Umfrageergebnis anzeigen: Tag- oder nachaktiv?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin ein Nachtmensch.

    20 52.63%
  • Ich bin ein Tagmensch.

    10 26.32%
  • Mal so, mal so

    8 21.05%
  • kann ich nicht genau sagen

    0 0%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: take it or leave it?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard take it or leave it?

    Anzeige
    hello people....

    stellt euch mal folgende situation vor:

    ihr sitzt in einem cafe, neben der tür, am fenster - draußen läuft jemand vorbei und ihm fällt (beim herausziehen des portemonaies oder so was) ein 50 € schein aus der arschtasche

    take it or leave it?


    oder:

    ihr kommt an den schalter in der post - vor euch liegt auf dem tisch ein 50€ schein - der postbeamte hat nix gemerkt

    take it or leave it?


    grüße
    z.

    anm.: leave it heißt demjenigen hinterherjagen bzw. das geld versuchen zu hinterlegen (post).

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Also ich würde es 10000%ig abgeben! Ich schwör's! Ich hab sogar mal einen 20 Schilling-Schein (ca. 1,50€) abgegeben.
    Ich bin gnadenlos ehrlich! Ich würde es auch vorziehen, mein Geld wiederzubekommen.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also ich würde aufjeden fall versuchen es der person irgendwie wieder zu geben.

    hab einmal einen 500er (schilling) gefunden und weil weit und breit niemand war, dem es hätt gehören können habe ich es dann gespendet
    ich hätte ein wahnsinnig schlechtes gewissen es zu behalten
    und außerdem bin ich schon vorher ohne dem geld ausgekommen also brauch ichs auch dann nicht

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich würds 100000000% behalten
    Bêdziemy mieli dziecko.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Zoia,

    also wenn ich sehe, wie jemand das Geld verliert/vergißt, versuche ich auf jeden Fall, der Person nachzujagen, egal welcher Betrag.

    Wenn das Geld "herrenlos" ist (Straße, Park) behalte ich es bis zu $20/20 Euro, größere Beträge würde ich abgeben (Fundamt ) oder spenden.

    LG
    Beans

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Unrecht Gut gedeiht nicht ......

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Wenn ich sehen würde, daß es jemandem rausfällt, würde ich schon probieren, demjenigen nachzulaufen, um es ihm wieder zu geben.

    Aber wenn das Geld einfach so rumliegt, wem soll ich es dann geben? Steht ja keine Name dabei!

    Was anderes ist es, wenn ich einen Geldbeutel finde und da ein Ausweis dabei ist. Den würde ich natürlich zurückgeben.

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Schließ mich da Piper an.
    Wenn mir falsch rausgegeben wird sag ich das im Normalfall auch.
    Ausnahme: Einmal hat die Bedienung nach dem Rausgeben vergessen das Geld, dass ich auf den Tisch gelegt hatte, einzustecken.
    Wahrscheinlich weil sie im Moment keine Zeit hatte, sich um sowas nerviges wie Gäste zu kümmern, schließlich musste sie ja schnell zurück an den Tisch ihrer Kumpels, um mit denne Kaffee zu trinken
    Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich ne Bedienung (wenn nichts los ist) mal hinsetzt und nen Kaffee trinkt.
    Aber ich habe was dagegen, dann wie der letzte Dreck behandelt zu werden, wenn ich es "wage" was zu bestellen.
    Die Moral von der Geschicht
    Bei der hat mich das Geld dann sehr gefreut

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also ich würde auch versuchen, das Geld irgendwie zurückzugeben - wenn es mir passieren würde, wäre ich ja auch für jede ehrliche Haut dankbar!"

    Lg, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Wenn ich sehen würde, wie es jemanden gerade aus dem Portemonnaie fällt, würde ich hinterher laufen, und das Geld wiedergeben; wenn ich Geld einfach so finden würde auf der Straße, im Café etc., würde ich es auf jeden Fall behalten - egal wieviel!!!!

Ähnliche Themen

  1. Leave-in, das....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 08:44:23
  2. Leave-in
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 20:54:29
  3. Leave-In Kur!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 05:55:27
  4. Wie oft Leave in Kur??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 23:38:56
  5. Leave-In-Kur
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 08:25:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •