Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: noch ne beziehungsfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard noch ne beziehungsfrage...

    Anzeige
    hallo

    mein freund hat grad erfahren, dass er für sein studium im ausland angenommen wurde.

    einerseits freu ich mich für ihn, andererseits aber auch nicht, denn das bedeutet, dass wir ein jahr lang getrennt sein werden... und wenn er dann wieder zurück kommt, dann wird er beruflich wahrscheinlich noch viel engagierter sein, als bis anhin und er arbeitet jetzt schon tag und nacht :-(

    wie ist das bei euch? wart ihr schon mal längere zeit von eurem partner getrennt? und hat die beziehung das 'überlebt'?


    viele grüsse
    chrissy

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo chrissy!

    Mein Ex und ich waren 4 Monate lang getrennt. Er mußte beruflich ins Ausland.

    Wir haben uns gesagt, daß wir es einfach aufeinander zukommen lassen, was passiert.....und als er wieder zurück war, sind wir wieder zusammengekommen...im Grunde waren wir nie wirklich getrennt

    Aber 1 Jahre ist halt doch ETWAS länger und Menschen können sich in dieser Zeit sehr verändern. Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen.....

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo chrissy,

    wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Ich glaube nämlich, dass das auch eine Rolle dabei spielt, ob eine Fernbeziehung hält. Eine langjährige Beziehung wirft man ja nicht so schnell weg wie eine, die erst ein paar Wochen dauert.

    Im Endeffekt wird es aber davon abhängen, was ihr daraus macht und wo das "Ausland" liegt, sprich ob außer Telefon, E-Mail usw. auch mal ab und an ein persönlicher Besuch finanziell und zeitlich machbar ist....

    Ich seh das gar nicht so negativ, so etwas kann auch "zusammenschweißen" und ein bisschen Sehnsucht ist doch gar nicht schlecht...

    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Chrissy,
    Ich bin mit meinem Freund nur etwa ein halbes Jahr zusammen, und im September fahre ich für drei Monate nach LA, wegen meines Studiums. Natürlich wird das hart sein, aber wer bestimmt ist, auszuhalten, hält aus. Wichtig ist, dass man täglich telefoniere, e-mails schreibe usw, und ob es möglich ist, ein Besuch zu machen.

    Kopf hoch!!! Alles gute wünsche ich dir und deinem Freund

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    @billie

    wir sind ca. ein dreivierteljahr zusammen.



    er wird anfang nächstes jahr wegfahren zuerst drei monate in die usa, dann nach london.

    ich weiss, dass es bis dahin noch lange dauert aber ich mach mir halt jetzt schon meine gedanken... als er seine bewerbungen losschickte, war es noch sooooo weit weg, aber jetzt ist es halt DEFINITIV

    er meint, ich soll doch einfach mitgehen. würd finanziell machbar sein, denn ich hab ein bisschen was für eine australienreise gespart, dann müsst ich halt da drauf verzichten... aber ich hab hier einen guten job der mir spass macht und ich denke nicht, dass ich ein jahr unbezahlten urlaub kriegen würde... und was soll ich dort machen? einen job finden ist wahrscheinlich nicht so leicht und auf studieren hab ich nicht schon wieder lust, bin froh, dass ich das hinter mir hab...

    hab mir auch schon überlegt, ob ich in dieser zeit nach australien fliegen soll. aber ich denke, dass wir dann noch weiter voneinander entfernt sind, denn dann wär ich halt auch nicht so erreichbar (telefonisch, per mail...). aber wenigstens wär ich auch abgelenkt. ich denke, für denjenigen, der wegfährt ist die trennung einfacher, als für denjenigen der zu hause bleibt...

    es wär auch machbar, dass wir uns alle zwei wochen sehen würden... er fliegt einmal im monat her ich einmal rüber...
    aber ich leide schon schrecklich, wenn wir uns einmal zwei wochen lang nicht sehen.

    das ganze macht mich traurig und das schlimmste: er will heute abend gross seine aufnahme feiern gehen... ?!?!

    herzliche grüsse
    chrissy

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Also meinen Job aufgeben würde ich auch nicht, vor allen Dingen wenn er/ihr nicht dauerhaft woanders hingeht.

    Und alle zwei Wochen sehen, das klingt doch gar nicht so schlecht!

    Auf jeden Fall solltest du dir überlegen was du dann in deiner neu gewonnen Freizeit / Freiheit sinnvolles machst. Vielleicht eine Sprache lernen, ein neues Hobby anfangen...bloss nicht zu Hause sitzen und Trübsal blasen!!

    Und die Australien-Reise würde ich mir auch nicht entgehen lassen, du bist jung, gesund und hast das Geld - so what!! Wenn er dich wirklich liebt, wird er auf dich warten

Ähnliche Themen

  1. Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 09:14:19
  2. Hat es einen Sinn... (Beziehungsfrage)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 21:12:39
  3. Beziehungsfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 10:23:29
  4. Beziehungsfrage
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 23:23:07
  5. Beziehungsfrage
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •