Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Blend-a-med White Strips

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Blend-a-med White Strips

    Anzeige
    Hello,

    ich wollte euch nur kurz einen Bericht abliefern, denn ich benutze die Bleichstrips jetzt seit 1,5 Wochen und muss sie noch 6 Tage benutzen.

    Ich bin mit dem Bleichergebnis sehr zufrieden - die ersten Fortschritte konnte ich schon nach 2 Tagen sehen.

    Die Strips sind sehr einfach zu benutzen, sehen aus wie transparente Pflaster, die mit Wasserstoffperoxidkammern beschichtet sind, und die einfach auf die Zähne geklebt werden.

    Vorher muss beim ZA eine Airflow-Behandlung gemacht werden, damit sie sauber sind für das Bleichen. Alles in allem kostet mich das Ganze 100 €, wie ich finde, ein fairer Preis ist.

    Wenn ihr noch Fragen habt...NUR ZU

    Bleachige Hollywoodgrüße,
    Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wie lange bleiben die drauf? (Nur nachts?)
    Was ist mit Brücken, Kronen etc. Sprechen die da ebenfalls drauf an?

    Bekomm ich die in Drogerien/Apo´s oder nur beim Zahnarzt?
    Wie lang sind die Pflaster? Einmal rund ums Gebiss oder nur für die vordere Partie?

    Fragen über Fragen...

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Aladdin,

    die Strips müssen zweimal täglich für 30 min. draufgeklebt werden. Ich mache es sogar in der Arbeit, denn es ist so unauffällig - höchstens dass ich ein bisschen lispel

    Ich habe weder Kronen noch Brücken, kann dir also keine Antwort geben. Die Strips bekommst du vom ZA mit - und ohne Beratung vorher von ihm, hätte ich das nicht gemacht.

    Ach so und die Strips sind jeweils für oben und unten und nur für die vordere Partie. Es sei so unschädlich, dass man die Prozedur 2 mal im Jahr machen kann.

    Hdh?

    Lieben Gruß
    ...still alive!

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,


    ich mische mich hier mal kurz ein

    Ich wäre mit der Aussage, dass die White Strips vollkommen unschädlich sind, etwas vorsichtig.
    Natürlich sagt es die Firma selbst und die Zahnärzte, die daran auch verdienen wollen.
    Aber ein Zahnarzt, der ohne eine finanzielle Abischt an die Sache dran geht, rät eher von den Dingern ab oder empfiehlt sehr vorsichtig mit den Dinger umzugehen.
    Ich habe sie auch zu Hause und habe sie ein paar Mal angewendet. Meine Zähne sind so furchtbar empfindlich geworden, dass ich sogar im Freien kaum den Mund öffnen konnte
    Die Streifen sind nur für die vorderen 4 Zähne gedacht. Wenn man also ein breites Lächeln hat, sollte man die hinteren Zähne ebenfalls mit den Strips bedecken.
    In der Anwendungszeit sollte man keine zahnärztlichen Behandlungen vornehmen und danach auch damit 3-4 Wochen abwarten.

    Ich finde die Dinger ziemlich übel in der Anwendung. Das Gel schmeckt nicht gerade gut und wenn es sich mit dem Speichel vermischt, entsteht eine dicke Flüssigkeit

    In der Wirkung sind sie aber ziemlich gut, denn nach 3-4 Anwendungen kann man bereits die ersten Ergebnisse sehen.

    VG,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    P.S.

    Kronen und Brücken werden natürlich nicht aufgehellt.
    Entweder sind diese eh schon heller als die restlichen Zähne, die sich mit der Zeit verfärbt haben- dann würde es gut passen.
    Oder sie werden nach der Aufhellung dunkler sein als die aufgehellten Zähne. Entweder man kommt damit klar der man muss sie ebenfalls austauschen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Kora:

    Mmhh...so sind Geschmäcker eben verschieden. Ich komme ziemlich gut damit klar und mache das auch auf eigenes Risiko. Mein ZA hat mich nicht dazu getrieben oder geworben, sondern ICH wollte es und nehme die zwei Wochen und den Gelgeschmack (man gewöhnt sich dran) in Kauf....

    Aber das ist ja arg, dass deine Zähne so empfindlich geworden sind.

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Rocket,

    mir ging es ähnlich wie Kora. Ich habe die Whitestrips 2 mal (morgens und abends) draufgehabt, und hatte die halbe Nacht furchtbare Zahnschmerzen.

    Am nächsten Morgen hatte ich beim Zähneputzen Zahnfleischbluten, und konnte den ganzen Tag kaum etwas essen, da meine Zähne extrem schmerzempfindich waren.

    Obwohl es in der Info zwar heisst, dass das normal ist, habe ich die Dinger gleich entsorgt.

    Das Problem war eben auch dieser unangenehme, brennende Bleichmittlegeschmack, und irgendwann muss man ja auch mal schlucken...*würg*

    Also für empfindliche Zähne sind die Streifen nichts, die Wirkung ist aber sicher Prima.

    LG Giulia

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Was tut denn da genau weh? Zahn selbst oder Zahnhals (also der Teil, der eigentlich unter dem Zahnfleisch liegen sollte)?

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Alladin.

    Der ganze Zahn und das Zahnfleisch. Die Schmerzen waren aber ganz komsich einzuordnen, denn es war mehr wie ein Stechen..mal da, mal dort.

    Ich glaube bei freiliegenden Zahnhälsen kann man locker vor AUA die Wände hochlaufen.

    LG Giulia

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Also ich spüre nur, dass das Zahnfleisch leicht gereizt ist. Sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Prozedur für empfindliche Zähne ungeeignet ist.

    Der Gelgeschmack ist wirklich nicht toll, aber ich ziehe das jetzt eisenhart durch *hatjageldkoschd*
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. blend-a-med whitestrips
    Von kullerauge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 07:42:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 09:19:19
  3. White Strips
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 16:46:43
  4. der White-strips-Bericht
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 10:57:41
  5. Blend a med white strips
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 08:39:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •