Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Naima and all: Gazpacho

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard @ Naima and all: Gazpacho

    Anzeige
    Hi,

    ich habe in dem Knethaken-Thread gerade gelesen, dass Du Gazpacho gemacht hast, Naima.

    Ich liiiiebe Gazpacho wenn es heiß ist. Verrätst Du Dein Rezept? Und gibt es andere erprobe Gazpacho-Rezpete, die ich kennen MUSS?

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi lileen,

    schau mal hier:

    http://www.chefkoch.de/rezept-anzeig...78&ID2=39&su=1

    dies rezept habe ich mal ausprobiert - SUPER.

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Lileen,

    Bei mir gab es eiskalte Gazpacho und wir haben die Schüssel ausgeschleckt so lecker war es

    Das Rezept ist eigentlich ganz einfach:

    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    2 rote Paprika
    4 Tomaten
    1 kleine Salatgurke
    3 EL Olivenöl
    1 EL Rotweinessig
    1 Toastbrot
    1/4 l Eiswasser

    Die Knoblauchzehe schälen und kleingehackt in die Schüssel geben. Zwiebel schälen und kleinhacken. In die Schüssel geben. Mit einem Holzlöffel die Zwiebel und den Knoblauch am Rand der Schüssel zu einer Paste quetschen. Öl und Essig dazu.

    Das Gemüse nach dem Putzen und Entkernen (auch die Tomaten, diese vorher enthäuten und pellen) zu kleinen Würfeln schneiden.
    Dann das Gemüse in die Schüssel geben. Das Eiswasser dazu, umrühren. Halbe Stunde ziehen lassen.

    Dann das zerbröselte Toastbrot unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Voila - legga

    Viel Spaß, Naima und berichte bitte ob es Dir geschmeckt hat )

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Danke Ihr zwei

    Ich werde beide Rezepte ausprobieren und berichten. Kann allerldings ein bisserl dauern...

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Nachdem ich letzte Woche in Spanien wieder sooo leckere Gazpacho gegessen habe, habe ich heute "Dein" Rezept ausprobiert Krümel.

    Sehr sehr lecker!!! Ich habe gerade zwei Teller gefuttert und freue mich schon auf heute abend, da gibt's den Rest

    Vor allem muss man keine Tomaten häuten und entkernen, sehr praktisch

    Aber nächste Woche werde ich mich überwinden und Tomaten pellen, dann ist Naimas Rezept dran...

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard *inderGegendrumkugel*

    Anzeige
    *uff*

    Hab zum Mittag Kruemels Gazpacho Rezept gemacht, eindeutig leichter als das mit den gepellten Tomaten

    Jedenfalls bin ich jetzt soooo stuffed ich roll mich schon rum wie ein Pinguin

    Danke, Liebe Grüße, Naima

Ähnliche Themen

  1. @Naima
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 12:05:09
  2. @Naima
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 20:23:30
  3. @Naima
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 14:24:48
  4. @ Naima
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 19:58:54
  5. @ Naima
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 16:29:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •