Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an unsere Duftexperten, Britta und Wuxi

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Frage an unsere Duftexperten, Britta und Wuxi

    Anzeige
    hi, ich brauche mal Euer Wissen,

    EdT, EdP und Parfüm kenne ich ja, aber was zu Teufel ist das Eau de Font, oder Font de Parfum oder so ähnlich. gibts von Serge Lutens und ist deutlich günstiger, als das entsprechende EdP. Ist das vielleicht eine andere Bezeichnung für EdT?

    Alegria

    und vielleicht könnt ihr auch noch sagen, wie stark die Konzentratiin jeweils ist, oder wie groß die Unterschiede sind.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Eau de Font

    Hallo Alegria,

    beim Serge ist das Eau de Font dieses Duftwasser, das man auf den Körper auftragen kann, ist ein bisschen dickflüssig und muss etwas in die Haut einmassiert werden. Von der Konzentration vermute ich EdT.
    (Es ist Körperlotion-Ersatz)

    Ich habs von Douce amere ( ) und finde es sehr angenehm.*vorderNaseschwenk

    Schönen Gruß
    Isabell

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Aha,

    was Du nicht alles weißt . aber sag mal, da ich ja auch ein Parfum oder EdT auch auf den Körper gebe, wohin sonst? könnte ich doch dann auch das EdF nehmen, oder? die SL Düfte sind ja sowieso sehr intensiv, oder würdest DU doch das teurere EdP nehmen?

    LG
    ALegria, die schon etwas klarer sieht

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard mmmh

    Hallo Alegria,

    das weiß ich, weil ich das Douce a. Eau de Font gekauft habe, nachdem ich das EdP aufgetragen habe und es war mir echt zuviel.
    Das EdF trage ich "großzügig" (also etwas mehr) auf Arme und Beine oder Busen auf, während bei den EdT oder EdP eigentlich schon ein Spritzer genügt.
    Diese Font-Flaschen gibt nicht als Spray, deshalb habe ich meine in einen Flakon umgefüllt, das Originalfläschchen weggeworfen (ich werde es auch nie wieder tun) und weiß deshalb auch nicht die genaue Konzentration. Es ist aber eindeutig "leichter". In der Konsistenz ähnelt es dem neuen Lancaster D'Light ohne diese Glitzerpartikel.

    Vielleicht muss ich heute noch in eine Parfümerie, um das zu checken

    LG isab

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    das ist gut zu wissen, dann kommt die Rose nicht so teuer

    und Du hast den orginal Flakon weggeschmissen oh, wie konnte das passieren. Da warst Du bestimmt noch nicht im Board

    Lg
    Alegria

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich habe mir von Douce Amére und Arabie auch den Fond gekauft. Das Parfüm ist so schlecht dosierbar und man erwischt eigentlich immer zuviel. Man kann das EdF auch ins Bad gießen, wenn man mag. Ist allerdings sehr verschwenderisch

    LG Jutta

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Badewasser ist eine schöne Idee

    werde ich mal versuchen

    @alegria:

    Ja, das war bevor ich hierher kam. Mir hat die Flasche auch nicht so toll gefallen *bittenichthauen.
    Seit ich weiß, dass hier gesammelt wird, werde ich aufgebrauchte Flaschen sofort weiterleiten, Indianerehrenwort

    Bis bald isab

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard Fond de Parfum

    Anzeige
    Die Fond´s sind eher als Basis auf der Haut gedacht. Besteht aus einer öligen Basis, die länger hält als das EdP auf einer Alkohol Wasser Basis das schneller verdunstet.

    Je nach Hauttyp die bessere Version. Allerdings ist es vom Ursprung zur Unterstützung des EdP gedacht.

    Liebe Grüsse

    Georg

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Duftexperten
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:29:22
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 22:37:37
  3. Frage an unsere Tester
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 11:10:40
  4. frage an die duftexperten!
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 15:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •