Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gewitter

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag Gewitter auch total gerne. Allerdings ist wahrscheinlich genau dieses Gefühl zwischen Fasziniaton und Angst so berauschend. Ich stecke immer alle möglichen Geräte aus - hin und wieder zünde ich dann kerzen an, mache meinen batteriebetriebenen Bad-Radio an und lese was. Teilweise haben meine Schwester und ich auch Blitz-Spotting gemacht. Bei Gewittern habe ich immer das Gefühl, ich würde mich jetzt am liebsten auf einem Feld auf den Boden legen oder einen Baum umarmen (ja, ja, Lebensgefahr - aber es ist ja nur ein Wunschtraum) und ganz Eins sein mit der Natur...

    Liebe Grüße
    Monika - heute etwas spirituell draum

  2. #12
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Also ich finde Gewitter nur von der Idee her romantisch ...

    Habe kaum geschlafen, da es die halbe Nacht gedonnert und geblitzt hat und Regen und Hagel abwechselnd gegen die Fenster gekracht sind ... *gäääääähn* .... Wenn schon Gewitter, dann bitte ausschließlich tagsüber.

    müde grüße
    linda

    P.S. Beans, wie ist die Lage bei Dir?

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Isis
    ... und jetzt bin ich nass
    Hier muss man teuflisch aufpassen, was man sagt.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Unverschämtheit !

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    noch ein Angsthase, ich hatte noch vor ein paar Jahren richtige Panik, ich hab sogar mal geheult - ja lacht nur - als ich alleine zuhause war... Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, geniessen kann ich aber erst die gute Luft nach einem (Sommer-)gewitter

    LG
    Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also ich finde Gewitter auch spannend und schaue wahnsinnig gerne raus bei einem Gewitter.
    Angst habe ich keine, schalte auch keine Geräte aus hat mir auch nie jemand so gesagt....

    LG, alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Auschalten der Geräte reicht sowieso nicht aus.
    Wenn es tatsächlich zu einer Überspannung kommt, nützt ein popliger Netzschalter auch nix mehr. Schon gar nicht bei der Unsitte Softswitches zu verbauen, die eigentlich immer nur einen Schlafmodus bewirken.
    Bei Telefonen ist das noch krasser: Die meisten Überspannungsschäden betreffen nämlich Telefone und Anlagen, weil die kein Mensch vom Netz nimmt.

    Gegenmittel: Man sucht sich einen günstigen Versicherer, schliesst einen Vertrag für Überspannungsschäden ab (am besten auf Neuwert) und bekommt so turnusmässig immer die neueste Geräte-Generation.

    Und bei einem direkten Blitzschlag habt ihr sowieso keine Sorgen mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Softswitches
    Was sind Softswitches?

    ...und bekommt so turnusmässig immer die neueste Geräte-Generation.
    Na ja, schlägt bei euch der Blitz so regelmässig ein? Also ich habe noch nie Schäden in dieser Richtung gehabt, auch noch nie von jemanden davon gehört.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Gewitter, yippieh!
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 22:55:19
  2. Immer wenn ein Gewitter naht ....
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:14:31
  3. Hund und Gewitter :-(
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 16:33:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •