Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427

    Standard @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    kennt jmd. das Buch Don´t go to the cosmetic
    counter without me?

    oder so ähnlich. Es ist von einer Paula Begoun. Es geht um einzelne Produkte (also nicht nur eine Liste von Inhaltsstoffe) und GEsamtwirkung, sowie welche Produkte empfehlenswert, gut o. sogar schädlich sind, bzw. nichts bringen.

    Ich habe nur Gutes davon gehört, weiß nur nicht, ob es sich lohnt? Es kostet ca. 60 DM und als Taschenbuch hat es 1000 (!) Seiten.

    Aber wie viele der Kosmetika ist bei uns überhaupt nicht erhältlich? Als Taschenbuch hat das Buch 1000 (!) Seiten.

    Gibt es jmd. der das Buch schon hat? Oder jmd. kennt der es hat?

    Britta, kennst Du es?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    meowmeow

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wir hatten zu Paula schon mal einen Post. Die Dame ist nicht unumstritten, da sie vor einiger Zeit ihre eigene Kosmetikmarke (Paula´s Choice) rausgebracht hat.

    Sicher wird es viele der in dem Buch erwähnten Produkte bei uns nicht geben...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Beiträge
    173
    Hallo meo !
    Ich habe das Buch "Dont go ...!Es werden wirklich viele Marken mit all ihren Produkten vorgestellt.Britta hat natürlich recht,einige kann man hier in Europa sicher nicht kaufen,aber es ist ein interessantes Nachschlagewerk,wenn man Ms.Begoun und ihre Ratschläge nicht allzu ernst nimmt.
    Viele Grüße !
    Tini

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Tini,

    würde ich also mein Geld besser in Lippenstift/Lidschatten/Body Lotion etc. anlegen?
    Sind es "einige" oder "ziemlich viele" Produkte, die es bei uns nicht gibt?
    Was sind das für Ratschläge, daß man sie nicht ernst nehmen soll?

    Viele Grüße
    meowmeow

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Beiträge
    173
    Hi Meo !
    Also ich bin eigentlich mit dem Buch recht zufrieden.Mann kann sich zu Hause in Ruhe über die verschiedenen Produkte einer Linie informieren inkl.der Inhaltsstoffe.Es gibt auch ein recht ausführliches Vorwort,wo Ms.Begoun schreibt was ihr bei Kosmetik wichtig ist und worauf man beim Kauf achten soll etc...Mit dem "nicht allzu ernst nehmen" meinte ich eigentlich,daß man kein Produkt "wegschmeißen" sollte das man eigentlich mag und auch gut verträgt nur weil die Gute es ablehnt.Einige Sachen die sie empfiehlt mag ich überhaupt nicht und andere mag ich sehr gerne obwohl Ms.Begoun sie strikt ablehnt.Das Verhältnis von Europa/USA Produkten liegt bei ca 70/30 %.Es sind auch immmer die Websides angegeben,damit man sich näher informieren bzw.online bestellen kann.Ich hoffe ich hab Dir geholfen und Dich nicht noch mehr verwirrt.Schau doch mal auf der Seite www.cosmeticscop.com nach.Das ist Ihre Webside mit Auszügen aus dem Buch etc..
    Viele liebe Grüße
    Tini

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo Tini,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Habe soeben die WP gecheckt. Ich denke, daß ich meine Bestellung aufgebe.

    Kennst Du noch weitere empfehlenswerte Bücher zum Thema, außer die von BB und Britta?

    Liebe Grüße
    meowmeow

Ähnliche Themen

  1. Beauty hier, die sich in Köln auskennt?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 18:13:11
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:15:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 15:26:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 16:36:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •