Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Werbeanrufe *KOTZEN*

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    ich hab festgestellt, daß es zieht, wenn man drauf hinweist, daß Werbeanrufe doch VERBOTEN!!!! sind.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Klar, sind diese Anrufe verboten! Sie werden als Marketing-Instrument jedoch nach wie vor ausgesprochen gerne eingesetzt.

    Wenn mich jemand am Telefon fragt, "Spreche ich mit Frau Lileen?" kommt von mir zuerst mal die knappe Gegenfrage "Worum geht es?". Sobald ich erkenne, dass es sich um einen solchen Anruf handelt, sage ich mit einer sehr kalten Stimme "Daran habe ich kein Interesse." Danach lege ich SOFORT und ohne Diskussionen auf.

    Ein zweites Mal hat noch NIE jemand angerufen

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Dummerweise bist du dann aber schon gestört worden... Irgendwie kann man immer nur reagieren. Und nicht einfach seine Ruhe haben.

    Wer´s genauer wissen will:
    "Es ist demnach grundsätzlich wettbewerbswidrig, den Inhaber eines Fernsprechanschlusses in dessen privatem Bereich ohne dessen zuvor ausdrücklich oder konkludent erklärtes Einverständnis anzurufen, um einen Besuchstermin zu vereinbaren, der dem Neuabschluß eines Versicherungsvertrages dienen soll."

    Der für mich wichtigste Absatz von dieser Site:
    http://www.jurpc.de/rechtspr/20000144.htm

    BGH
    Urteil vom 27.01.2000
    I ZR 241/97
    Telefonwerbung VI

    Und wenn ich Telefonwerbung VI lese, wird es wohl auch I - V geben... aber die tue ich mir jetzt nicht alle an ...

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    so etwas kenne ich auch. Was mich langsam aber richtig auf die Palme bringt, sind die ständigen Faxe, die aus dem Gerät quillen. Da steht nur jede Menge Werbung drauf, aber kein Absender, nur für weitere Informationen bitte Nr. 0190 ... anrufen/ anfaxen etc. Ich nehme ja an, dass DAS nicht günstig wird, die unliebsame Post loszuwerden. Im Zweifel wird es einfach ignoriert, und dann? Ich würde ja zu gern wissen, woher die meine Nummer haben?
    Weiß da jemand Rat, wie man solche Faxe verhindern kann?

    Liebe Grüße,

    Melis

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Melis, da sprichst du was an!

    Was wir im Atelier an Werbefaxe bekommen geht auf keine Kuhhaut (ausser es ist eine sehr grosse ) Ich meine, die Tonerkosten tragen wir ja schlussendlich.

    Der Oberkiller kam aber küzlich. Da kam ein Fax wo gross und deutlich drauf stand "Wollen Sie in Zufkunft keine Webefaxe mehr erhalten, so faxen Sie diesen Fax an Nr. blablabla zurück"

    Die Nr. blablabla war eine super teure 0900er Nummer. Und nicht nur das. Auf diesem Fax war ein hellgraues Feld angebracht, welches jede Faxmaschine zu ultra langsamen arbeiten zwang. Wenn wir diesen Fax also an die besagte Nummer geschickt hätten, hätte uns das min. 30 Euro gekostet.

    Ich weiss nicht wie viele Menschen darauf herein gefallen sind...

    Caroline


    PS: editiert für Herrn Sane
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    ich habe da ein Deja-vu. Heute erzählt eine Kollegin, daß ihre Bekannte *jajaüberdreiEcken* in so einem Call-Center arbeitet, sie verdient da wohl s e h r gut (15,-Euro/Std. + Erfolgsprovision) und sie würde eben diese Lottolose oder so verkaufen. Die Adressen der *Beglückten* werden gekauft anhand irgendeiner ominösen Liste der Lottospieler (????). Ich tippe mal eher darauf, daß Leute angerufen werden, die sich an Gewinnspielen beteiligt haben.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Genau Caroline,

    diese Faxe kenne ich auch. Ich habe den "Serviceanbietern" ihre Faxe auch nie zurückgeschickt, weil ich mir beim Ansehen der Faxe auch schon dachte, dass das verflixt teuer werden kann. Das nervige daran ist ja, dass sich die Katze an dieser Stelle wohl oder übel in den Schwanz beißt.

    @Divine: an Gewinnspiele dachte ich auch schon. Davon habe ich auch schon gehört, dass persönliche Daten für solche Aktionen mißbraucht werden. Schlimmer noch, es gibt richtige Agenturen mit Adressenpools, die die dann zu solchen Zwecken an andere Firmen übertragen. Was da allerdings dran ist, weiß ich nicht so recht, hört sich für mich irgendwie AUCH illegal an...
    Ich habe übrigends lange überlegt, an welchem Gewinnspiel ich denn teilgenommen hatte... also, mir fiel keins ein... .Sonst bin ich mit E-Mail Adressen etc. auch sehr vorsichtig. Mein einziger Fehler wird wohl ein Schnupperabo einer regionalen Tageszeitung gewesen sein. Das hat sich wirklich nicht gelohnt...

    Liebe Grüße,

    Melis

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    gestern hatte ich mal nen lustigen: eine dame rief mcih an und fragte, ich sei mal auf www.uni.de gesurft, ob ich mich daran wohl noch erinnern könnte ich: nö sie: naja, ist vielleicht auch besser so dann wollte sie mir lottoscheine andrehen und ich hab aufgelegt....aber ich fand das sehr cool. normalerweise lege ich ohne was zu sagen einfach auf

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    So. Nun hab ich erstmal die Telefonanlage umgestellt.
    Anrufe ohne Kennung kommen gar nicht erst durch.
    Ich mach ja auch nicht die Haustür auf, bevor ich weiss wer da steht...

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    hmmm, meinst du das ist eine gute Idee?

    Ein paar Kunden von mir haben unterdrückte Nummern (weiss der Geier weshalb) und ein paar haben noch alte Telefonanlagen welche bei mir nur als "anonym" auf den Display erscheinen. Soll ich die nun zum Teufel schicken?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Hermes zum Kotzen
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 13:55:29
  2. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  3. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  4. Douglas...mal wieder zum KOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 21:00:02
  5. Das ist alles zum Kotzen!!!!
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 09:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •