Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die besten Grills

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Die besten Grills

    Anzeige
    Die Stiftung Warentest hat diverse Grills getestet:
    http://www.warentest.de/pls/sw/SW.Ma...0&p_id=1097226

    Ich hab keinen von den für "gut" befundenen, aber mein Grillgut schmeckt trotzdem ganz vorzüglich
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mir gehts genauso: Hauptsache es schmeckt! Meine sind alle Eigenbau (brauchte etwas mehr Fläche )

    Nur Elektrogrill hat IMO nix mit Grillen zu tun. Ist allenfalls ein schwacher Ersatz, wenn auf einem Balkon Nachbarn belästigt werden könnten.

    Lavastein-Gasgrill hat ein Bekannter... ist einigermassen sparsam, aber dann und wann müssen die Lavasteine gereinigt werden, Gas muss auch geschleppt werden...

    Holzkohle mag zwar gesundheitlich nicht ganz einwandfrei sein...aber was soll´s. Schmeckt mir am besten! Und sportlich ist es auch noch, wenn man mal mit der ganzen Grillgesellschaft vorm Rauch flüchten muss.

    Übrigens gibt es nächste Woche bei Aldi-Nord wieder einen aus Edelstahl. Für den Normal-Griller ist der echt gut.

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Der ist schön, und er hat bestimmt auch do einen Luftdurchzug, oder??? Und was kostet das Schmuckstück??

    Aber eigentlich hätte ich gerne einen Kugelgrill
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Wir haben einen Lava-Gasgrill und einen gemauerten Holzkohlegrill. Über Holzkohle gegrillt ist halt nicht zu toppen, futter aber vorher schon immer soviel Zeug, weil ich schon allein durch den Geruch Hunger hab und kann dann fast nix mehr essen ; doch wenn wir nur zu zweit sind, geht das mit Gas super schnell und ist auch lecker.
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde auch, Hautpsache es schmeckt!

    Mittlerweile ist ein Grill ja ein High-Tech-Gerät geworden, fehlt nur noch der Internetanschluss

    Ich mag ganz einfache Geräte, unten Kohle rein, oben ein Gitter drauf mit Wurst und Fleisch und fertig ist das Fest.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich bin ja ein bekennender Fan von Elektro-Grills, da ich gerade im Sommer häufig grille, ist es mir auch aus gesundheitlichen Gründen sicherer. Gut finde ich den von Krups.

    Aber ab und an mal ein Würstchen vom Holzkohlegrill bei Freunden ziehe ich mir natürlich auch rein.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Der oben abgebildete von Aldi kostet 39,99 €. Für Edelstahl echt ok.

    An der Front ist die Belüftung für die Kohle von unten. So einen hatten wir, bevor ich im Garten gemauert habe. Allerdings hatte ich ihn für die ungeduldigen Momente mal auf Zwangsbelüftung durch 12 bar Pressluft umgebaut. Anheizzeit für 3 kg Grillkohle dann nur 3,5 min.

Ähnliche Themen

  1. Wie sag ich es ihr am besten?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:46:39
  2. Wie übersteh ich am besten...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 17:18:51
  3. die besten EL Foundations
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:02:15
  4. Wer schminkt am besten?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:05:58
  5. Die besten HPs für Friseurprodukte
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 17:32:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •