Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich krieg die Krise!!!

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Ich krieg die Krise!!!

    Anzeige
    Hallo alle miteinander!
    Jetzt muß ich mich hier mal ausheulen:
    Ich habe hier ja schonmal gepostet bzgl. joggen. Jetzt ist folgendes: Ich betreibe seit 3 Wochen wirklich regelmäßig Sport (ich weiß, dass ist noch nicht lange), gehe joggen, und habe sogar ein Test-Abo in einem Fitnessstudio - und was passiert?? Ich nehme zu und zu und zu, der Zeiger auf der Waage wandert stetig nach oben.
    Ich weiß es könnte der Muskelaufbau sein, aber es ist trotzdem deprimierend, nehme ich denn irgendwann nach einer bestimmten Zeit vielleicht auch mal ab??
    Für mich ist es nicht gerade unbedingt ein motivierendes Gefühl, auch wenn meine Hosen nicht enger werden, sie werden auch nicht weiter.
    Ich habe mir vorgenommen einfach weiter zu machen, irgendwann wird sich hoffentlich schon der positive Effekt einstellen, wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, aber ich muß sagen es ist nicht gerade motivierend.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi,

    kann es sein, daß Du viel zu wenig trinkst? Fett geht wirklich nur ab, wenn Du Flüssigkeit zuführst. Ich kenn das von mir, sobald ich zu´wenig trinke, bleibt das Gewicht entweder stehen oder ich nehm zu.
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Oh das ist mir sehr bekannt, glaub mir das!!

    Es ist definitiv der Muskelaufbau, denn Muskeln sind schwerer als Fett.
    Ich habe mich dann einfach nicht mehr auf die Waage gestellt , von dieser kg- Anzahl wollte ich mich einfach nicht verrückt machen lassen.

    Treib weiter Sport und ernähr dich ausgewogen und gesund, du wirst sehen, in spätestens drei Wochen wird deine Kleidung lockerer und du wirst entspannter.

    Nicht aufgeben!!!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hmmmm, also zum Thema Muskelaufbau kann ich nur sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so flott geht.
    Ohne jemanden entmutigen zu wollen.
    Ich jogge jetzt ca. 1 1/2 Jahre recht kräftig (inkl. 1 Halbmarathon und 1 25-km-Lauf letzten Sonntag) und bin gerade mal 1 kg schwerer geworden.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ähm...korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bei AUSDAUERSPORT (wie zB JOGGEN) baut man ja nicht wirklich Muskeln auf??!

    Und von 3 Wochen Fitness-Studio (falls Du Krafttraining machst) wirst Du auch nicht sehr viele Muskeln bekommen haben.

    Du sollstest Dich aber jetzt nicht gleich entmutigen lassen, mach mal weiter mit Deinem Sport und achte auf eine gute Ernährung.
    Der Erfolg wird sich schon einstellen, nach 3 Wochen darf man keine Wunder erwarten.
    Du hast Dir das Übergewicht (falls Du welches hast) ja auch nicht in 3 Wochen angefuttert.

    LG, Shiri

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Dass ich zu wenig trinke, dass ist gut möglich, ich gehöre auch eher zu denen, die fast nie durst empfinden - dafür um so öfter Hunger
    Das mit den Muskeln war einfach meine einzige Erklärung, ich esse nämlich nicht mehr, als wie vorher, deshalb kann ich das einfach nicht ganz verstehen - und es ist wirklich nicht gerade aufbauend.

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi Fenja,

    höre auf Deinen Körper und nicht auf die Waage. Ich würde auch sagen, das ist der Muskelaufbau. Am besten bekommt man doch am Sitz der Kleidung mit, ob man wirklich dicker geworden ist. Ein Beispiel:
    Wenn ich mal eine Weile keinen Sport machen kann nehme ich eher ab, und trotzdem werden die Sachen enger (weil das Gewebe wieder wabbeliger wird). Hab´Geduld. Deine Figur wird sich positiv verändern.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Fenja

    Nun sei mal nicht so verzweifelt sondern freue dich darüber dass du dein Programm durchziehst!

    Aaalso:
    Joggen baut keine Muskeln auf (wie auch?) Ausser du warst vorher wirklich komplett untrainiert, dann kann es sein dass du ganz wenig Muskulatur aufgebaut hast, aber das liegt höchstens im Grammbereich!
    die Muskeln lagern Energiereserven in Form von Glykogen (körpereigene Kohlenhydrate) ein. Ein Gramm Glykogen bindet etwa 2,5 g Wasser. Dadurch kannst du etwas schwerer werden. Das hat überhaupt nichts mit “Fett werden” zu tun! Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser.

    Ausserdem, wenn die Hosen nicht enger geworden sind hast du auch nicht zugenommen! Du siehst, die Waage ist die erdenklich schlechteste Methode um zu kontrollieren ob man ab- oder zunimmt.

    Viel Spass und mache weiter so!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Hi,
    kann es sein, daß Du viel zu wenig trinkst? Fett geht wirklich nur ab, wenn Du Flüssigkeit zuführst. Ich kenn das von mir, sobald ich zu´wenig trinke, bleibt das Gewicht entweder stehen oder ich nehm zu.
    LG Frankenschnegge
    Sorry, aber das stimmt nicht! Wieso soll Fett weg gehen wenn man viel trinkt? Man kann Fett nicht mit Flüssigkeit aus dem Körper schwemmen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Caroline: Ich habe aber auch schon festgestellt, daß ich besser abnehme, wenn ich viel trinke. Und ich kenne einige, die die gleiche Erfahrung gemacht haben!

Ähnliche Themen

  1. persoenliche Krise :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 16:11:58
  2. Meine Haare-ich krieg noch die Krise...
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 19:39:18
  3. Ich krieg die Krise....
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:13:21
  4. Ich krieg die Krise...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 21:41:46
  5. ohhh mann :((( ich krieg die KRISE!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 15:09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •