Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: an die sonnenallergiker

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard an die sonnenallergiker

    Anzeige
    hallo

    also ich war shcon immer empfindlich aber so extrem wie jetzt noch nie.
    war 3 tage jetzt in der sonne und meine beine jucken mich jetzt schon seit 2 tagen so sehr, dass ich sie mir blutig kratzen könnte
    und im allgemeinen fühlt sich meine haut so an, als ob sie einen sonnenbrand hätte
    aber es ist nirgendws was zu sehen, auch nicht auf den beinen.

    was macht ihr vorbeugend dagegen?
    ich habe mir jetzt aus der apotheke so eine pre sun creme und eine dazugehöroge sonnencreme von eucerin
    die pre sun soll man 3 tage vor dem sonnenbaden draufschmieren.

    na ich hoff das hilft was, weil ich bin so furchtbar blass
    aber andererseits jucken mich meine beine so wahnsinnig

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Geh lieber zum Arzt!

    Mir haben Kalziumtabletten geholfen und ich verwende keine Sonnenrcemes mehr welche Emulgatoren enthalten.

    Bin nun seit einigen Jahren Beschwerde frei. Aber ob das bei dir hilf?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo caroline!

    kalziumtabletten hab ich shcon vor 3 stunden genommen und es wirkt schon etwas und fenistilgel hab ich auch drüber gegeben

    was sind denn emulgatoren? klingt doof, aber hab das noch nie gehört

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Emulgatoren machen es möglich, dass sich Fett mit Wasser zu einer Emulsion bindet. Wie es eigentlich in jeder Creme der Fall ist. Viele Menschen reagieren darauf, vor allem in Verbindung mit Sonne, sehr empfindlich.

    Von Clinique gibt es einen Sonnenspray, der ist flüssig wie Wasser, da sind keine Emulgatoren drin. Dieser Spray war meine Rettung. Den gab es schon vor 10 Jahren und den kaufe ich jeden Sommer nach.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    vielen lieben dank caroline!!!!
    werd mcih auf die suche machen!
    dankeeee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hoffe es hilft dir!

    Sonnenallergie ist wirklich blöd!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Hallo ninibe,

    da ich regelmässig eine Sonnenallergie bekomme, sobald ich die mitteleuropäische Sonne verlasse, nahm ich 2-3 Wochen vor unserem Südsee-Urlaub Calciumbrausetabletten (Aldi) und Betacarotin-Kapseln von CCB (das ist mein Ernst, bitte nicht lachen).
    In der Apotheke gibt es m.E. von Sandoz eine Kombination von Calcium und Betacarotin als Brausetablette(?).
    Wissenschaftlich ist das mit dem Betacarotin nicht erwiesen, aber bei mir hat es eindeutig geholfen.

    Emulgatorenfreie Sonnencreme habe ich ebenfalls benützt, jedoch die Eigenmarke vom DM, Sundance, Sensitive oder so. Aber mittlerweile haben ja viele Hersteller nachgezogen und man hat eine sehr gute Auswahl.

    Und siehe da, keine Sonnenallergie.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo samoa!
    vielen dank für den tipp!!!!

    woran erkenne ich denn emulgatoren?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Dazu kann ich nur sagen, wenn keine drin sind, steht auf der Flasche: emulgatorenfrei!

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    ooooooooh ok
    danke hehe

Ähnliche Themen

  1. An die Sonnenallergiker
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 20:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •