Gefühlen".

    Im wesentlichen ist das von meiner eigenen Tagesform abhängig - schon klar - aber ich muss es zumindest so hinkriegen, dass ich den Menschen in meinem nächsten Umfeld nicht dauern vor die Wand laufen lasse.

    Also, wie macht Ihr das? Braucht Ihr wochentags Eure Ruhe und fordert das auch ein oder klebt Ihr euch mit Eurem Partner dauernd an der Backe, gibt es dafür feste Tage oder seht Ihr Euch sowieso täglich - erzählt mir!

    Viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Liebe Aura,

    bei mir ist dieses Problem nicht gegeben und ich habe langsam das Gefühl, daß meine Beziehung deswegen nach all den Jahren noch so prima funktioniert, weil ich sehr viele Freiräume habe

    Mein Mann arbeitet sehr viel, ist vor 21/22 Uhr selten zuhause, dadurch habe ich sehr viel Zeit für mich und meine Interessen, brauche mich null einzuschränken.
    Die Zeit, die wir miteinander haben, ist dafür kostbar und ich genieße sie.

    Eine reine Wochenendbeziehung wäre nichts für mich, dazu mag ich es zu sehr, Jemanden - auch wenn nicht tatsächlich anwesend - zumindest für ein paar Stunden pro Tag/Nacht bei mir zu haben.
    DENN ich führe mit gerade DIESEM Mann diese Beziehung, weil ich mein Leben mit ihm teilen will

    Ich weiß ja nicht, wie lange Du Deine Beziehung jetzt schon führst aber ich weiß, daß es in den Anfängen bei mir ähnlich war, ich habe sogar ganz schön lange gebraucht, bis mir klar war, daß ich eine Beziehung HABE
    Auch das Zusammenziehen war ein Drama mit vielen Ängsten und Fragen aber danach wurde es immer besser und schöner und hat sich eingespielt und jetzt kann ich sagen, daß ich alle Nähe habe, die ich brauche und jede Freiheit, die ich benötige

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich mag weder PATTEX-Beziehungen, wo der Mann auch noch mit zum Frauenarzt-Termin kommt noch Wochenend-Beziehungen, wo man nur die Schokoladenseite des anderen kennenlernt.

    Es sollte eine gesunde Mischung sein, halt das man schon zusammenwohnt, aber das jeder seine Hobbys und Interessen und eigene Freunde hat.

    Und keine Panik: Es braucht eben seine Zeit, bis sich das auf ein gewisses Maß einpendelt. In der ersten, superverliebten Zeit will man sich ja normalerweise in jeder freien Stunde sehen...

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Aura,


    uiuiui, ganz schwieriges Thema.
    Ich sehe es eigentlich genauso wie Hopi. Ich halte auch nichts von einer Wochenendbeziehung, aber ich brauche auch absolut meine Freiräume. Mein Freund arbeitet auch sehr viel und in der Woche mache ich mein Ding, gehe zum Sport, verabrede mich usw. Aber ich liebe es, ihn neben mir zu wissen, wenn ich einschlafe. Am Wochenende machen wir dann viel zusammen und darauf lege ich auch sehr Wert.

    Ich weiß aber auch noch, wie es am Anfang war. Ich war mir nicht sicher, wollte mich gar nicht so richtig festlegen, bin meistens alleine weggegangen usw.
    Aber das hat sich dann nach einiger Zeit geändert und ich bin froh ihn an meiner Seite zu wissen und stehe natürlich voll zu ihm.

    Er ist absolut der Richtige, da gibt es keinen Zweifel. Wir streiten uns natürlich auch und ich finde auch nicht alles bedingungslos toll an ihm-es ist halt keine blinde Teenieliebe.

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich hab solche schwankungen genauso wenn ich mal WIRKLICH EXTREM schlecht drauf bin ... ist allerdings etwa 1-2 mal pro jahr.

    ich führe seit über 3 jahren eine beziehung mit meinem freund.

    jeder hat seine freiheiten.

    wir haben allerdings von anfang an zusammen gewohnt. sicher anfangs hatte ich meine eigene wohnung usw.
    aber er hat mir nach einer woche seinen wohnungsschlüssel in die hand gedrückt und das wars dann eigentlich auch ...
    ich bin anfangs immer gependelt (da lagen etwa 40 km dazwischen). seine wohnung war aber viel näher an meiner arbeitsstelle ...
    und irgendwann hat er ganz einfach meine Sachen in seinen Kästen usw. verstaut (ich lebte aus der Tasche *gg*). Und damit wars das eigentlich.

    Seitdem verbringen wir eigentlich die meiste Zeit gemeinsam.

    Ich arbeite sehr viel - ab und zu bis zur 60 std. woche - und da bleibt auch nciht wirklich viel zeit. und die wollen wir dann auch gemeinsam verbringen.

    allerdings muß ich dazu sagen ... er ist auch gleichzeitig meine beste Freundin geworden.
    Wir unternehmen viel mit freunden usw.

    Jeder hat auch seinen Freiraum - so viel der jenige will.

    allerdings gibts meistens so tage wie zB gestern oder heute ...
    da muß ich bis ca. 22.00 uhr arbeiten ... und dann ruft er schon an um sich einfach mit mir zu unterhalten und mir seinen tag per telefon zu erzählen ...
    wir sind es einfach gewohnt, dass wir am "Feierabend" uns immer ein Stündchen Zeit nehmen, in die Wanne gehen und uns unsere Tage erzählen.

    Wir hatten am Anfang unserer Beziehung nur Probleme über Probleme.
    Ich möchte gar nicht sagen, wie oft ich mir gedacht hab "ohne wärs einfacher" ...
    Aber das hat uns im Endeffekt mehr zusammengeschweißt.
    Eine Wochenendbeziehung wär für uns beide nix...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Zusatz

    Es gibt natürlich immer wieder Zeiten, da würde ich ihn gerne und ohne Rückfahrticket in die Wüste schicken aber das geht mir auch mit jedem anderen Menschen so und ich fand mein Leben als Single auch ganz toll und weiß auch jetzt noch ob der Vorteile ABER das was ich jetzt habe, das ist die Lebensform, für die ich mich so immer wieder entscheiden würde.

    Feste Zeitpläne kämen für mich gar nicht in die Tüte, eigentlich sollte sich das imho dadurch ergeben, daß man aneiander zum gleichen Zeitpunkt sehen möche
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Jetzt fällt mir auch noch was ein ...... Bad Mouse hat geschrieben, dass ihr Freund auch die beste Freundin ist.
    Das ist zum Beispiel bei uns anders. Ich möchte nicht, dass mein Freund auch gleichzeitig meine "Freundin" ist. Beide erfüllen nämlich nicht die gleichen Bedürfnisse, wenn man das so ausdrücken kann.
    Für mich kann mein Freund nicht meine beste Freundin sein, denn mit ihr kann ich zum Beispiel auch in ganz anderer Weise über ihn sprechen und das ist manchmal sehr wichtig. Natürlich erzähle ich meinem Freund viel, aber Einiges kann er nicht verstehen.

    Er kann also meine Freundin nicht ersetzen und ich lege sehr viel Wert darauf, dass ich meine Freundinnen nicht vernachlässige.
    Meine Mutter könnte auch nie meine Freundin sein. Es ist einfach eine andere Art der Beziehung.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    aber ich glaube solche zeiten wo einem da partner kurzfristig oder mal tagelang am sockn geht muß es auch einfach geben.

    immer "heiter Sonnenschein" wäre doch auf dauer fad ...

    außerdem wenn man jemanden wirklich oft sieht und gut kennt gibt es eben so Phasen ...
    selbst die beste Arbeitskollegin geht einem sicher mal am sockn ...
    oder familie, freunde, freundinnen usw.

    bei uns gibts genauso zoff wie in jeder beziehung. aber ich finde das gehört einfach dazu.
    manchmal merkt man sogar richtig, wie sich alles aufstaut ... und dann ist ein streit fällig *gg* da bin ich dann schon immer froh wenn ich mal alles raus lass und dann rennt wieder alles super.
    das muß das gar keinen speziellen grund haben.
    aber ich finde streit gehört genauso dazu.
    deshalb würde ich nicht zu zweifeln anfangen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ hathor

    von ersetzen war auch nicht die rede *gg*
    freundinnen existieren nach wie vor in meinem leben *g*

    allerdings ist halt er direkt in meiner nähe zB in der wohnung ... und es war mehr auf solche kurzfristigen "problemchen" bezogen ...

    wenn ich mal streß mit ihm habe, bespreche ich das mit ihm und natürlich auch mit einer freundin.

    aber trotzdem ist er DIE beste Freundin mit dem ich einfach über alles REDE... auch wenns Frauenprobleme sind ... er ist da ziemlich interessiert und versucht zu verstehen ...

    allerdings bin ich auch sein KUMPEL wenns um Fußball, Autos, tussis usw. geht *g*
    Wir haben ziemlih die gleichen Interessen ... hatten wir davor auch ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass meine freundinnen 1,5 Autostunden von mir entfernt sind.

    dort wo wir jetzt leben haben ich nur meine Schwägerin und den Schwiegadad.
    Und mit der Schwägerin hab ich ja so einige probleme (schwiegamutterersatz) außerdem find ich sollte die familie nicht allzuviel über unsere beziehung wissen über Probleme usw.
    man weiß ja wie das ist.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. gibt es Geschäfte, die smashbox führen?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 08:07:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:06:24
  3. muß gleich unangenemes Telefonat führen!habt ihr Tipps?
    Von Janickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:51:57
  4. Viele Wege führen nach Rom
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 09:44:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •