Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: an die sonnenallergiker

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Passt scho...

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Nini, lass Dich doch mal in der Apo beraten zwecks Sonnencreme. Die Creme von Ladival soll z. B. sehr gut sein (die gegen Sonnenallergie natürlich). Ich hatte vor 3 Jahren die Nivea Sensitive, die war toll, aber ich finde sie nirgendwo mehr. Letzten Sommer hatte ich meine Sonnencreme zu Hause vergessen und musste in Frankreich die normale Nivea Sonnencreme kaufen, weil es weit und breit nichts gegen Sonnenallergie gab => aua...
    Britta sagte, bei Sonnenallergie soll man schon Wochen vor dem Sonnenbad auf fetthaltige Cremes verzichten, und nur ölfreie Pflegesachen benutzen. Geh doch mal bei Beauty über die Suchfunktion, da ist schon einiges geschrieben worden.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Bei mir nur noch: Ladival

  4. #14
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Calcium-Sandoz, Beta-Carotin und ein bisserl Sonnenbank um die Haut zu stärken, aber wirklich nur ein wenig. Du kannst auch vorher auf einen Pigmentierer gehen. Das habe ich als Kind immer machen müssen, weil ich da immer heftig Sonnenallergie bekommen habe.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi ninibe!

    Also ich nehm ja auch Kalzium Tabletten, Beta-Karotin Kapseln und das Ladival Sonnengel gegen Sonnenallergie und die Ladival Apres Pflege ... aber das eigentlich nur, wenn ich wirklich wo im Süden bin, wo die Sonne sehr stark ist, bei unseren Breitengraden reichen meist normale Sachen aus, also Delial Sensitive und irgendeine BL zum Cremen, aber die Tabletten und so bleiben trotzdem.
    lg
    Anita

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Ladival Sonnengel habe ich im letzen Sommerurlaub ausprobiert. Leider ohne Erfolg

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    Ladival Allerg!!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    wenn es nicht die Emulgatoren sind, dann ist meist die UVA-Strahlen

    Also als Gefährdeter auf jeden Fall einen ausgewiesen hohen UVA-Filter verwenden, z.B. Produkte mit Merxoryl-Filter (Ambre Solaire). Seit ich das beherzige (und schon 14 Tage vorher mit hochdosiertem Kalzium anfange), hatte ich toitoitoi keine Probleme mehr mit Sonnenallergie *schnellaufHolzklop*
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo,

    ich schätze das ist eine sehr individuelle Geschichte. Bei mir hilft z.B. Calcium überhaupt nichts. Auf bei Betacarotin konnte ich keine wirklich Besserung feststellen. Das einzige was mir hilft ist ganz langsam an die Sonne gewöhnen, am besten nur im Schatten sonnenbaden (unter Markise oder Sonnenschirm kommt noch genügend UV-Strahlung durch) und wenn ich in die Sonne "muss" brauche ich einen extrem hohen Schutzfaktor und zwar etwas mit Titanoxid, das sind diese Partikel die die Strahlung reflektieren. Leider sieht man damit dann ziemlich weiss aus. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Produkten von Banana Boat gemacht, das gibt es leider nur in USA, ich habe es mir immer mitbringen oder schicken lassen. Da gibt es Creme bis Faktor 50, extrem wasserfest und schwitzfest, vor allem wichtig wenn man Wassersport betreibt. Die Sonnenschutzcremes aus der Apotheke, Ladival allerg etc. bringen bei mir gar nichts. Das Zeugs klebt und ich habe dann das Gefühl dass alles nur noch schlimmer wird.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. An die Sonnenallergiker
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 20:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •